Zum Hauptinhalt

Versicherung & Kosten für Honda HR-V
(HSN: 7100 TSN: ACU ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick

Fahrzeugdaten für Honda HR-V 1.6 i-DTEC

  • Verbrauch

    • Innerorts in l/100 km 4,2 | -
    • Außerorts in l/100 km 3,8 | -
    • Kombiniert in l/100 km 4,0 | -
    • CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 104 g/km
    • CO2-Emission kombiniert in g/km 104 g/km
    • CO2-Effizienz A
    • Tankinhalt (ca.) in l50
  • Leistung

    • Höchstgeschwindigkeit in km/h192
    • Beschleunigung 0-100 km/h in s10,0
  • Gewicht

    • Leergewicht EU in kg1395
    • Höchstgewicht in kg1870
    • Maximale Zuladung in kg475
    • Gesamtzuggewicht in kgnicht verfügbar
  • Motor

    • MotorartDiesel
    • MotorbauartReihe
    • Anzahl Zylinder4
    • KraftstoffartDiesel
    • Anzahl der Ventile4
    • AufladungTurbo
    • Hubraum in cm²1597/4000
    • Leistung in kW(PS)88(120)
    • Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute300/2000
    • AntriebsartFront
    • GetriebeartSchaltgetriebe
    • SchadstoffklasseEuro 6b (NEFZ)
  • Reifen

    • Reifengröße vorne215/60R16H
    • Reifengröße hinten-
    • System ReifendruckkontrolleS
    • System Runflat Reifenindirekte Messung (ABS)
  • Preise

    • Fahrzeuggrundpreis in Euro23.390,00
    • Summe der möglichen Sonderausstatung0,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für Honda HR-V 1.6 i-DTEC

Der Neupreis des  Honda HR-V 1.6 i-DTEC  betrug  23.390,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres  Honda HR-V 1.6 i-DTEC  auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

  • Neupreis 201523.390,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Wertverlust Ihres Honda HR-V 1.6 i-DTEC ab dem Jahr 2016

Unterhaltskosten für Honda HR-V 1.6 i-DTEC pro Monat

  • Versicherung pro Monat

    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt

    € 10,00
  • Kfz-Steuer pro Monat

    Kfz-Steur für Honda HR-V 1.6 i-DTEC

    € 14,17
  • Kraftstoff-Kosten

    Kosten für Kraftstoff pro Monat

    € 0,00
  • Wartung pro Monat

    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC

    € 79,00
  • Unterhaltungskosten gesamt

    Monatlich

    € 103,17

Ergebnisse des ADAC Crashtest für Honda HR-V 1.6 i-DTEC 

Crashtest Ergebnisse Honda HR-V 1.6 i-DTEC auf einen Blick

Der Honda HR-V erreicht knapp 5 Sterne, da es noch Verbesserungspotential insbesondere bei der aktiven Sicherheit und beim Fußgängerschutz gibt. Der Insassenschutz ist aber gut. Er besitzt Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie Gurtstraffer inkl. Kraftbegrenzer vorne und hinten. Serie sind auch Gurtwarner auf allen Sitzplätzen, ESP und ein Notbre

Testergebnis 11/2015

Insassenschutz86%

Kindersicherheit79%

Fußgängerschutz72%

Aktive Sicherheit71%


  • Insassenschutz 86%

    Insassenschutz
    • Verletzungsrisiko
      27 von max. 30 Punkten

    Frontalcrash

    (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
    7 von max. 8 Punkten

    Insassenzelle bleibt stabil guter Schutz dank Frontairbags sowie Gurtstraffer inkl. Kraftbegrenzer auf den vorder- und Rücksitzen Brustbelastung beim Fahrer leicht erhöht

    Seitencrash

    (50 km/h)
    8 von max. 8 Punkten

    sehr guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags

    Pfahlaufprall

    (50 km/h)
    8 von max. 8 Punkten

    Alle Körperbereiche gut geschützt

    Heckcrash

    (50 km/h)
    4 von max. 6 Punkten

    Fahrzeug mit herkömmlichen Kopfstützen Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen vorne mit Schwächen, hinten gut effektives City-Notbremssystem, aber ohne Wertung, weil HWS-Schutz vorne nicht gut ist
  • Kindersicherheit 79%

    Kindersicherheit
    • Frontalcrash 64 km/h
    • Seitencrash 50 km/h
    • 39 von max. 49 Punkten

    Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

    Schutzpotenzial für Kinder insgesamt noch gut, Hals- und Brustbelastung beim größeren Dummy aber leicht erhöht Fahrer wird klar über Status der Beifahrerairbag-Deaktivierung informiert Isofix mit I-Size-Kennzeichnung nur auf äußeren Rücksitzen die meisten Kindersitzsysteme können problemlos befestigt werden, Schalenkindersitz auf mittlerem Rücksitz
  • Fußgängerschutz 72%

    Fußgängerschutz
    • Frontalaufprall 40 km/h
    • 26 von max. 36 Punkten
    entschärft sind der Stoßfänger sowie die mittleren Bereiche der Motorhaube zu aggressiv sind Teilbereiche der Voderkante und die seitlichen und hinteren Bereiche der Motorhaube
  • Aktive Sicherheit 71%

    Aktive Sicherheit
    • 9 von max. 13 Punkten
    Gurtwarner auf allen Sitzplätzen (3 Punkte) ESP erhöht die Fahrsicherheit (3 Punkte) Geschwindigkeitsbegrenzer mit Limitanzeige (2,3 Punkte) Spurbverlassenswarner (1 Punkt) kein Notbremssystem für höhere Geschwindigkeiten erhältlich

Weitere Honda HR-V RU-Modelle