Versicherung & Kosten für VW Golf
(HSN: 0603 TSN: CLA ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick
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24-Stunden-Hotline im Schadenfall
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91% Weiterempfehlungsrate


Fahrzeugdaten für VW Golf 1.0 eTSI
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Verbrauch
- Innerorts in l/100 km 5,1 | -
- Außerorts in l/100 km 3,8 | -
- Kombiniert in l/100 km 4,3 | -
- CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 98 g/km
- CO2-Emission kombiniert in g/km 98 g/km
- CO2-Effizienz
- Tankinhalt (ca.) in l45,00
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Leistung
- Höchstgeschwindigkeit in km/h202
- Beschleunigung 0-100 km/h in s10,2
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Gewicht
- Leergewicht EU in kg1302
- Höchstgewicht in kg1810
- Maximale Zuladung in kg508
- Gesamtzuggewicht in kgnicht verfügbar
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Motor
- MotorartOtto
- MotorbauartMild-Hybrid (Otto/Elektro)
- Anzahl Zylinder3
- KraftstoffartSuper
- Anzahl der Ventile4
- AufladungTurbo
- Hubraum in cm²999/5000
- Leistung in kW(PS)81(110)
- Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute200/2000
- AntriebsartFront
- GetriebeartAutomat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
- SchadstoffklasseEuro 6d-ISC-FCM (WLTP) 36AP-AR
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Reifen
- Reifengröße vorne205/55R16
- Reifengröße hinten-
- System ReifendruckkontrolleS
- System Runflat Reifenindirekte Messung (ABS)
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Preise
- Fahrzeuggrundpreis in Euro26.972,00
- Summe der möglichen Sonderausstatung2.619,00
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für VW Golf 1.0 eTSI
Der Neupreis des VW Golf 1.0 eTSI betrug 26.972,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres VW Golf 1.0 eTSI auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
- Neupreis 201926.972,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert - Wertverlust >
Restwert - Wertverlust >
Restwert - Wertverlust >
Restwert
Wertverlust Ihres VW Golf 1.0 eTSI ab dem Jahr 2016
Unterhaltskosten für VW Golf 1.0 eTSI pro Monat
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Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt
€ 0,00 -
Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steur für VW Golf 1.0 eTSI
€ 5,50 -
Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat
€ 0,00 -
Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC
€ 52,00 -
Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich
€ 57,50
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Ergebnisse des ADAC Crashtest für VW Golf 1.0 eTSI
Crashtest Ergebnisse VW Golf 1.0 eTSI auf einen Blick
Der VW Golf erreicht volle 5 Sterne und geht im Insassenschutz über die erforderlichen Prozentpunkte deutlich hinaus. Das Fahrzeug ist mit Gurtkraftbegrenzern, Gurtstraffern, Kopfairbags sowie optischen und akustischen Gurtwarnern in der ersten und zweiten Sitzreihe ausgestattet. Für die vorderen Plätze sind zusätzlich Seitenairbags verbaut (für 2.
Testergebnis 12/2019
Insassenschutz95%
Kindersicherheit89%
Fußgängerschutz76%
Aktive Sicherheit78%
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Insassenschutz 95%
Frontalcrash
(64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
7 von max. 8 PunktenDas Verletzungsrisiko für den Fahrer ist für den Oberkörper und den rechten Unterschenkel gering, für die anderen Körperregionen sehr gering. Beim Beifahrer ist die Verletzungsgefahr für den linken Unterschenkel gering, für alle anderen bewerteten Körperteile sehr gering.Seitencrash
(50 km/h)
7 von max. 8 PunktenDer Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.Pfahlaufprall
(50 km/h)
8 von max. 8 PunktenDie Verletzungsgefahr ist für Oberkörper, Kopf, Bauch und Becken sehr gering.Heckcrash
(50 km/h)
1 von max. 2 PunktenDie Verletzungsgefahr für die Halswirbelsäule ist in der ersten Sitzreihe sehr gering. In der zweiten Sitzreihe ist das Risiko für eine Verletzung der HWS sehr gering. -
Kindersicherheit 89%
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Für den 6-Jährigen besteht im Frontcrash für alle bewerteten Körperpartien ein sehr geringes Verletzungsrisiko. Beim 10-Jährigen ist im Frontalaufprall das Risiko einer Verletzung der Halswirbelsäule gering, für Kopf und Oberkörper ist die Verletzungsgefahr sehr gering. Das Verletzungsrisiko ist für den 6-Jährigen und den 10-Jährigen im Seitencrash -
Fußgängerschutz 76%
Die Frontschürze bietet ein sehr geringes Verletzungsrisiko. Die vordere Motorhaubenkante birgt ein sehr geringes Risiko, einen anprallenden Fußgänger zu verletzen. Das Verletzungsrisiko im Bereich der Motorhaubenfläche ist gering bis sehr gering. Die Bereiche am Windlauf bergen ein mittleres bis geringes, die an den A-Säulen ein sehr hohes Verletz -
Aktive Sicherheit 78%
Im Serienumfang befindet sich ein manuell einstellbarer Speed-Limiter (1,3 Pkt.). Für alle Sitzplätze ist ein optischer und akustischer Gurtwarner verbaut mit Sitzbelegungserkennung in beiden Sitzreihen (3,0 Pkt.). Der aktive Spurhalteassistent funktioniert gut. Der Notfall-Spurhalteassistent, der beherzter eingreift, reagiert gut. Die Kommunikatio