Zum Hauptinhalt

Überblick des Online-Kundenbereichs "Meine BavariaDirekt"

Sie haben eine neue Postanschrift? Sie benötigen einen Nachweis über Ihre Kfz-Versicherung? In Ihrem geschützten Kundenbereich Meine BavariaDirekt können Sie viele Dinge schnell und einfach selbst erledigen - zu jeder Tageszeit und ohne Wartezeit.

Neben dem Einsehen oder der Änderung Ihrer persönlichen Daten können Sie umfangreiche Services zu Ihren Verträgen nutzen, wie zum Beispiel Ihre Rechnungen herunterladen oder Ihre gespeicherten Angebote vergleichen.

Verschaffen Sie sich hier einen Überblick zu den umfangreichen Möglichkeiten in Ihrem Kundenbereich:



Möchten Sie private Daten wie Adresse oder Ihre Bankdaten ändern, können Sie dies über unseren Änderungsservice selbst erledigen.

  • Klicken Sie in der Kachel „Persönliche Daten“ auf den Menüpunkt, den Sie ändern möchten (z.B. Adressdaten).
  • Klicken Sie im Anschluss auf den Button „Änderungsservice jetzt nutzen“ oder rufen Sie im Hauptmenü über die Kachel „Änderungsservice“ direkt den Änderungsservice auf.
  • Es öffnet sich jetzt die Seite „Änderungsservice“.
  • Nehmen Sie Änderungen wie gewünscht vor.
  • Klicken Sie abschließend auf „Alle Angaben überprüfen“. Im nächsten Schritt können Sie Ihre Angaben speichern.




  • Klicken Sie im Hauptmenü auf die Kachel „Persönliche Daten“.
  • Unter dem Reiter „Login“ finden Sie den von Ihnen festgelegten Namen für die Anmeldung im Kundenportal Meine BavariaDirekt.
  • Möchten Sie Ihr Kennwort für den Login in Meine BavariaDirekt ändern, können Sie dies unter dem Reiter „Kennwort“.
  • Geben Sie Ihr neues Kennwort an und klicken Sie im Anschluss auf „Kennwort ändern“. Unser System überprüft automatisch, wie sicher Ihr neu gewähltes Kennwort ist.




  • Klicken Sie im Hauptmenü auf die Kachel „Verträge und Dokumente". Sie sehen jetzt im Überblick all ihre aktiven und inaktiven Versicherungen.
  • Wählen Sie die Versicherung aus, zu der Sie weitere Informationen oder Dokumente benötigen. Unterhalb des Versicherungsproduktes finden Sie verschiedene Servicemöglichkeiten und Dokumente zum Download.
  • Benötigen Sie zum Beispiel einen Versicherungsschein für Ihre Steuererklärung, klicken Sie im Menü unterhalb der betreffenden Versicherung auf „Steuerbescheinigung“ und im Anschluss auf „PDF“. Der Download startet automatisch.



Folgende Dokumente stehen Ihnen im Bereich „Verträge und Dokumente“ zur Verfügung:

  • Aktuelle und vergangene Beitragsrechnungen
  • Versicherungsscheine
  • Steuerbescheinigungen
  • Servicekarte der BavariaDirekt
  • Grüne Karte: Wählen Sie unterhalb Ihrer Kfz-Versicherung „Grüne Karte“ aus, können Sie sich eine Grüne Karte per Post zusenden lassen. Sie erhalten die Grüne Karte innerhalb von zwei bis drei Werktagen.







Über die Kachel „Schaden“ können Sie auch den Bearbeitungsstand eines gemeldeten Schadens nachverfolgen. Klicken Sie dazu auf den Menüpunkt „Schaden nachverfolgen“. Im Anschluss wird Ihnen direkt angezeigt, wie weit wir mit der Bearbeitung Ihre Schadenfalls sind.






Über den Link „Kontakt“ erreichen Sie eine Seite, auf der Sie umfangreiche Kontaktmöglichkeiten zur BavariaDirekt finden, aber auch direkt Fragen stellen können.



Möchten Sie wissen, was eigentlich eine Schadensersatzausfalldeckung ist, klicken Sie auf den Link „Glossar“. Hier erklären wir Ihnen in alphabetischer Reihenfolge alle wichtigen Begriffe aus der Versicherungswelt.