Das Kundenportal der BavariaDirekt
Persönliche Daten ändern, Tarif-Updates berechnen, Vertragsanpassungen beantragen, wichtige Fahrzeugmerkmale wie die SF-Klasse oder den Kilometerstand melden, Rechnungen einsehen oder den Stand einer Schadenmeldungen checken – unser Kundenportal ist der direkte Draht zu uns.
In einer kompakten Übersicht finden Sie
- Ihre persönlichen Daten
- Verträge und Vertragsbedingungen
- Vertragsdaten (z.B. SF-Klasse oder Kilometerstand)
- Dokumente (z.B. Grüne Karte)
- Rechnungen
- Ihre Schadenhistorie
- den Status aktueller Schadenbearbeitungen
- eine Übersicht aller Angebote, die Sie bereits berechnet haben
Zugriff auf das Kundeportal haben Sie jederzeit vom Smartphone, Ihrem Laptop oder Ihrem PC aus. Für den Login benötigen Sie Kundennummer oder E-Mailadresse und das Kennwort.
Die wichtigsten Vorteile im Überblick

Alle Daten im Überblick
Verträge, Rechnungen und Dokumente ohne langes Suchen.
Daten ändern
Ihre persönlichen Daten können Sie jederzeit selbstständig ändern.

Status zu Schadenmeldungen
Aktuelle Statusmeldungen zur Schadenbearbeitung.

Tarifänderungen
Upgrades oder Vertragsanpassungen einfach online beantragen.
Login | sicher anmelden im Kundenportal
Die Logindaten – Kundennummer und Kennwort – erhalten Sie nach Vertragsabschluss per E-Mail. Mit der Kundennummer (beginnt immer mit 85…) oder der hinterlegten E-Mail-Adresse und dem Kennwort können Sie sich jederzeit am PC oder vom Smartphone aus einloggen.
Falls Sie die Mail nicht auf Anhieb finden, suchen Sie im Postfach nach einer E-Mail mit dem Betreff: "Ihre Zugangsdaten für Ihr persönliches BavariaDirekt Kundenportal" – sehen Sie auch im Spam-Ordner nach.
Unter „Login ohne Kennwort“ ist auch eine Anmeldung ohne Kennwort möglich – hierfür benötigen Sie Ihre E-Mail-Adresse oder die Kundennummer.
Login für Kunden anderer Webseiten
Auch wenn Sie nicht direkt bei uns, sondern über ein Vergleichsportal oder einen anderen Partner eine Versicherung bei uns abgeschlossen haben, können Sie sich im Kundenportal der BavariaDirekt anmelden. Ihr Vorteil: Sie können persönliche Daten oder Vertragskonditionen jederzeit selbst ändern, Anpassungen beantragen und den Stand zu Schadenmeldungen einsehen.
Für den Login benötigen Sie die BavariaDirekt Kundennummer (beginnt mit 85…) und das Kennwort. Beides finden Sie im Nachrichtencenter oder im Kundenportal des jeweiligen Anbieters in einer Mail mit dem Betreff „Ihre Zugangsdaten für Ihr persönliches BavariaDirekt Kundenportal“.
Nach dem Login haben Sie die Möglichkeit, die hier automatisch erzeugte Mailadresse auf Ihre bevorzugte persönliche E-Mail-Adresse umzustellen und Sie können das vorgegebene Kennwort ändern.
Persönliche Daten | verwalten und ändern
Unter „Meine persönlichen Daten“ finden Sie Ihre Daten wie Adresse, Geburtsdatum, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Kennwort. Die Daten können Sie über das Stiftsymbol jederzeit ändern. Außerdem können Sie einen Jobwechsel melden und Ihre Zustimmung zum Newsletter oder zu persönlichen Anrufen verwalten.
Mein Vertragsstatus | für Kfz-Kunden
Unter „Mein Vertragsstatus“ finden Sie aktuelle Informationen zur Schadenfreiheitsklassen-Abfrage bei Ihrer angegebenen Vorversicherung sowie Infos zum Versand der Versicherungsbestätigung an die Zulassungsstelle. (Die Anzeige erfolgt nur, wenn Sie eine Kfz-Versicherung bei uns abgeschlossen haben.)
Meine Verträge | nachlesen, Tarif optimieren & Dokumente downloaden
Unter „Meine Verträge“ finden Sie alle Verträge und Vertragsdaten sowie die Bankverbindung. Sie können Vertragslaufzeiten oder Tarife nachlesen und sich zu den Leistungen informieren, die Sie übrigens jederzeit zusätzlich abschließen können. Auch bereits gekündigte Verträge können Sie hier einsehen.
Wenn Sie bei der BavariaDirekt eine Kfz-Versicherung abgeschlossen haben, sehen Sie in diesem Bereich unter anderem die aktuelle Schadenfreiheitsklasse und Sie können hier den Kilometerstand melden sowie den Fahrerkreis oder die Fahrleistung ändern.
Weiterhin können Sie unter „Meine Verträge“ Ihren Tarif optimieren, den Preis für ein neues Fahrzeug berechnen oder den Vertrag kündigen.
Meine Dokumente | Policen, Rechnungen, Steuerbescheinigungen
Unter „Meine Dokumente“ finden Sie alle Versicherungsscheine (d.h. die Policen mit den wichtigen Basisdaten zum Tarif, zum versicherten Risiko, den Tarifierungsmerkmalen und den vereinbarten Deckungssummen) sowie deren zugrundeliegenden Vertragsbedingungen.
In diesem Bereich stellen wir auch alle Rechnungen und Zahlungshinweise (im Fall einer Zahlungserinnerung oder Mahnung) sowie die Bescheinigung für Ihre Steuererklärung bereit. Sie finden hier ebenso Ihre Grüne Karte und die Servicekarte, falls Sie eine Kfz-Versicherung bei uns haben.
Meine Angebote
Unter „Meine Angebote“ können Sie kürzlich gemachte Tarifberechnungen aufrufen, die Angebote vergleichen und auf Wunsch direkt online abschließen.
Mein Schadenstatus
Im Bereich „Mein Schadenstatus“ informieren wir Sie zum Verlauf einer Schadenbearbeitung. Hier finden Sie die Schadenmeldung, eine Kurzinfo zum aktuellen Stand und die Kommunikation zum Schaden. Ausführliche Infos und Details zum Schaden finden Sie unter https://www.bavariadirekt.de/schaden-nachverfolgen.
Sicher versichert bei der BavariaDirekt
Neben Online-Services wie dem Kundenportal und den attraktiven Preisen, die wir als Direktversicherer der Sparkassen Finanzgruppe kalkulieren können, genießen Sie bei uns die Vorteile eines dynamischen Unternehmens und andererseits den Schutz einer großen Unternehmensfamilie. Auf unserer Unternehmensseite können Sie sich zu unseren Auszeichnungen und Hintergründen informieren.
Fragen und Antworten zum Kundenportal
Im Kundenportal der BavariaDirekt finden Sie alle Verträge, Vertragsdaten, Versicherungsbedingungen, aber auch persönliche Daten oder versicherungsrelevante Fahrzeugdaten sowie Schadenmeldungen in einer kompakten Übersicht. Hier können Sie Daten ändern, den Stand aktueller Schadenmeldungen einsehen, Tarife upgraden oder Änderungen an uns kommunizieren.
Für den Login benötigen Sie Ihre E-Mail-Adresse oder die Kundenummer (beginnt mit 85…) sowie das Kennwort. Kundennummer und Kennwort erhalten Sie in einer E-Mail bei Vertragsabschluss.
Das Kennwort erhalten Sie nach Abschluss eines Vertrages per E-Mail. Nach dem ersten Login können Sie das Kennwort im persönlichen Kundenbereich unter „Meine Daten“ jederzeit ändern.
Auch wenn Sie Ihr Kennwort nicht finden oder vergessen haben, können Sie sich im Kundenportal der BavariaDirekt einloggen. Nutzen Sie hierfür den Button „Login ohne Kennwort“. Anschließend senden wir Ihnen ein Einmalkennwort zu. Nach dem Login können Sie sich unter „Meine persönlichen Daten“ ein neues Kennwort geben.
Auch Kunden die über ein Vergleichsportal eine Versicherung bei der Bavariadirekt abgeschlossen haben, können sich unter „Meine BavariaDirekt“ einloggen. Für den Login benötigen Sie E-Mail oder Kundennummer (beginnt mit 85…) und Kennwort. Kundennummer und Kennwort erhalten Sie in einer Mail mit dem Betreff „Ihre Zugangsdaten für Ihr persönliches BavariaDirekt Kundenportal“. Die Mail finden Sie im Kundenbereich des jeweiligen Anbieters oder Vergleichsportals. Nach dem ersten Login können Sie das Kennwort und die automatisch erzeugte E-Mail-Adresse ändern.
Sämtliche Daten werden nur verschlüsselt erhoben und liegen auf europäischen Servern.
Im Kundenportal finden Sie alle aktuellen Verträge, aber auch bereits gekündigte Verträge.
Ja, im Kundenportal können Sie unter „Meine Verträge“ die Leistungen nachlesen und ein Upgrade für Ihren Tarif beantragen, wenn das von der Vertragslaufzeit her möglich ist.
Aktuell können Sie über das Kundenportal die Kfz-Versicherung und die Haftpflichtversicherung kündigen.