Zum Hauptinhalt

Versicherung & Kosten für Audi TT
(HSN: 7967 TSN: ABN ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick

Kfz-Versicherung

  • Wechseln und bis zu 350 € sparen!

  • 24-Stunden-Hotline im Schadenfall

  • 91% Weiterempfehlungsrate

Stiftung Warentest 2014 Tüv Siegel Combitel

Fahrzeugdaten für Audi TT RS Coupé

  • Verbrauch

    • Innerorts in l/100 km 11,3 | -
    • Außerorts in l/100 km 6,4 | -
    • Kombiniert in l/100 km 8,2 | -
    • CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 187 g/km
    • CO2-Emission kombiniert in g/km 187 g/km
    • CO2-Effizienz F
    • Tankinhalt (ca.) in l55
  • Leistung

    • Höchstgeschwindigkeit in km/h250
    • Beschleunigung 0-100 km/h in s3,7
  • Gewicht

    • Leergewicht EU in kg1515
    • Höchstgewicht in kg1840
    • Maximale Zuladung in kg325
    • Gesamtzuggewicht in kg-
  • Motor

    • MotorartOtto
    • MotorbauartReihe
    • Anzahl Zylinder5
    • KraftstoffartSuper Plus
    • Anzahl der Ventile4
    • AufladungTurbo
    • Hubraum in cm²2480/5850
    • Leistung in kW(PS)294(400)
    • Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute480/1700
    • AntriebsartAllrad perm.
    • GetriebeartAutomat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
    • SchadstoffklasseEuro 6b (NEFZ)
  • Reifen

    • Reifengröße vorne245/35R19
    • Reifengröße hinten245/35R19
    • System ReifendruckkontrolleS
    • System Runflat Reifenindirekte Messung (ABS)
  • Preise

    • Fahrzeuggrundpreis in Euro67.000,00
    • Summe der möglichen Sonderausstatung4.190,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für Audi TT RS Coupé

Der Neupreis des  Audi TT RS Coupé  betrug  67.000,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres  Audi TT RS Coupé  auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

  • Neupreis 201667.000,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Wertverlust Ihres Audi TT RS Coupé ab dem Jahr 2016

Unterhaltskosten für Audi TT RS Coupé pro Monat

  • Versicherung pro Monat

    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt

    € 0,00
  • Kfz-Steuer pro Monat

    Kfz-Steur für Audi TT RS Coupé

    € 19,50
  • Kraftstoff-Kosten

    Kosten für Kraftstoff pro Monat

    € 0,00
  • Wartung pro Monat

    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC

    € 169,00
  • Unterhaltungskosten gesamt

    Monatlich

    € 188,50

Ergebnisse des ADAC Crashtest für Audi TT RS Coupé 

Crashtest Ergebnisse Audi TT RS Coupé auf einen Blick

Der Audi TT Sport ab 2015 zeigt Schwächen bei der Kindersicherheit und bei der aktiven Sicherheit und erreicht deshalb nicht den 5. Stern. Er besitzt Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie Gurtstraffer (vorne) und Kraftbegrenzer (vorne und hinten). Der Fußgängerschutz ist auf hohem Niveau. ESP und Gurtwarner sind Serie und einen Geschwindigkeitsb

Testergebnis 02/2015

Insassenschutz81%

Kindersicherheit68%

Fußgängerschutz82%

Aktive Sicherheit64%


  • Insassenschutz 81%

    Insassenschutz
    • Verletzungsrisiko
      23 von max. 30 Punkten

    Frontalcrash

    (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
    6 von max. 8 Punkten

    Insassenzelle bleibt stabil guter Schutz dank Frontairbags sowie Gurtstraffer inkl. Kraftbegrenzer Unterschenkelbelastung leicht erhöht

    Seitencrash

    (50 km/h)
    8 von max. 8 Punkten

    sehr guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags

    Pfahlaufprall

    (50 km/h)
    8 von max. 8 Punkten

    sehr guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags

    Heckcrash

    (50 km/h)
    1 von max. 6 Punkten

    Fahrzeug mit herkömmlichen Kopfstützen Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen vorne mit leichten Schwächen, hinten schlecht kein City-Notbremssystem (0 Punkte)
  • Kindersicherheit 68%

    Kindersicherheit
    • Frontalcrash 64 km/h
    • Seitencrash 50 km/h
    • 34 von max. 49 Punkten

    Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

    Schutzpotenzial für Kinder insgesamt noch gut, bei rückwärtsgerichteten Kindersitzen muss jedoch der Beifahrersitz nach vorne gestellt werden und die Höhe ist stark eingeschränkt Isofix serienmäßig nur hinten, auf Beifahrersitz Option keine Kennzeichnung für neue i-size-Kindersitze durch die steile Rücksitzlehne können viele Kindersitze nicht optim
  • Fußgängerschutz 82%

    Fußgängerschutz
    • Frontalaufprall 40 km/h
    • 30 von max. 36 Punkten
    Fahrzeug mit aktiver Motorhaube (geringe Anhebung bei Kollision) entschärft sind der komplette Stoßfänger und fast alle Bereiche der Motorhaube zu aggressiv sind die Pfosten der Windschutzscheibe
  • Aktive Sicherheit 64%

    Aktive Sicherheit
    • 8 von max. 13 Punkten
    Gurtwarner auf allen Sitzplätzen (3 Punkte) ESP erhöht die Fahrsicherheit (3 Punkte) manueller Geschwindigkeitsbegrenzer (1,3 Punkte) Spurhalteassistent (1 Punkt) derzeit kein Notbremsassistent erhältlich

Weitere Audi TT 8S-Modelle