Versicherung & Kosten für MINI MINI
(HSN: 0005 TSN: ATU ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick
Kfz-Versicherung
-
Wechseln und bis zu 350 € sparen!
-
24-Stunden-Hotline im Schadenfall
-
91% Weiterempfehlungsrate


Fahrzeugdaten für MINI Cabrio Cooper S
-
Verbrauch
- Innerorts in l/100 km 7,5 | -
- Außerorts in l/100 km 5,1 | -
- Kombiniert in l/100 km 6,0 | -
- CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 139 g/km
- CO2-Emission kombiniert in g/km 139 g/km
- CO2-Effizienz
- Tankinhalt (ca.) in l50,00
-
Leistung
- Höchstgeschwindigkeit in km/h225
- Beschleunigung 0-100 km/h in s7,3
-
Gewicht
- Leergewicht EU in kg1305
- Höchstgewicht in kg1660
- Maximale Zuladung in kg355
- Gesamtzuggewicht in kg-
-
Motor
- MotorartOtto
- MotorbauartReihe
- Anzahl Zylinder4
- KraftstoffartSuper Plus
- Anzahl der Ventile4
- AufladungTurbo
- Hubraum in cm²1598/5500
- Leistung in kW(PS)135(184)
- Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute240/1600
- AntriebsartFront
- GetriebeartSchaltgetriebe
- SchadstoffklasseEuro 5
-
Reifen
- Reifengröße vorne195/55R16V
- Reifengröße hinten-
- System ReifendruckkontrolleS
- System Runflat Reifendirekte Messung (Sensor)
-
Preise
- Fahrzeuggrundpreis in Euro27.950,00
- Summe der möglichen Sonderausstatung1.740,00
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für MINI Cabrio Cooper S
Der Neupreis des MINI Cabrio Cooper S betrug 27.950,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres MINI Cabrio Cooper S auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
- Neupreis 201027.950,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert - Wertverlust >
Restwert - Wertverlust >
Restwert - Wertverlust >
Restwert
Wertverlust Ihres MINI Cabrio Cooper S ab dem Jahr 2016
Unterhaltskosten für MINI Cabrio Cooper S pro Monat
-
Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt
€ 17,00 -
Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steur für MINI Cabrio Cooper S
€ 10,00 -
Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat
€ 0,00 -
Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC
€ 63,00 -
Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich
€ 90,00
Versicherer wechseln und bares Geld sparen!
-
Wechseln und bis zu 350 € sparen!
-
24-Stunden-Hotline im Schadenfall
-
91% Weiterempfehlungsrate


Ergebnisse des ADAC Crashtest für MINI Cabrio Cooper S
Crashtest Ergebnisse MINI Cabrio Cooper S auf einen Blick
Der neue BMW Mini hat sich in Punkto Sicherheit verbessert und liegt nun im Spitzenfeld seiner Klasse. Dennoch werden die 5 Sterne für den Insassenschutz nur knapp erreicht. Das Fahrzeug besitzt Front-, Seiten- und Vorhangairbags, Gurtstrammer mit Kraftbegrenzer vorne sowie ABS, Bremsassistent und eine Reifendruckkontrolle. ESP gibt es aber nur geg
Testergebnis 07/2007
Insassenschutz0%
Kindersicherheit0%
Fußgängerschutz0%
Aktive Sicherheit0%
-
Insassenschutz 0%
Frontalcrash
(64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
13 von max. 16 PunktenDie Fahrgastzelle ist sehr stabil und die Rückhaltesysteme sind gut abgestimmt. Der Knie-Aufschlagbereich an der Lenksäule sollte aber noch entschärft werden. 13 von max. 16 Punkten werden erreicht.Seitencrash
(50 km/h)
14 von max. 16 PunktenBeim Seitencrash gibt es Punktabzug, da die Belastungen an der Fahrerbrust erhöht sind. Volle Punktzahl gibt es aber für den Pfahlaufpralltest. Insgesamt 16 von max. 18 Punkten.Pfahlaufprall
(50 km/h)
2 von max. 2 PunktenHeckcrash
(50 km/h)
0 von max. 0 Punkten -
Kindersicherheit 0%
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils WAVO/Fair Bimbo Fix II (Isofix, rückwärts- bzw. vorwärtsgerichtet). Das Schutzpotenzial für Kinder ist insgesamt akzeptabel, die seitliche Kopfabstützung ist aber bei beiden Dummys beim Seitencrash nicht optimal. Der Fahrer wir -
Fußgängerschutz 0%
Der Fußgängerschutz muss noch verbessert werden. Der gesamte Stoßfänger sowie die Vorderkante und die seitlichen Bereiche der Motorhaube sind noch zu aggressiv gestaltet. Nur 14 von max. 36 Punkten werden erreicht. -
Aktive Sicherheit 0%