Zum Hauptinhalt

Versicherung & Kosten für Land Rover Range Rover
(HSN: 1590 TSN: AHV ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick

Kfz-Versicherung

  • Wechseln und bis zu 350 € sparen!

  • 24-Stunden-Hotline im Schadenfall

  • 91% Weiterempfehlungsrate

Stiftung Warentest 2014 Tüv Siegel Combitel

Fahrzeugdaten für Land Rover Range Rover P400e Plug-in-Hybrid

  • Verbrauch

    • Innerorts in l/100 km nicht verfügbar | nicht verfügbar
    • Außerorts in l/100 km nicht verfügbar | nicht verfügbar
    • Kombiniert in l/100 km 2,8 | 21,0
    • CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 64 g/km
    • CO2-Emission kombiniert in g/km 64 g/km
    • CO2-Effizienz A Plus
    • Tankinhalt (ca.) in l90
  • Leistung

    • Höchstgeschwindigkeit in km/h220
    • Beschleunigung 0-100 km/h in s6,8
  • Gewicht

    • Leergewicht EU in kg2509
    • Höchstgewicht in kg3210
    • Maximale Zuladung in kg701
    • Gesamtzuggewicht in kg5710
  • Motor

    • MotorartHybrid
    • MotorbauartPlugIn-Hybrid (Otto/Elektro)
    • Anzahl Zylinder4
    • KraftstoffartSuper
    • Anzahl der Ventile4
    • AufladungBi-Turbo
    • Hubraum in cm²1997/1500
    • Leistung in kW(PS)297(404)
    • Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute640/1500
    • AntriebsartAllrad perm.
    • GetriebeartAutomatikgetriebe
    • SchadstoffklasseEuro 6b (NEFZ)
  • Reifen

    • Reifengröße vorne255/50R20V
    • Reifengröße hinten255/50R20V
    • System ReifendruckkontrolleS
    • System Runflat Reifendirekte Messung (Sensor)
  • Preise

    • Fahrzeuggrundpreis in Euro120.400,00
    • Summe der möglichen Sonderausstatung6.379,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für Land Rover Range Rover P400e Plug-in-Hybrid

Der Neupreis des  Land Rover Range Rover P400e Plug-in-Hybrid  betrug  120.400,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres  Land Rover Range Rover P400e Plug-in-Hybrid  auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

  • Neupreis 2018120.400,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Wertverlust Ihres Land Rover Range Rover P400e Plug-in-Hybrid ab dem Jahr 2016

Unterhaltskosten für Land Rover Range Rover P400e Plug-in-Hybrid pro Monat

  • Versicherung pro Monat

    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt

    € 0,00
  • Kfz-Steuer pro Monat

    Kfz-Steur für Land Rover Range Rover P400e Plug-in-Hybrid

    € 3,33
  • Kraftstoff-Kosten

    Kosten für Kraftstoff pro Monat

    € 0,00
  • Wartung pro Monat

    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC

    € 223,00
  • Unterhaltungskosten gesamt

    Monatlich

    € 226,33

Ergebnisse des ADAC Crashtest für Land Rover Range Rover P400e Plug-in-Hybrid 

Crashtest Ergebnisse Land Rover Range Rover P400e Plug-in-Hybrid auf einen Blick

Der Range Rover ab Modell 2012 erreicht trotz Schwächen beim Fußgängerschutz und beim Pfahlanprall knapp 5 Sterne. Der Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen bei einem Heckaufprall ist trotz aktiver Kopfstützen nicht besonders gut. Serienmäßig sind Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie ein Fahrerknieairbag und Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer

Testergebnis 11/2012

Insassenschutz91%

Kindersicherheit84%

Fußgängerschutz63%

Aktive Sicherheit86%


  • Insassenschutz 91%

    Insassenschutz
    • Verletzungsrisiko
      32 von max. 36 Punkten

    Frontalcrash

    (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
    15 von max. 16 Punkten

    Insassenzelle bleibt stabil guter Schutz dank Frontairbags sowie Gurtstrammern inkl. Kraftbegrenzern Brustbelastung beim Fahrer nur leicht erhöht

    Seitencrash

    (50 km/h)
    8 von max. 8 Punkten

    sehr guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags

    Pfahlaufprall

    (50 km/h)
    7 von max. 8 Punkten

    Kopf-, Bauch- und Beckenbereich gut geschützt erhöhte Belastungen im Brustbereich

    Heckcrash

    (50 km/h)
    2 von max. 4 Punkten

    Fahrzeug mit reaktiver Kopfstütze (Kopfstütze wird durch Hebelwirkung nach vorne bewegt) Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen mit deutlichen Schwächen
  • Kindersicherheit 84%

    Kindersicherheit
    • Frontalcrash 64 km/h
    • Seitencrash 50 km/h
    • 41 von max. 49 Punkten

    Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

    Schutzpotenzial für Kinder insgesamt gut, Brustbelastung beim größeren Dummy leicht erhöht Fahrer wird nicht klar über Status der Beifahrerairbag-Deaktivierung informiert (Hinweise) gute Warnhinweise für rückwärtsgerichtete Kindersitze auf dem Beifahrersitz
  • Fußgängerschutz 63%

    Fußgängerschutz
    • Frontalaufprall 40 km/h
    • 23 von max. 36 Punkten
    entschärft sind der komplette Stoßfänger und die mittleren Bereiche der Motorhaube zu aggressiv sind die komplette Vorderkante sowie die seitlichen Bereiche der Motorhaube
  • Aktive Sicherheit 86%

    Aktive Sicherheit
    • 6 von max. 7 Punkten
    Gurtwarner vorne und hinten (3 Punkte) ESP erhöht die Fahrsicherheit (3 Punkte) Geschwindigkeitsbegrenzer erfüllt nicht EuroNCAP-Anforderungen

Weitere Land Rover Range Rover L405-Modelle