Versicherung & Kosten für Toyota Corolla
(HSN: 5013 TSN: AMX ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick
Kfz-Versicherung
-
Wechseln und bis zu 350 € sparen!
-
24-Stunden-Hotline im Schadenfall
-
91% Weiterempfehlungsrate


Fahrzeugdaten für Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid
-
Verbrauch
- Innerorts in l/100 km 3,4 | -
- Außerorts in l/100 km 3,8 | -
- Kombiniert in l/100 km 3,7 | -
- CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 85 g/km
- CO2-Emission kombiniert in g/km 85 g/km
- CO2-Effizienz
- Tankinhalt (ca.) in l43,00
-
Leistung
- Höchstgeschwindigkeit in km/h180
- Beschleunigung 0-100 km/h in s8,1
-
Gewicht
- Leergewicht EU in kg1370
- Höchstgewicht in kg1955
- Maximale Zuladung in kg585
- Gesamtzuggewicht in kgnicht verfügbar
-
Motor
- MotorartHybrid
- MotorbauartVoll-Hybrid (Otto/Elektro)
- Anzahl Zylinder4
- KraftstoffartSuper
- Anzahl der Ventile4
- Aufladungkeine Aufladung
- Hubraum in cm²1987/0
- Leistung in kW(PS)132(180)
- Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute190/0
- AntriebsartFront
- GetriebeartCVT-Getriebe
- SchadstoffklasseEuro 6d-TEMP-EVAP-ISC (WLTP) 36CH, 36CI, 36DG
-
Reifen
- Reifengröße vorne205/55R16V
- Reifengröße hinten-
- System ReifendruckkontrolleS
- System Runflat Reifendirekte Messung (Sensor)
-
Preise
- Fahrzeuggrundpreis in Euro30.004,00
- Summe der möglichen Sonderausstatung1.741,00
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid
Der Neupreis des Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid betrug 30.004,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
- Neupreis 201930.004,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert - Wertverlust >
Restwert - Wertverlust >
Restwert - Wertverlust >
Restwert
Wertverlust Ihres Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid ab dem Jahr 2016
Unterhaltskosten für Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid pro Monat
-
Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt
€ 0,00 -
Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steur für Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid
€ 3,33 -
Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat
€ 0,00 -
Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC
€ 0,00 -
Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich
€ 3,33
Versicherer wechseln und bares Geld sparen!
-
Wechseln und bis zu 350 € sparen!
-
24-Stunden-Hotline im Schadenfall
-
91% Weiterempfehlungsrate


Ergebnisse des ADAC Crashtest für Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid
Crashtest Ergebnisse Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid auf einen Blick
Der Toyota Corolla erreicht volle 5 Sterne und übertrifft die dafür erforderlichen Punktwerte deutlich. Das Fahrzeug ist mit Gurtkraftbegrenzern, Gurtstraffern, Kopfairbags sowie optischen und akustischen Gurtwarnern in der ersten und zweiten Sitzreihe ausgestattet. Für die vorderen Plätze sind zusätzlich Seitenairbags verbaut, der Fahrer wird zusä
Testergebnis 05/2019
Insassenschutz95%
Kindersicherheit84%
Fußgängerschutz86%
Aktive Sicherheit77%
-
Insassenschutz 95%
Frontalcrash
(64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
7 von max. 8 PunktenDas Verletzungsrisiko beim Fahrer ist für den Kopf, den Oberkörper und die Unterschenkel gering, für die anderen Körperteile sehr gering. Beim Beifahrer ist die Verletzungsgefahr für den rechten Unterschenkel gering, für alle anderen bewerteten Körperteile sehr gering.Seitencrash
(50 km/h)
8 von max. 8 PunktenDer Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.Pfahlaufprall
(50 km/h)
8 von max. 8 PunktenDie Verletzungsgefahr ist für Oberkörper, Kopf, Bauch und Becken sehr gering.Heckcrash
(50 km/h)
1 von max. 2 PunktenDie Verletzungsgefahr für die Halswirbelsäule ist in der ersten Sitzreihe sehr gering. In der zweiten Sitzreihe ist das Risiko für eine Verletzung der HWS sehr gering. -
Kindersicherheit 84%
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Für den 6-Jährigen besteht im Frontcrash für die Halswirbelsäule ein geringes, für alle anderen bewerteten Körperpartien ein sehr geringes Verletzungsrisiko. Für den 10-Jährigen besteht für die Halswirbelsäule ein geringes Risiko im Frontalaufprall, für alle anderen bewerteten Körperteile ein sehr geringes Verletzungsrisiko. Das Verletzungsrisiko i -
Fußgängerschutz 86%
Die Frontschürze bietet ein sehr geringes Verletzungsrisiko. Die vordere Motorhaubenkante birgt ein sehr geringes Risiko, einen anprallenden Fußgänger zu verletzen. Die Bereiche am Windlauf bergen ein mittleres, die an den A-Säulen ein sehr hohes Verletzungsrisiko. Das Verletzungsrisiko im Bereich der Motorhaubenfläche ist sehr gering. Der serienmä -
Aktive Sicherheit 77%
Im Serienumfang befindet sich ein systemgeführter Speed-Limiter mit kamerabasierter Straßenzeichenerkennung (2,4 Pkt.). Für alle Sitzplätze ist ein optischer und akustischer Gurtwarner mit Belegungserkennung verbaut (3,0 Pkt.). Der aktive Spurhalteassistent funktioniert gut. Ein Notfall-Spurhalteassistent, der beherzter eingreift, ist nicht an Bord