Versicherung & Kosten für KIA Stinger
(HSN: 8253 TSN: AHY ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick
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24-Stunden-Hotline im Schadenfall
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91% Weiterempfehlungsrate


Fahrzeugdaten für KIA Stinger 2.0 T-GDI
-
Verbrauch
- Innerorts in l/100 km 10,5 | -
- Außerorts in l/100 km 6,4 | -
- Kombiniert in l/100 km 7,9 | -
- CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 181 g/km
- CO2-Emission kombiniert in g/km 181 g/km
- CO2-Effizienz
- Tankinhalt (ca.) in l60,00
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Leistung
- Höchstgeschwindigkeit in km/h233
- Beschleunigung 0-100 km/h in s6,3
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Gewicht
- Leergewicht EU in kg1730
- Höchstgewicht in kg2185
- Maximale Zuladung in kg455
- Gesamtzuggewicht in kgnicht verfügbar
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Motor
- MotorartOtto
- MotorbauartReihe
- Anzahl Zylinder4
- KraftstoffartSuper
- Anzahl der Ventile4
- AufladungTurbo
- Hubraum in cm²1998/6200
- Leistung in kW(PS)180(245)
- Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute353/1400
- AntriebsartHeck
- GetriebeartAutomatikgetriebe
- SchadstoffklasseEuro 6d-TEMP (WLTP) 36AG-AI
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Reifen
- Reifengröße vorne225/45R18Y
- Reifengröße hinten-
- System ReifendruckkontrolleS
- System Runflat Reifendirekte Messung (Sensor)
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Preise
- Fahrzeuggrundpreis in Euro44.490,00
- Summe der möglichen Sonderausstatung2.940,00
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für KIA Stinger 2.0 T-GDI
Der Neupreis des KIA Stinger 2.0 T-GDI betrug 44.490,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres KIA Stinger 2.0 T-GDI auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
- Neupreis 201744.490,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert - Wertverlust >
Restwert - Wertverlust >
Restwert - Wertverlust >
Restwert
Wertverlust Ihres KIA Stinger 2.0 T-GDI ab dem Jahr 2016
Unterhaltskosten für KIA Stinger 2.0 T-GDI pro Monat
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Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt
€ 0,00 -
Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steur für KIA Stinger 2.0 T-GDI
€ 21,50 -
Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat
€ 0,00 -
Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC
€ 120,00 -
Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich
€ 141,50
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Ergebnisse des ADAC Crashtest für KIA Stinger 2.0 T-GDI
Crashtest Ergebnisse KIA Stinger 2.0 T-GDI auf einen Blick
Der Kia Stinger erreicht volle 5 Sterne. Das Fahrzeug ist mit Gurtkraftbegrenzern, Gurtstraffern, sowie Kopfairbags in der ersten und zweiten Sitzreihe ausgestattet. Für die vorderen Plätze sind zusätzlich Seitenairbags und optische und akustische Gurtwarner verbaut. Der Fahrer wird zusätzlich mit einem Knieairbag geschützt. Der Insassenschutz ist
Testergebnis 12/2017
Insassenschutz93%
Kindersicherheit81%
Fußgängerschutz78%
Aktive Sicherheit82%
-
Insassenschutz 93%
Frontalcrash
(64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
7 von max. 8 PunktenBeim Fahrer ist die Verletzungsgefahr für die Unterschenkel und den Oberkörper gering, für alle anderen bewerteten Körperteile sehr gering. Das Verletzungsrisiko ist beim Beifahrer für die Unterschenkel gering, für die anderen bewerteten Körperteile sehr gering.Seitencrash
(50 km/h)
8 von max. 8 PunktenDer Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.Pfahlaufprall
(50 km/h)
7 von max. 8 PunktenDie Verletzungsgefahr ist für den Oberkörper gering, für die anderen bewerteten Körperteile sehr gering.Heckcrash
(50 km/h)
2 von max. 3 PunktenDie Verletzungsgefahr für die Halswirbelsäule ist auf der ersten Sitzreihe sehr gering, im Fond mittel. -
Kindersicherheit 81%
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Für den 6-Jährigen und den 10-Jährigen bestehen im Seitencrash nur sehr geringe Verletzungsrisiken. Im Frontcrash sind der Oberkörper und die Halswirbelsäule des 6-Jährigen einem geringen Risiko für Verletzungen ausgesetzt, der Kopf ist sehr gering gefährdet. Für die HWS und den Oberkörper des 10-Jährigen besteht im Frontcrash ein mittleres Verletz -
Fußgängerschutz 78%
Die Frontschürze bietet ein geringes bis sehr geringes Verletzungsrisiko. Die vordere Motorhaubenkante birgt nur über den Scheinwerfern ein hohes Risiko, einen anprallenden Fußgänger zu verletzen. Die Bereiche am Windlauf und an den A-Säulen bergen ein sehr hohes Verletzungsrisiko. Die aktive Motorhaube stellt sich leicht auf und fängt den aufprall -
Aktive Sicherheit 82%
Der Speed-Limiter warnt kamera- und kartenbasiert, die Geschwindigkeitsbegrenzung muss jedoch manuell übernommen werden (2,5 Pkt.). Für die vorderen Sitzplätze ist ein optischer und akustischer Gurtwarner verbaut (2,0 Pkt.). Der Spurhalteassistent führt das Fahrzeug in die Spur zurück (2,8 Pkt.). Der automatische Notbremsassistent arbeitet bis 180