Zum Hauptinhalt

Versicherung & Kosten für SEAT Alhambra
(HSN: 7593 TSN: ALZ ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick

Fahrzeugdaten für SEAT Alhambra 2.0 TDI Start&Stop

  • Verbrauch

    • Innerorts in l/100 km 6,7 | -
    • Außerorts in l/100 km 5,0 | -
    • Kombiniert in l/100 km 5,60 | -
    • CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 146 g/km
    • CO2-Emission kombiniert in g/km 146 g/km
    • CO2-EffizienzA
    • Tankinhalt (ca.) in l70,00
  • Leistung

    • Höchstgeschwindigkeit in km/h198
    • Beschleunigung 0-100 km/h in s10,6
  • Gewicht

    • Leergewicht EU in kg1891
    • Höchstgewicht in kg2560
    • Maximale Zuladung in kg669
    • Gesamtzuggewicht in kgnicht verfügbar
  • Motor

    • MotorartDiesel
    • MotorbauartReihe
    • Anzahl Zylinder4
    • KraftstoffartDiesel
    • Anzahl der Ventile4
    • AufladungTurbo
    • Hubraum in cm²1968/3500
    • Leistung in kW(PS)110(150)
    • Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute340/1750
    • AntriebsartAllrad perm.
    • GetriebeartSchaltgetriebe
    • SchadstoffklasseEuro 6b (NEFZ)
  • Reifen

    • Reifengröße vorneCS225/50R17
    • Reifengröße hinten-
    • System ReifendruckkontrolleS
    • System Runflat Reifenindirekte Messung (ABS)
  • Preise

    • Fahrzeuggrundpreis in Euro38.015,00
    • Summe der möglichen Sonderausstatung4.245,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für SEAT Alhambra 2.0 TDI Start&Stop

Der Neupreis des  SEAT Alhambra 2.0 TDI Start&Stop  betrug  38.015,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres  SEAT Alhambra 2.0 TDI Start&Stop  auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

  • Neupreis 201538.015,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Wertverlust Ihres SEAT Alhambra 2.0 TDI Start&Stop ab dem Jahr 2016

Unterhaltskosten für SEAT Alhambra 2.0 TDI Start&Stop pro Monat

  • Versicherung pro Monat

    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt

    € 24,00
  • Kfz-Steuer pro Monat

    Kfz-Steuer für SEAT Alhambra 2.0 TDI Start&Stop

    € 24,33
  • Kraftstoff-Kosten

    Kosten für Kraftstoff pro Monat

    € 0,00
  • Wartung pro Monat

    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC

    € 102,00
  • Unterhaltungskosten gesamt

    Monatlich

    € 150,33

Ergebnisse des ADAC Crashtest für SEAT Alhambra 2.0 TDI Start&Stop 

Crashtest Ergebnisse SEAT Alhambra 2.0 TDI Start&Stop auf einen Blick

Der VW Sharan erreicht 4 Sterne. Der SEAT Alhambra ist sicherheitstechnisch baugleich, daher gilt der Euro NCAP Test auch für den Alhambra. Die Ergebnisse des Tests im Jahr 2019 zeigen, dass ein 2015er Modell Einschränkungen in der Sicherheit hat gegenüber Fahrzeugen, die 2019 auf den Markt gekommen sind. Das Fahrzeug ist mit Gurtkraftbegrenzern, K

Testergebnis 12/2019

Insassenschutz89%

Kindersicherheit78%

Fußgängerschutz59%

Aktive Sicherheit62%


  • Insassenschutz 89%

    Insassenschutz
    • Verletzungsrisiko
      23 von max. 26 Punkten

    Frontalcrash

    (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
    7 von max. 8 Punkten

    Das Verletzungsrisiko beim Fahrer ist für die Unterschenkel gering und für die anderen Körperteile sehr gering. Beim Beifahrer ist die Verletzungsgefahr für den Oberkörper gering, für alle anderen bewerteten Körperteile sehr gering.

    Seitencrash

    (50 km/h)
    8 von max. 8 Punkten

    Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.

    Pfahlaufprall

    (50 km/h)
    7 von max. 8 Punkten

    Die Verletzungsgefahr ist für den Oberkörper gering, für Kopf, Bauch und Becken sehr gering.

    Heckcrash

    (50 km/h)
    1 von max. 2 Punkten

    Die Verletzungsgefahr für die Halswirbelsäule ist in der ersten Sitzreihe sehr gering. In der zweiten Sitzreihe ist das Risiko für eine Verletzung der HWS mittel.
  • Kindersicherheit 78%

    Kindersicherheit
    • Frontalcrash 64 km/h
    • Seitencrash 50 km/h
    • 38 von max. 49 Punkten

    Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

    Für den 6-Jährigen besteht im Frontcrash für alle bewerteten Körperpartien ein sehr geringes Verletzungsrisiko. Für den 10-Jährigen besteht für den Oberkörper und die Halswirbelsäule ein mittleres Risiko im Frontalaufprall, für den Kopf ein sehr geringes Verletzungsrisiko. Das Verletzungsrisiko im Seitencrash ist für den 6-Jährigen für den Kopf ger
  • Fußgängerschutz 59%

    Fußgängerschutz
    • Frontalaufprall 40 km/h
    • 28 von max. 48 Punkten
    Die Frontschürze bietet ein sehr geringes Verletzungsrisiko. Die vordere Motorhaubenkante birgt über den Scheinwerfern ein sehr hohes Risiko, einen anprallenden Fußgänger zu verletzen. Das Verletzungsrisiko im Bereich der Motorhaubenfläche ist überwiegend sehr gering. Die Bereiche am Windlauf wie an den A-Säulen bergen ein sehr hohes Verletzungsris
  • Aktive Sicherheit 62%

    Aktive Sicherheit
    • 8 von max. 13 Punkten
    Im Serienumfang befindet sich eine kamera- und kartenbasierte Geschwindigkeitslimitanzeige (0,9 Pkt.). Für alle Sitzplätze ist ein optischer und akustischer Gurtwarner mit Belegungserkennung für den Beifahrersitz verbaut (2,5 Pkt.). Der aktive Spurhalteassistent funktioniert gut. Der Notfall-Spurhalteassistent, der beherzter eingreift, reagiert gut

Weitere SEAT Alhambra 7N-Modelle