Versicherung & Kosten für BMW 1er-Reihe
(HSN: 0005 TSN: CWO ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick
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91% Weiterempfehlungsrate


Fahrzeugdaten für BMW 116d
-
Verbrauch
- Innerorts in l/100 km 4,5 | -
- Außerorts in l/100 km 3,5 | -
- Kombiniert in l/100 km 3,8 | -
- CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 100 g/km
- CO2-Emission kombiniert in g/km 100 g/km
- CO2-Effizienz
- Tankinhalt (ca.) in l42,00
-
Leistung
- Höchstgeschwindigkeit in km/h200
- Beschleunigung 0-100 km/h in s10,3
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Gewicht
- Leergewicht EU in kg1450
- Höchstgewicht in kg1925
- Maximale Zuladung in kg475
- Gesamtzuggewicht in kgnicht verfügbar
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Motor
- MotorartDiesel
- MotorbauartReihe
- Anzahl Zylinder3
- KraftstoffartDiesel
- Anzahl der Ventile4
- AufladungTurbo
- Hubraum in cm²1496/4000
- Leistung in kW(PS)85(116)
- Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute270/1750
- AntriebsartFront
- GetriebeartSchaltgetriebe
- SchadstoffklasseEuro 6d-ISC (WLTP) 36AM-AO
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Reifen
- Reifengröße vorne205/55R16W
- Reifengröße hinten-
- System ReifendruckkontrolleS
- System Runflat Reifendirekte Messung (Sensor)
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Preise
- Fahrzeuggrundpreis in Euro30.910,00
- Summe der möglichen Sonderausstatung5.420,00
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für BMW 116d
Der Neupreis des BMW 116d betrug 30.910,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres BMW 116d auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
- Neupreis 201930.910,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert - Wertverlust >
Restwert - Wertverlust >
Restwert - Wertverlust >
Restwert
Wertverlust Ihres BMW 116d ab dem Jahr 2016
Unterhaltskosten für BMW 116d pro Monat
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Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt
€ 0,00 -
Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steur für BMW 116d
€ 15,83 -
Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat
€ 0,00 -
Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC
€ 74,00 -
Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich
€ 89,83
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Ergebnisse des ADAC Crashtest für BMW 116d
Crashtest Ergebnisse BMW 116d auf einen Blick
Der BMW 1er erreicht 5 Sterne. Das Fahrzeug ist mit Gurtkraftbegrenzern, Gurtstraffern, Kopfairbags sowie optischen und akustischen Gurtwarnern in der ersten und zweiten Sitzreihe ausgestattet. Für die vorderen Plätze sind zusätzlich Seitenairbags verbaut. Der Insassenschutz ist noch gut, das Verletzungsrisiko für Erwachsene ist überwiegend gering
Testergebnis 10/2019
Insassenschutz83%
Kindersicherheit87%
Fußgängerschutz76%
Aktive Sicherheit72%
-
Insassenschutz 83%
Frontalcrash
(64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
7 von max. 8 PunktenDas Verletzungsrisiko beim Fahrer ist für den Oberkörper und die Unterschenkel gering, für die anderen Körperteile sehr gering. Beim Beifahrer ist die Verletzungsgefahr für den Oberkörper und die Unterschenkel gering, für alle anderen bewerteten Körperteile sehr gering.Seitencrash
(50 km/h)
8 von max. 8 PunktenDer Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.Pfahlaufprall
(50 km/h)
8 von max. 8 PunktenDie Verletzungsgefahr ist für Oberkörper, Kopf, Bauch und Becken sehr gering.Heckcrash
(50 km/h)
1 von max. 2 PunktenDie Verletzungsgefahr für die Halswirbelsäule ist in der ersten Sitzreihe mittel. In der zweiten Sitzreihe ist das Risiko für eine Verletzung der HWS sehr gering. -
Kindersicherheit 87%
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Für den 6-Jährigen besteht im Front- und Seitencrash für alle bewerteten Körperpartien ein sehr geringes Verletzungsrisiko. Für den 10-Jährigen besteht für die bewerteten Körperteile ein sehr geringes Verletzungsrisiko im Frontcrash und im Seitencrash. -
Fußgängerschutz 76%
Die Frontschürze bietet überwiegend ein sehr geringes Verletzungsrisiko, an den Seiten ist es hoch. Die vordere Motorhaubenkante birgt über den Scheinwerfern ein sehr hohes, ansonsten ein sehr geringes Risiko, einen anprallenden Fußgänger zu verletzen. Die Bereiche am Windlauf bergen ein sehr hohes, die an den A-Säulen ebenfalls ein sehr hohes Verl -
Aktive Sicherheit 72%
Im Serienumfang befindet sich ein systemunterstützter, kamerabasierter Speed-Limiter (2,5 Pkt.). Für alle Sitzplätze ist ein optischer und akustischer Gurtwarner mit Belegungserkennung in der ersten Sitzreihe verbaut (2,5 Pkt.). Der aktive Spurhalteassistent funktioniert gut. Ein Notfall-Spurhalteassistent, der beherzter eingreift, ist nicht verbau