Zum Hauptinhalt
  • Mazda_CX-5
  • Mazda_CX-5
  • Mazda_CX-5
  • Mazda_CX-5

Versicherung & Kosten für Mazda CX-5 (HSN: 7118 TSN: AHE ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick

Kfz-Versicherung

  • Wechseln und bis zu 350€ sparen!

  • 24-Stunden-Hotline im Schadenfall

  • 91% Weiterempfehlungsrate

Stiftung Warentest 2014 Tüv Siegel Combitel

Fahrzeugdaten für Mazda CX-5 SKYACTIV-D 150

  • Verbrauch

    • Innerorts in l/100 km 5,9 | -
    • Außerorts in l/100 km 4,6 | -
    • Kombiniert in l/100 km 5,0 | -
    • CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 132 g/km
    • CO2-Emission kombiniert in g/km 132 g/km
    • CO2-Effizienz B
    • Tankinhalt (ca.) in l56
  • Leistung

    • Höchstgeschwindigkeit in km/h204
    • Beschleunigung 0-100 km/h in s9,4
  • Gewicht

    • Leergewicht EU in kg1535
    • Höchstgewicht in kg2110
    • Maximale Zuladung in kg575
    • Gesamtzuggewicht in kgnicht verfügbar
  • Motor

    • MotorartDiesel
    • MotorbauartReihe
    • Anzahl Zylinder4
    • KraftstoffartDiesel
    • Anzahl der Ventile4
    • AufladungTurbo
    • Hubraum in cm²2191/4500
    • Leistung in kW(PS)110(150)
    • Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute380/1800
    • AntriebsartFront
    • GetriebeartSchaltgetriebe
    • SchadstoffklasseEuro6b
  • Reifen

    • Reifengröße vorne225/65R17
    • Reifengröße hinten225/65R17
    • System ReifendruckkontrolleS
    • System Runflat Reifenindirekte Messung (ABS)
  • Preise

    • Fahrzeuggrundpreis in Euro27.090,00
    • Summe der möglichen Sonderausstatung580,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für Mazda CX-5 SKYACTIV-D 150

Der Neupreis des  Mazda CX-5 SKYACTIV-D 150  betrug  27090 € . Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres  Mazda CX-5 SKYACTIV-D 150  auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

  • Neupreis 201727.090,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Wertverlust Ihres Mazda CX-5 SKYACTIV-D 150 ab dem Jahr 2016

Unterhaltskosten für Mazda CX-5 SKYACTIV-D 150 pro Monat

  • Versicherung pro Monat

    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt

    € 0,00
  • Kfz-Steuer pro Monat

    Kfz-Steur für Mazda CX-5 SKYACTIV-D 150

    € 23,58
  • Kraftstoff-Kosten

    Kosten für Kraftstoff pro Monat

    € 0,00
  • Wartung pro Monat

    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC

    € 60,00
  • Unterhaltungskosten gesamt

    Monatlich

    € 83,58

Ergebnisse des ADAC Crashtest für Mazda CX-5 SKYACTIV-D 150 

Crashtest Ergebnisse Mazda CX-5 SKYACTIV-D 150 auf einen Blick

Der Mazda CX-5 erreicht volle 5 Sterne. Das Fahrzeug ist mit Gurtkraftbegrenzern, Gurtstraffern, optischen und akustischen Gurtwarnern und seitlichen Kopfairbags in der ersten und zweiten Sitzreihe ausgestattet. Für die vorderen Plätze sind zusätzlich Sei

Testergebnis 09/2017

Insassenschutz95%

Kindersicherheit80%

Fußgängerschutz78%

Aktive Sicherheit59%


  • Insassenschutz 95%

    Insassenschutz
    • Verletzungsrisiko
      25 von max. 27 Punkten

    Frontalcrash

    (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
    7 von max. 8 Punkten

    Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr für den rechten Unterschenkel und den Oberkörper gering, für die übrigen Körperteile sehr gering. Das Verletzungsrisiko für den Beifahrer ist für alle Körperteile sehr gering.

    Seitencrash

    (50 km/h)
    8 von max. 8 Punkten

    Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.

    Pfahlaufprall

    (50 km/h)
    8 von max. 8 Punkten

    Der Schutz beim Pfahlaufprall ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.

    Heckcrash

    (50 km/h)
    2 von max. 3 Punkten

    Die Verletzungsgefahr der Halswirbelsäule ist in beiden Sitzreihen sehr gering.
  • Kindersicherheit 80%

    Kindersicherheit
    • Frontalcrash 64 km/h
    • Seitencrash 50 km/h
    • 39 von max. 49 Punkten

    Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

    Für den 6-Jährigen besteht beim Frontcrash für den Oberkörper ein mittleres, für die Halswirbelsäule und für den Kopf ein sehr geringes Verletzungsrisiko. Im Seitencrash besteht ein sehr geringes Verletzungsrisiko. Für den 10-Jährigen besteht beim Frontcr
  • Fußgängerschutz 78%

    Fußgängerschutz
    • Frontalaufprall 40 km/h
    • 32 von max. 42 Punkten
    Die Frontschürze stellt ein niedriges und die vordere Motorhaubenkante ein sehr hohes Verletzungsrisiko dar. Die Bereiche am Windlauf und an den A-Säulen bergen ein mittleres bis sehr hohes Verletzungsrisiko. Das Verletzungsrisiko im Bereich der Motorhaub
  • Aktive Sicherheit 59%

    Aktive Sicherheit
    • 7 von max. 12 Punkten
    Der Speed Limiter ist manuell einzustellen (1,5 Pkt.). Für alle Sitzplätze ist ein optischer und akustischer Gurtwarner verbaut (3,0 Pkt.). Der automatische Notbremsassistent arbeitet ab 10 km/h bis 80 km/h und vermeidet Auffahrunfälle auf langsam vorausf