Zum Hauptinhalt

Versicherung & Kosten für KIA Niro
(HSN: 8253 TSN: AGL ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick

Kfz-Versicherung

  • Wechseln und bis zu 350 € sparen!

  • 24-Stunden-Hotline im Schadenfall

  • 91% Weiterempfehlungsrate

Stiftung Warentest 2014 Tüv Siegel Combitel

Fahrzeugdaten für KIA Niro 1.6 GDI PlugIn-Hybrid

  • Verbrauch

    • Innerorts in l/100 km nicht verfügbar | nicht verfügbar
    • Außerorts in l/100 km nicht verfügbar | nicht verfügbar
    • Kombiniert in l/100 km 1,3 | 9,8
    • CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 29 g/km
    • CO2-Emission kombiniert in g/km 29 g/km
    • CO2-Effizienz A Plus
    • Tankinhalt (ca.) in l43
  • Leistung

    • Höchstgeschwindigkeit in km/h172
    • Beschleunigung 0-100 km/h in s10,8
  • Gewicht

    • Leergewicht EU in kg1594
    • Höchstgewicht in kg2000
    • Maximale Zuladung in kg406
    • Gesamtzuggewicht in kgnicht verfügbar
  • Motor

    • MotorartHybrid
    • MotorbauartPlugIn-Hybrid (Otto/Elektro)
    • Anzahl Zylinder4
    • KraftstoffartSuper
    • Anzahl der Ventile4
    • Aufladungkeine Aufladung
    • Hubraum in cm²1580/5700
    • Leistung in kW(PS)104(141)
    • Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute265/1000
    • AntriebsartFront
    • GetriebeartAutomat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
    • SchadstoffklasseEuro 6b (NEFZ)
  • Reifen

    • Reifengröße vorne205/50R16H
    • Reifengröße hinten205/50R16H
    • System ReifendruckkontrolleS
    • System Runflat Reifendirekte Messung (Sensor)
  • Preise

    • Fahrzeuggrundpreis in Euro32.750,00
    • Summe der möglichen Sonderausstatung950,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für KIA Niro 1.6 GDI PlugIn-Hybrid

Der Neupreis des  KIA Niro 1.6 GDI PlugIn-Hybrid  betrug  32.750,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres  KIA Niro 1.6 GDI PlugIn-Hybrid  auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

  • Neupreis 201632.750,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Wertverlust Ihres KIA Niro 1.6 GDI PlugIn-Hybrid ab dem Jahr 2016

Unterhaltskosten für KIA Niro 1.6 GDI PlugIn-Hybrid pro Monat

  • Versicherung pro Monat

    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt

    € 0,00
  • Kfz-Steuer pro Monat

    Kfz-Steur für KIA Niro 1.6 GDI PlugIn-Hybrid

    € 2,67
  • Kraftstoff-Kosten

    Kosten für Kraftstoff pro Monat

    € 0,00
  • Wartung pro Monat

    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC

    € 76,00
  • Unterhaltungskosten gesamt

    Monatlich

    € 78,67

Ergebnisse des ADAC Crashtest für KIA Niro 1.6 GDI PlugIn-Hybrid 

Crashtest Ergebnisse KIA Niro 1.6 GDI PlugIn-Hybrid auf einen Blick

Der KIA Niro erreicht vier Sterne in der Basisausstattung, mit dem optionalen Sicherheitspaket erreicht er fünf Sterne (Dual Rating). Mit Sicherheitspaket erfüllt er in allen vier Hauptdisziplinen die Bedingungen nicht nur knapp, sondern geht über die Grenzwerte hinaus. Verbesserungen bringt das optionale Sicherheitspaket im Insassenschutz, Fußgäng

Testergebnis 08/2016

Insassenschutz83%

Kindersicherheit80%

Fußgängerschutz57%

Aktive Sicherheit59%


  • Insassenschutz 83%

    Insassenschutz
    • Verletzungsrisiko
      25 von max. 27 Punkten

    Frontalcrash

    (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
    7 von max. 8 Punkten

    Der Fahrer trägt ein sehr geringes bis geringes Verletzungsrisiko. Der Beifahrer trägt ein sehr geringes, an den Unterschenkeln jedoch ein geringes bis mittleres Verletzungsrisiko.

    Seitencrash

    (50 km/h)
    8 von max. 8 Punkten

    Der Schutz der Insassen ist gut, das Verletzungsrisiko sehr gering.

    Pfahlaufprall

    (50 km/h)
    8 von max. 8 Punkten

    Auch beim Pfahlanprall ist Schutz der Insassen gut, das Verletzungsrisiko sehr gering.

    Heckcrash

    (50 km/h)
    2 von max. 3 Punkten

    Die Belastungen für die Halswirbelsäule sind in der ersten Sitzreihe sehr gering, in der zweiten Sitzreihe jedoch ist das Verletzungsrisiko für die HWS mittel.
  • Kindersicherheit 80%

    Kindersicherheit
    • Frontalcrash 64 km/h
    • Seitencrash 50 km/h
    • 39 von max. 49 Punkten

    Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

    Die Belastungen sind im Front- und Seitencrash sehr gering. Für die Halswirbelsäule des 10-Jährigen ist das Verletzungsrisiko gering. Für den Brustbereich und die Halswirbelsäule des 6-Jährigen sind das Verletzungsrisiko im Frontalcrash jedoch hoch.
  • Fußgängerschutz 57%

    Fußgängerschutz
    • Frontalaufprall 40 km/h
    • 24 von max. 42 Punkten
    Die Basis-Ausstattung enthält keinen Notbremsassistenten. Mit optionalem Sicherheitspaket erhält man einen automatischen und leistungsfähigen Notbremsassistenten, der Personenunfälle bei bis zu 45 km/h vollständig verhindert. Die Kollision mit einem Kind, das hinter einem geparkten Auto hervorläuft, kann bei bis zu 40 km/h verhindert werden (nur mi
  • Aktive Sicherheit 59%

    Aktive Sicherheit
    • 7 von max. 12 Punkten
    Serienmäßig ist der Niro mit einem Spurhalteassistenten (2,6 Pkt.) und einem manuellen Geschwindigkeitsbegrenzer (1,5 Pkt.) ausgestattet. Den automatischen und sehr leistungsfähigen Notbremsassistenten, der von 10 km/h bis 180 km/h funktioniert, erhält man im optionalen Sicherheitspaket, er liefert im Stadtverkehr und außerorts gute Ergebnisse und

Weitere KIA Niro DE-Modelle