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Häufigste Kundenanliegen

Häufigste Kundenanliegen

  • Adresse 

    Antwort

    Sie möchten Ihre Adresse schnell online ändern? Bitte nutzen Sie hierfür den Änderungsservice in Ihrem Online-Kundenbereich "Meine BavariaDirekt".

     

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  • Angebot 

    Antwort

    Die BavariaDirekt ist ein reiner Onlineversicherer. Aus diesem Grund können wir Ihnen leider keine Antragsunterlagen zusenden. Bei einer erstmaligen Zulassung eines Fahrzeuges auf Sie erhalten Sie direkt nach Antragstellung eine eVB-Nummer zur Anmeldung.

    Für eine einfache und schnelle Angebotsberechnung nutzen Sie bitte unseren Online-Tarifrechner. Hierüber können Sie die Versicherung auch direkt abschließen.Eine Angebotsberechnung durch uns ist leider nicht möglich. Wir bieten Ihnen jedoch die Möglichkeit einer Online-Beratung an.

    Angebote für alle anderen Versicherungen erhalten Sie hier.

     

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  • Bankverbindung 

    Antwort

    Sie möchten Ihre Bankverbindung schnell online ändern? Bitte nutzen Sie hierfür unseren Änderungsservice in Ihrem persönlichen Kundenbereich „Meine BavariaDirekt“ ​​​.

     

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  • Beitragsguthaben 

    Antwort

    Sofern ein vorhandenes Beitragsguthaben nicht mit zukünftigen Fälligkeiten verrechnet wurde, erfolgt die Erstattung nach 10 Werktagen auf das uns bekannte Bankkonto.

    Wenn Sie in Ihrem Vertrag als Zahlungsart „Überweisung“ gewählt haben, erfolgt die Erstattung per Scheck.

     

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  • eVB-Nummer (früher Doppelkarte) 

    Antwort

    Nachdem Sie in unserem Tarifrechner Ihr passendes Angebot gefunden und abgeschlossen haben, erhalten Sie von uns eine eVB-Nummer (elektronische Versicherungsbestätigung, früher Doppelkarte) direkt per SMS oder E-Mail. Dann können Sie Ihr Fahrzeug zulassen.

    Hat sich Ihre Adresse geändert und Sie benötigen eine eVB-Nummer für die Ummeldung Ihres Fahrzeuges? Bitte verwenden Sie hierfür unseren Änderungsservice in Ihrem persönlichen Kundenbereich „Meine BavariaDirekt“. Nach Aktualisierung Ihrer Adresse können Sie sich dann ganz einfach eine eVB-Nummer anfordern.

     

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  • Fahrerkreis 

    Antwort

    Sie haben beim Abschluss Ihrer Kfz-Versicherung angegeben, wer das versicherte Auto fährt - zum Beispiel nur Sie selbst oder Sie und weitere Fahrer. Diese Angabe zum Fahrerkreis ist wichtig für die Berechnung Ihres individuellen Versicherungsbeitrags.

    Sie haben die Möglichkeit, Ihren Fahrerkreis für einen einmaligen Betrag von 49,90 Euro für einen Zeitraum von 4 Wochen zu erweitern. Die Erweiterung des Fahrerkreises gilt automatisch ab dem angegebenen Zeitpunkt für alle beliebigen Fahrer, die einen gültigen Führerschein besitzen. Bitte nutzen Sie für die Anmeldung dieses Kontaktformular. Nach 4 Wochen ist die Erweiterung des Fahrerkreises automatisch beendet, ohne dass Sie kündigen müssen.

    Soll der Fahrerkreis nicht nur vorübergehend, sondern dauerhaft geändert werden, teilen Sie uns dies bitte über dieses Kontaktformular mit. Wir berechnen dann den Beitrag ab dem Zeitpunkt der Änderung neu.

     

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  • Fahrleistung 

    Antwort

    Die mit dem versicherten Auto gefahrenen Kilometer im Jahr werden als Fahrleistung bezeichnet. Die Fahrleistung müssen Sie bereits zur Angebotsberechnung im Tarifrechner angeben.

    Falls sich die Fahrleistung während der Versicherungslaufzeit ändert, dann nutzen Sie bitte unseren Änderungsservice in Ihrem persönlichen Kundenbereich „Meine BavariaDirekt“ und vermerken dort Ihre neue Fahrleistung.

     

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  • Fahrzeugverkauf 

    Antwort

    Sie haben Ihr Fahrzeug verkauft?

    Sofern wir noch keine Mitteilung von der Zulassungsstelle über den Halterwechsel erhalten haben, benötigen wir eine Kopie vom Kaufvertrag, um Ihren Vertrag abrechnen zu können. Senden Sie diese Kopie bitte unter Angabe Ihrer Vertragsnummer an info@bavariadirekt.de.

    Ein mögliches Beitragsguthaben wird Ihnen innerhalb von 10 Werktagen erstattet.

     

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  • Jahresrechnung 

    Antwort

    Wann erhalte ich meine Jahresrechnung?

    Die Jahresrechnung erhalten Sie in der Regel 6-8 Wochen, bzw. spätestens 4 Wochen vor der vereinbarten Hauptfälligkeit Ihres Vertrages (jährlich wiederkehrender Termin, zu dem das Versicherungsjahr beginnt/endet). Sie erhalten eine E-Mail, sobald die Jahresrechnung in Ihrem Kundenportal „MeineBavariaDirekt“ zur Verfügung steht.

     

    Warum hat sich mein Beitrag erhöht?

    Wir stehen als Online-Versicherer für einen fairen und möglichst gleichbleibenden Preis ein. Leider lässt sich aber nicht vermeiden, dass sich der Versicherungsbeitrag zum Teil erhöht. Dies kann folgende Gründe haben.

    1. Ihre Regionalklasse oder Typklasse hat sich geändert

    2. Sie hatten einen Schaden

    3. Berücksichtigung der aktuellen Unfallstatistik

    4. Steigende Reparaturkosten

     

    Kann ich den Beitrag aus der Jahresrechnung reduzieren?

    Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, in den aktuellen Tarif zu wechseln, sofern sich dies für Sie lohnt. Bitte nutzen Sie zur Berechnung unseren Tarifrechner und nehmen Sie die Umstellung ca. 4 Wochen vor Ihrer Hauptfälligkeit vor.

     

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  • Kaskoschutz ändern 

    Antwort

    Möchten Sie Ihren vereinbarten Kaskoschutz schnell ändern (zum Beispiel eine Umstellung von Vollkasko auf Teilkasko vornehmen)?

    Bitte beachten Sie, dass sowohl der Ein- als auch der Ausschluss der Kaskoversicherung nur zur Hauptfälligkeit (jährlich wiederkehrender Termin, zu dem das Versicherungsjahr beginnt/endet), möglich ist. Teilen Sie uns Ihre gewünschte Änderung bitte einfach in diesem Kontaktformular zu.  

     

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  • Kündigung 

    Antwort

    Sie möchten Ihren Kfz-Vertrag zum Ablauf kündigen?

    Der Vertrag kann mit einer Frist von einem Monat zur jeweiligen Hauptfälligkeit (jährlich wiederkehrender Termin, zu dem das Versicherungsjahr beginnt/endet) gekündigt werden. Den nächstmöglichen Termin finden Sie auf Ihrem Versicherungsschein unter „Versicherungsablauf“.

    Die Kündigung Ihres Vertrages kann in Textform (u. a. per E-Mail an info@bavariadirekt.de) erfolgen.

    Selbstverständlich haben Sie vorher die Möglichkeit, in den aktuellen Tarif zu wechseln, sofern sich dieser für Sie lohnt. Bitte nutzen Sie zur schnellen Berechnung unseren Tarifrechner und nehmen Sie die Umstellung ca. 4 Wochen vor Ihrer Hauptfälligkeit vor.

     

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  • Schadenfreiheitsklasse 

    Antwort

    Warum wurde im Nachgang meine Schadenfreiheitsklasse angepasst?

    In der Regel hat eine Anpassung der Schadenfreiheitsklasse folgende Gründe:

    • Sondereinstufung beim Vorversicherer
    • Rückstufung aufgrund Schadenfall beim Vorversicherer
    • fehlende Rückmeldung der Vorversichererdaten

     

    Warum werde ich zum 01.01. nicht in eine bessere Schadenfreiheitsklasse weitergestuft?

    Bitte prüfen Sie den Versicherungsbeginn im Vertrag. Die Weiterstufung erfolgt im darauffolgenden Jahr.

    Bitte beachten Sie zudem, dass der Vertrag bei der Vorversicherung im vorherigen Versicherungsjahr mindestens 180 Tage aktiv gewesen sein muss.

    Des Weiteren darf auch keine Unterbrechung von mehr als 180 Tagen bestanden haben. Maßgebend sind hier das Vertragsende des Vorvertrages und der Versicherungsbeginn in unserem Hause.

     

    Sie möchten eine Rabattübertragung vornehmen?

    Bitte füllen Sie dazu dieses Kontaktformular aus.

     

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  • Selbstbehalt 

    Antwort

    Bitte beachten Sie, dass eine Änderung der Selbstbeteiligung nur zur Hauptfälligkeit (jährlich wiederkehrender Termin, zu dem das Versicherungsjahr beginnt/endet) möglich ist.

    Teilen Sie uns Ihre gewünschte Änderung bitte in diesem Kontaktformular mit.  

     

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  • Versicherungsschein 

    Antwort

    Bei einem Neuvertrag oder einem Antrag auf Fahrzeugwechsel erhalten Sie den Versicherungsschein automatisch, sobald die im Antrag ausgegebene eVB eingelöst wurde.

    Bei einem Versichererwechsel erhalten Sie Ihren Versicherungsschein in der Regel innerhalb einer Woche nach Antragstellung.

    Ihre Versicherungsscheine stehen für Sie immer in Ihren persönlichen Kundenbereich „Meine BavariaDirekt“ im Bereich „Meine Verträge und Dokumente“ bereit. Haben Sie als Versandart den Postversand mit uns vereinbart, erhalten Sie die Dokumente zusätzlich in Papierform.

     

    Sie wundern sich, wo Ihr Versicherungsschein bleibt, da Ihr Fahrzeug bereits zugelassen ist?

    Bitte nehmen Sie in diesem Fall Kontakt mit uns auf.

    Wahrscheinlich haben Sie statt eines Versichererwechsel- einen Fahrzeugwechselantrag gestellt. Um den Vertrag dokumentieren zu können, benötigen wir die folgenden Angaben:

    Versicherungsbeginn (morgiger Tag) + amtliches Kennzeichen + Fahrzeugidentnummer. Bitte teilen Sie uns diese Angaben in unserem Kontaktformular mit. 

     

     

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  • Werkstattbindung 

    Antwort

    Sie möchten Ihre Werkstattbindung ein- oder ausschließen?

    Bitte nutzen Sie hierfür einfach dieses Kontaktformular.

     

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  • Zahlweise 

    Antwort

    Sie möchten Ihre Zahlweise schnell online ändern (zum Beispiel Umstellung von unterjähriger Zahlung auf jährliche Zahlung)?

    Bitte nutzen Sie hierfür dieses Kontaktformular.

     

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