Zum Hauptinhalt

Versicherung & Kosten für Toyota Auris
(HSN: 5013 TSN: AHX ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick

Fahrzeugdaten für Toyota Auris Touring Sports 1.8 Hybrid

  • Verbrauch

    • Innerorts in l/100 km 3,5 | -
    • Außerorts in l/100 km 3,4 | -
    • Kombiniert in l/100 km 3,5 | -
    • CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 81 g/km
    • CO2-Emission kombiniert in g/km 81 g/km
    • CO2-Effizienz A Plus
    • Tankinhalt (ca.) in l45,00
  • Leistung

    • Höchstgeschwindigkeit in km/h175
    • Beschleunigung 0-100 km/h in s11,2
  • Gewicht

    • Leergewicht EU in kg1410
    • Höchstgewicht in kg1815
    • Maximale Zuladung in kg405
    • Gesamtzuggewicht in kgnicht verfügbar
  • Motor

    • MotorartHybrid
    • MotorbauartVoll-Hybrid (Otto/Elektro)
    • Anzahl Zylinder4
    • KraftstoffartSuper
    • Anzahl der Ventile4
    • Aufladungkeine Aufladung
    • Hubraum in cm²1798/0
    • Leistung in kW(PS)100(136)
    • Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute142/0
    • AntriebsartFront
    • GetriebeartCVT-Getriebe
    • SchadstoffklasseEuro 6b (NEFZ)
  • Reifen

    • Reifengröße vorne195/65R15
    • Reifengröße hinten-
    • System ReifendruckkontrolleS
    • System Runflat Reifendirekte Messung (Sensor)
  • Preise

    • Fahrzeuggrundpreis in Euro24.990,00
    • Summe der möglichen Sonderausstatung640,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für Toyota Auris Touring Sports 1.8 Hybrid

Der Neupreis des  Toyota Auris Touring Sports 1.8 Hybrid  betrug  24.990,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres  Toyota Auris Touring Sports 1.8 Hybrid  auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

  • Neupreis 201524.990,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Wertverlust Ihres Toyota Auris Touring Sports 1.8 Hybrid ab dem Jahr 2016

Unterhaltskosten für Toyota Auris Touring Sports 1.8 Hybrid pro Monat

  • Versicherung pro Monat

    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt

    € 24,00
  • Kfz-Steuer pro Monat

    Kfz-Steur für Toyota Auris Touring Sports 1.8 Hybrid

    € 3,00
  • Kraftstoff-Kosten

    Kosten für Kraftstoff pro Monat

    € 0,00
  • Wartung pro Monat

    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC

    € 65,00
  • Unterhaltungskosten gesamt

    Monatlich

    € 92,00

Ergebnisse des ADAC Crashtest für Toyota Auris Touring Sports 1.8 Hybrid 

Crashtest Ergebnisse Toyota Auris Touring Sports 1.8 Hybrid auf einen Blick

Der Toyota Auris ab 2013 ist sicherer als sein Vorgänger und erreicht ein gutes 5 Sterne-Ergebnis, trotz Schwächen beim Fußgängerschutz. Serienmäßig gibt es Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie einen Fahrerknieairbag. Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer gibt es auf den Vordersitzen. Gurtwarner auf allen Sitzplätzen und ESP sind Serie. Derzeit gib

Testergebnis 02/2013

Insassenschutz92%

Kindersicherheit84%

Fußgängerschutz68%

Aktive Sicherheit66%


  • Insassenschutz 92%

    Insassenschutz
    • Verletzungsrisiko
      32 von max. 36 Punkten

    Frontalcrash

    (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
    15 von max. 16 Punkten

    Insassenzelle bleibt sehr stabil guter Schutz dank Frontairbags, Fahrerknieairbag sowie Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer vorne Brustbelastung beim Fahrer nur leicht erhöht

    Seitencrash

    (50 km/h)
    7 von max. 8 Punkten

    guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags Türöffnung hinten rechts führt zu Abwertung

    Pfahlaufprall

    (50 km/h)
    7 von max. 8 Punkten

    Kopf-, Bauch- und Beckenbereich gut geschützt Brustbelastung leicht erhöht

    Heckcrash

    (50 km/h)
    3 von max. 4 Punkten

    Fahrzeug mit herkömmlichen Kopfstützen guter Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen
  • Kindersicherheit 84%

    Kindersicherheit
    • Frontalcrash 64 km/h
    • Seitencrash 50 km/h
    • 42 von max. 49 Punkten

    Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

    Schutzpotenzial für Kinder insgesamt gut, Brustbelastung bei größeren Dummy nur leicht erhöht Fahrer wird klar über Status der Beifahrerairbag-Deaktivierung informiert Isofix nur auf hinteren Außenplätzen lt. Fahrzeugbedienungsanleitung Mittelplatz hinten für Kindersicherung nicht geeignet
  • Fußgängerschutz 68%

    Fußgängerschutz
    • Frontalaufprall 40 km/h
    • 25 von max. 36 Punkten
    entschärft sind der komplette Stoßfänger und die mittleren Bereiche der Motorhaube zu aggressiv sind die Seitenbereiche der Motorhaube sowie die Seitenpfosten der Windschutzscheibe
  • Aktive Sicherheit 66%

    Aktive Sicherheit
    • 6 von max. 9 Punkten
    Gurtwarner für Vorder- und Rücksitze (3 Punkte) ESP erhöht die Fahrsicherheit (3 Punkte) kein Geschwindigkeitsbegrenzer

Weitere Toyota Auris E180-Modelle