Versicherung & Kosten für Audi TT
(HSN: 8307 TSN: ACF ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick
Kfz-Versicherung
-
Wechseln und bis zu 350 € sparen!
-
24-Stunden-Hotline im Schadenfall
-
91% Weiterempfehlungsrate


Fahrzeugdaten für Audi TT Coupé 2.0 TDI
-
Verbrauch
- Innerorts in l/100 km 6,1 | -
- Außerorts in l/100 km 4,7 | -
- Kombiniert in l/100 km 5,2 | -
- CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 137 g/km
- CO2-Emission kombiniert in g/km 137 g/km
- CO2-Effizienz
- Tankinhalt (ca.) in l55,00
-
Leistung
- Höchstgeschwindigkeit in km/h234
- Beschleunigung 0-100 km/h in s6,7
-
Gewicht
- Leergewicht EU in kg1450
- Höchstgewicht in kg1775
- Maximale Zuladung in kg325
- Gesamtzuggewicht in kg-
-
Motor
- MotorartDiesel
- MotorbauartReihe
- Anzahl Zylinder4
- KraftstoffartDiesel
- Anzahl der Ventile4
- AufladungTurbo
- Hubraum in cm²1968/3500
- Leistung in kW(PS)135(184)
- Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute380/1750
- AntriebsartAllrad perm.
- GetriebeartAutomat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
- SchadstoffklasseEuro 6b (NEFZ)
-
Reifen
- Reifengröße vorne225/50R17
- Reifengröße hinten-
- System ReifendruckkontrolleS
- System Runflat Reifenindirekte Messung (ABS)
-
Preise
- Fahrzeuggrundpreis in Euro42.450,00
- Summe der möglichen Sonderausstatung5.290,00
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für Audi TT Coupé 2.0 TDI
Der Neupreis des Audi TT Coupé 2.0 TDI betrug 42.450,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Audi TT Coupé 2.0 TDI auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
- Neupreis 201442.450,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert - Wertverlust >
Restwert - Wertverlust >
Restwert - Wertverlust >
Restwert
Wertverlust Ihres Audi TT Coupé 2.0 TDI ab dem Jahr 2016
Unterhaltskosten für Audi TT Coupé 2.0 TDI pro Monat
-
Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt
€ 0,00 -
Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steur für Audi TT Coupé 2.0 TDI
€ 22,83 -
Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat
€ 0,00 -
Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC
€ 109,00 -
Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich
€ 131,83
Versicherer wechseln und bares Geld sparen!
-
Wechseln und bis zu 350 € sparen!
-
24-Stunden-Hotline im Schadenfall
-
91% Weiterempfehlungsrate


Ergebnisse des ADAC Crashtest für Audi TT Coupé 2.0 TDI
Crashtest Ergebnisse Audi TT Coupé 2.0 TDI auf einen Blick
Der Audi TT Sport ab 2015 zeigt Schwächen bei der Kindersicherheit und bei der aktiven Sicherheit und erreicht deshalb nicht den 5. Stern. Er besitzt Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie Gurtstraffer (vorne) und Kraftbegrenzer (vorne und hinten). Der Fußgängerschutz ist auf hohem Niveau. ESP und Gurtwarner sind Serie und einen Geschwindigkeitsb
Testergebnis 02/2015
Insassenschutz81%
Kindersicherheit68%
Fußgängerschutz82%
Aktive Sicherheit64%
-
Insassenschutz 81%
Frontalcrash
(64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
6 von max. 8 PunktenInsassenzelle bleibt stabil guter Schutz dank Frontairbags sowie Gurtstraffer inkl. Kraftbegrenzer Unterschenkelbelastung leicht erhöhtSeitencrash
(50 km/h)
8 von max. 8 Punktensehr guter Schutz dank Seiten- und VorhangairbagsPfahlaufprall
(50 km/h)
8 von max. 8 Punktensehr guter Schutz dank Seiten- und VorhangairbagsHeckcrash
(50 km/h)
1 von max. 6 PunktenFahrzeug mit herkömmlichen Kopfstützen Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen vorne mit leichten Schwächen, hinten schlecht kein City-Notbremssystem (0 Punkte) -
Kindersicherheit 68%
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Schutzpotenzial für Kinder insgesamt noch gut, bei rückwärtsgerichteten Kindersitzen muss jedoch der Beifahrersitz nach vorne gestellt werden und die Höhe ist stark eingeschränkt Isofix serienmäßig nur hinten, auf Beifahrersitz Option keine Kennzeichnung für neue i-size-Kindersitze durch die steile Rücksitzlehne können viele Kindersitze nicht optim -
Fußgängerschutz 82%
Fahrzeug mit aktiver Motorhaube (geringe Anhebung bei Kollision) entschärft sind der komplette Stoßfänger und fast alle Bereiche der Motorhaube zu aggressiv sind die Pfosten der Windschutzscheibe -
Aktive Sicherheit 64%
Gurtwarner auf allen Sitzplätzen (3 Punkte) ESP erhöht die Fahrsicherheit (3 Punkte) manueller Geschwindigkeitsbegrenzer (1,3 Punkte) Spurhalteassistent (1 Punkt) derzeit kein Notbremsassistent erhältlich
Weitere Audi TT 8S-Modelle
- Audi TT Coupé 1.8 TFSI
- Audi TT Coupé 2.0 TDI ultra
- Audi TT Coupé 2.0 TFSI
- Audi TT Coupé 40 TFSI
- Audi TT Coupé 45 TFSI
- Audi TT Roadster 1.8 TFSI
- Audi TT Roadster 2.0 TDI
- Audi TT Roadster 2.0 TDI ultra
- Audi TT Roadster 2.0 TFSI
- Audi TT Roadster 40 TFSI
- Audi TT Roadster 45 TFSI
- Audi TTS Coupé
- Audi TTS Roadster