Zum Hauptinhalt

Versicherung & Kosten für Lexus ES
(HSN: 5013 TSN: AMG ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick

Kfz-Versicherung

  • Wechseln und bis zu 350 € sparen!

  • 24-Stunden-Hotline im Schadenfall

  • 91% Weiterempfehlungsrate

Stiftung Warentest 2014 Tüv Siegel Combitel

Fahrzeugdaten für Lexus ES 300h

  • Verbrauch

    • Innerorts in l/100 km 4,9 | -
    • Außerorts in l/100 km 4,3 | -
    • Kombiniert in l/100 km 4,4 | -
    • CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 100 g/km
    • CO2-Emission kombiniert in g/km 100 g/km
    • CO2-Effizienz A Plus
    • Tankinhalt (ca.) in l50,00
  • Leistung

    • Höchstgeschwindigkeit in km/h180
    • Beschleunigung 0-100 km/h in s8,9
  • Gewicht

    • Leergewicht EU in kg1680
    • Höchstgewicht in kg2150
    • Maximale Zuladung in kg470
    • Gesamtzuggewicht in kg-
  • Motor

    • MotorartHybrid
    • MotorbauartVoll-Hybrid (Otto/Elektro)
    • Anzahl Zylinder4
    • KraftstoffartSuper
    • Anzahl der Ventile4
    • Aufladungkeine Aufladung
    • Hubraum in cm²2487/0
    • Leistung in kW(PS)160(218)
    • Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute0/0
    • AntriebsartHeck
    • GetriebeartCVT-Getriebe
    • SchadstoffklasseEuro 6d-TEMP-EVAP-ISC (WLTP) 36CH, 36CI, 36DG
  • Reifen

    • Reifengröße vorne215/55R17
    • Reifengröße hinten-
    • System ReifendruckkontrolleS
    • System Runflat Reifendirekte Messung (Sensor)
  • Preise

    • Fahrzeuggrundpreis in Euro48.550,00
    • Summe der möglichen Sonderausstatung2.550,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für Lexus ES 300h

Der Neupreis des  Lexus ES 300h  betrug  48.550,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres  Lexus ES 300h  auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

  • Neupreis 201948.550,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Wertverlust Ihres Lexus ES 300h ab dem Jahr 2016

Unterhaltskosten für Lexus ES 300h pro Monat

  • Versicherung pro Monat

    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt

    € 0,00
  • Kfz-Steuer pro Monat

    Kfz-Steur für Lexus ES 300h

    € 5,00
  • Kraftstoff-Kosten

    Kosten für Kraftstoff pro Monat

    € 0,00
  • Wartung pro Monat

    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC

    € 98,00
  • Unterhaltungskosten gesamt

    Monatlich

    € 103,00

Ergebnisse des ADAC Crashtest für Lexus ES 300h 

Crashtest Ergebnisse Lexus ES 300h auf einen Blick

Der Lexus ES erreicht volle 5 Sterne. Das Fahrzeug ist mit Gurtkraftbegrenzern, Gurtstraffern, Kopf- und Seitenairbags sowie optischen und akustischen Gurtwarnern in der ersten und zweiten Sitzreihe ausgestattet. Für die vorderen Plätze sind zusätzlich Knieairbags verbaut. Der Insassenschutz ist gut, das Verletzungsrisiko ist für Erwachsene und Kin

Testergebnis 10/2018

Insassenschutz91%

Kindersicherheit87%

Fußgängerschutz90%

Aktive Sicherheit77%


  • Insassenschutz 91%

    Insassenschutz
    • Verletzungsrisiko
      22 von max. 26 Punkten

    Frontalcrash

    (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
    7 von max. 8 Punkten

    Das Verletzungsrisiko beim Fahrer ist für den Oberkörper und die Unterschenkel gering und für die anderen Körperteile sehr gering. Beim Beifahrer ist die Verletzungsgefahr für die Unterschenkel gering, für alle anderen bewerteten Körperteile sehr gering.

    Seitencrash

    (50 km/h)
    7 von max. 8 Punkten

    Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist für den Kopf gering, für die anderen bewerteten Körperteile sehr gering.

    Pfahlaufprall

    (50 km/h)
    7 von max. 8 Punkten

    Die Verletzungsgefahr ist für den Kopf gering, für Oberkörper, Bauch und Becken sehr gering.

    Heckcrash

    (50 km/h)
    1 von max. 2 Punkten

    Die Verletzungsgefahr für die Halswirbelsäule ist in der ersten und in der zweiten Sitzreihe sehr gering.
  • Kindersicherheit 87%

    Kindersicherheit
    • Frontalcrash 64 km/h
    • Seitencrash 50 km/h
    • 43 von max. 49 Punkten

    Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

    Für den 6- und den 10-Jährigen besteht im Frontcrash für alle bewerteten Körperpartien ein sehr geringes Verletzungsrisiko. Das Verletzungsrisiko ist für den 6- und den 10-Jährigen auch im Seitencrash sehr gering.
  • Fußgängerschutz 90%

    Fußgängerschutz
    • Frontalaufprall 40 km/h
    • 43 von max. 48 Punkten
    Die Frontschürze bietet ein sehr geringes Verletzungsrisiko. Die vordere Motorhaubenkante birgt durchgehend ein sehr geringes Risiko, einen anprallenden Fußgänger zu verletzen. Die Bereiche am Windlauf und an den A-Säulen bergen ein hohes bis sehr hohes Verletzungsrisiko. Die aktive Motorhaube wird an der Windschutzscheibenseite bei einer Kollision
  • Aktive Sicherheit 77%

    Aktive Sicherheit
    • 10 von max. 13 Punkten
    Im Serienumfang befindet sich ein systemgeführter Speed-Limiter mit kamerabasierter Geschwindigkeitslimiterfassung (2,4 Pkt.). Für alle Sitzplätze ist ein optischer und akustischer Gurtwarner verbaut (3,0 Pkt.). Der aktive Spurhalteassistent funktioniert gut. Ein Notfall-Spurhalteassistent, der beherzter eingreift, ist nicht an Bord. Die Kommunikat