Zum Hauptinhalt

Versicherung & Kosten für Peugeot Rifter
(HSN: 1889 TSN: AAV ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick

Kfz-Versicherung

  • Wechseln und bis zu 350 € sparen!

  • 24-Stunden-Hotline im Schadenfall

  • 91% Weiterempfehlungsrate

Stiftung Warentest 2014 Tüv Siegel Combitel

Fahrzeugdaten für Peugeot Rifter L1 1.2 PureTech 110

  • Verbrauch

    • Innerorts in l/100 km 6,2 | -
    • Außerorts in l/100 km 4,9 | -
    • Kombiniert in l/100 km 5,4 | -
    • CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 125 g/km
    • CO2-Emission kombiniert in g/km 125 g/km
    • CO2-Effizienz B
    • Tankinhalt (ca.) in l60,00
  • Leistung

    • Höchstgeschwindigkeit in km/h175
    • Beschleunigung 0-100 km/h in s11,7
  • Gewicht

    • Leergewicht EU in kg1462
    • Höchstgewicht in kg2060
    • Maximale Zuladung in kg598
    • Gesamtzuggewicht in kg3210
  • Motor

    • MotorartOtto
    • MotorbauartReihe
    • Anzahl Zylinder3
    • KraftstoffartSuper
    • Anzahl der Ventile4
    • AufladungTurbo
    • Hubraum in cm²1199/5500
    • Leistung in kW(PS)81(110)
    • Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute205/1750
    • AntriebsartFront
    • GetriebeartSchaltgetriebe
    • SchadstoffklasseEuro 6d-ISC (WLTP) 36AM-AO
  • Reifen

    • Reifengröße vorne215/65R16
    • Reifengröße hinten-
    • System ReifendruckkontrolleS
    • System Runflat Reifendirekte Messung (Sensor)
  • Preise

    • Fahrzeuggrundpreis in Euro21.090,00
    • Summe der möglichen Sonderausstatung500,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für Peugeot Rifter L1 1.2 PureTech 110

Der Neupreis des  Peugeot Rifter L1 1.2 PureTech 110  betrug  21.090,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres  Peugeot Rifter L1 1.2 PureTech 110  auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

  • Neupreis 201821.090,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Wertverlust Ihres Peugeot Rifter L1 1.2 PureTech 110 ab dem Jahr 2016

Unterhaltskosten für Peugeot Rifter L1 1.2 PureTech 110 pro Monat

  • Versicherung pro Monat

    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt

    € 0,00
  • Kfz-Steuer pro Monat

    Kfz-Steur für Peugeot Rifter L1 1.2 PureTech 110

    € 7,00
  • Kraftstoff-Kosten

    Kosten für Kraftstoff pro Monat

    € 0,00
  • Wartung pro Monat

    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC

    € 78,00
  • Unterhaltungskosten gesamt

    Monatlich

    € 85,00

Ergebnisse des ADAC Crashtest für Peugeot Rifter L1 1.2 PureTech 110 

Crashtest Ergebnisse Peugeot Rifter L1 1.2 PureTech 110 auf einen Blick

Der Peugeot Rifter erreicht 4 Sterne. Er ist baugleich mit dem Opel Combo und dem Citroen Berlingo. Das Fahrzeug ist mit Gurtkraftbegrenzern, Gurtstraffern, Kopfairbags sowie optischen und akustischen Gurtwarnern in der ersten und zweiten Sitzreihe ausgestattet. Für die vorderen Plätze sind zusätzlich Seitenairbags verbaut. Der Insassenschutz ist g

Testergebnis 10/2018

Insassenschutz91%

Kindersicherheit81%

Fußgängerschutz58%

Aktive Sicherheit68%


  • Insassenschutz 91%

    Insassenschutz
    • Verletzungsrisiko
      23 von max. 26 Punkten

    Frontalcrash

    (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
    7 von max. 8 Punkten

    Das Verletzungsrisiko beim Fahrer ist für den Oberkörper und den linken Unterschenkel gering, für die anderen Körperteile sehr gering. Beim Beifahrer ist die Verletzungsgefahr für den Oberkörper mittel, für den linken Unterschenkel gering, für alle anderen bewerteten Körperteile sehr gering.

    Seitencrash

    (50 km/h)
    8 von max. 8 Punkten

    Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist für alle bewerteten Körperteile sehr gering.

    Pfahlaufprall

    (50 km/h)
    7 von max. 8 Punkten

    Die Verletzungsgefahr ist für den Oberkörper gering, für Kopf, Bauch und Becken sehr gering.

    Heckcrash

    (50 km/h)
    1 von max. 2 Punkten

    Die Verletzungsgefahr für die Halswirbelsäule ist in der ersten und in der zweiten Sitzreihe sehr gering.
  • Kindersicherheit 81%

    Kindersicherheit
    • Frontalcrash 64 km/h
    • Seitencrash 50 km/h
    • 39 von max. 49 Punkten

    Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

    Für den 6- und den 10-Jährigen besteht im Frontcrash für alle bewerteten Körperpartien ein sehr geringes Verletzungsrisiko. Das Verletzungsrisiko ist für den 6- und den 10-Jährigen auch im Seitencrash sehr gering.
  • Fußgängerschutz 58%

    Fußgängerschutz
    • Frontalaufprall 40 km/h
    • 28 von max. 48 Punkten
    Die Frontschürze bietet ein sehr geringes Verletzungsrisiko. Die vordere Motorhaubenkante birgt durchgehend ein sehr geringes Risiko, einen anprallenden Fußgänger zu verletzen. Die Bereiche am Windlauf und an den A-Säulen bergen ein hohes bis sehr hohes Verletzungsrisiko. Das Verletzungsrisiko im Bereich der Motorhaubenfläche ist gering. Der serien
  • Aktive Sicherheit 68%

    Aktive Sicherheit
    • 8 von max. 13 Punkten
    Im Serienumfang befindet sich ein systemgeführter Speed-Limiter mit kamerabasierter Geschwindigkeitslimiterfassung (2,3 Pkt.). Für die Sitzplätze in der ersten und zweiten Sitzreihe ist ein optischer und akustischer Gurtwarner verbaut (1,9 Pkt.). Der aktive Spurhalteassistent funktioniert gut. Der Notfall-Spurhalteassistent, der beherzter eingreift

Weitere Peugeot Rifter E-Modelle