Zum Hauptinhalt

Versicherung & Kosten für Ford Focus
(HSN: 8566 TSN: BEW ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick

Fahrzeugdaten für Ford Focus Turnier 1.0 EcoBoost Start/Stopp

  • Verbrauch

    • Innerorts in l/100 km 5,9 | -
    • Außerorts in l/100 km 4,2 | -
    • Kombiniert in l/100 km 4,8 | -
    • CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 109 g/km
    • CO2-Emission kombiniert in g/km 109 g/km
    • CO2-Effizienz A
    • Tankinhalt (ca.) in l55
  • Leistung

    • Höchstgeschwindigkeit in km/h185
    • Beschleunigung 0-100 km/h in s12,7
  • Gewicht

    • Leergewicht EU in kg1313
    • Höchstgewicht in kg1900
    • Maximale Zuladung in kg587
    • Gesamtzuggewicht in kg2900
  • Motor

    • MotorartOtto
    • MotorbauartReihe
    • Anzahl Zylinder3
    • KraftstoffartSuper
    • Anzahl der Ventile4
    • AufladungTurbo
    • Hubraum in cm²998/6000
    • Leistung in kW(PS)74(100)
    • Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute170/1400
    • AntriebsartFront
    • GetriebeartSchaltgetriebe
    • SchadstoffklasseEuro 6b (NEFZ)
  • Reifen

    • Reifengröße vorne205/55R16
    • Reifengröße hinten205/55R16
    • System ReifendruckkontrolleS
    • System Runflat Reifendirekte Messung (Sensor)
  • Preise

    • Fahrzeuggrundpreis in Euro19.000,00
    • Summe der möglichen Sonderausstatung2.265,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für Ford Focus Turnier 1.0 EcoBoost Start/Stopp

Der Neupreis des  Ford Focus Turnier 1.0 EcoBoost Start/Stopp  betrug  19.000,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres  Ford Focus Turnier 1.0 EcoBoost Start/Stopp  auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

  • Neupreis 201419.000,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Wertverlust Ihres Ford Focus Turnier 1.0 EcoBoost Start/Stopp ab dem Jahr 2016

Unterhaltskosten für Ford Focus Turnier 1.0 EcoBoost Start/Stopp pro Monat

  • Versicherung pro Monat

    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt

    € 16,00
  • Kfz-Steuer pro Monat

    Kfz-Steur für Ford Focus Turnier 1.0 EcoBoost Start/Stopp

    € 4,00
  • Kraftstoff-Kosten

    Kosten für Kraftstoff pro Monat

    € 0,00
  • Wartung pro Monat

    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC

    € 88,00
  • Unterhaltungskosten gesamt

    Monatlich

    € 108,00

Ergebnisse des ADAC Crashtest für Ford Focus Turnier 1.0 EcoBoost Start/Stopp 

Crashtest Ergebnisse Ford Focus Turnier 1.0 EcoBoost Start/Stopp auf einen Blick

Der Ford Focus ab Modell 2011 ist insbesondere beim Fußgängerschutz verbessert worden. Er erzielt trotz Schwächen beim Pfahlanprall ein gutes 5-Sterneergebnis. Mit Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer und ESP ist er "sicher" ausgestattet. Sehr gut in dieser Fahrzeugklasse: Einen Notbrems- (City Stop) und Spurha

Testergebnis 05/2011

Insassenschutz92%

Kindersicherheit82%

Fußgängerschutz72%

Aktive Sicherheit71%


  • Insassenschutz 92%

    Insassenschutz
    • Verletzungsrisiko
      32 von max. 36 Punkten

    Frontalcrash

    (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
    15 von max. 16 Punkten

    Insassenzelle bleibt sehr stabil sehr guter Schutz dank Frontairbags sowie Gurtstrammern inkl. Kraftbegrenzern

    Seitencrash

    (50 km/h)
    7 von max. 8 Punkten

    guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags

    Pfahlaufprall

    (50 km/h)
    7 von max. 8 Punkten

    Kopfbereich gut geschützt erhöhte Belastungen im Brustbereich

    Heckcrash

    (50 km/h)
    3 von max. 4 Punkten

    Fahrzeug mit herkömmlichen Kopfstützen gutr Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen
  • Kindersicherheit 82%

    Kindersicherheit
    • Frontalcrash 64 km/h
    • Seitencrash 50 km/h
    • 40 von max. 49 Punkten

    Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

    Schutzpotenzial für Kinder insgesamt gut bis sehr gut Airbag-Warnhinweise für rückwärtsgerichtete Kindersitze auf dem Beifahrersitz sind nicht mehrsprachig Beifahrerairbag-Deaktivierung nur gegen Aufpreis
  • Fußgängerschutz 72%

    Fußgängerschutz
    • Frontalaufprall 40 km/h
    • 26 von max. 36 Punkten
    entschärft sind die Vorderkante und mittlere Bereiche der Motorhaube sowie der Stoßfänger bis auf die Randbereiche zu aggressiv sind die seitlichen Bereiche der Motorhaube und des Stoßfängers
  • Aktive Sicherheit 71%

    Aktive Sicherheit
    • 5 von max. 7 Punkten
    Gurtwarner für Fahrer und Beifahrer (2 Punkte) serienmäßiges ESP erhöht die Fahrsicherheit (3 Punkte)

Weitere Ford Focus DYB-Modelle