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Versicherung & Kosten für Hyundai i30
(HSN: 1349 TSN: AET ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick

Kfz-Versicherung

  • Wechseln und bis zu 350 € sparen!

  • 24-Stunden-Hotline im Schadenfall

  • 91% Weiterempfehlungsrate

Stiftung Warentest 2014 Tüv Siegel Combitel

Fahrzeugdaten für Hyundai i30 Kombi 1.4 T-GDI

  • Verbrauch

    • Innerorts in l/100 km 7,2 | -
    • Außerorts in l/100 km 5,1 | -
    • Kombiniert in l/100 km 5,9 | -
    • CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 134 g/km
    • CO2-Emission kombiniert in g/km 134 g/km
    • CO2-Effizienz C
    • Tankinhalt (ca.) in l50
  • Leistung

    • Höchstgeschwindigkeit in km/h208
    • Beschleunigung 0-100 km/h in s9,2
  • Gewicht

    • Leergewicht EU in kg1337
    • Höchstgewicht in kg1850
    • Maximale Zuladung in kg513
    • Gesamtzuggewicht in kgnicht verfügbar
  • Motor

    • MotorartOtto
    • MotorbauartReihe
    • Anzahl Zylinder4
    • KraftstoffartSuper
    • Anzahl der Ventile4
    • AufladungTurbo
    • Hubraum in cm²1353/6000
    • Leistung in kW(PS)103(140)
    • Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute242/1500
    • AntriebsartFront
    • GetriebeartSchaltgetriebe
    • SchadstoffklasseEuro 6d-TEMP (WLTP)
  • Reifen

    • Reifengröße vorne205/55R16
    • Reifengröße hinten205/55R16
    • System ReifendruckkontrolleS
    • System Runflat Reifenindirekte Messung (ABS)
  • Preise

    • Fahrzeuggrundpreis in Euro23.650,00
    • Summe der möglichen Sonderausstatung2.740,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für Hyundai i30 Kombi 1.4 T-GDI

Der Neupreis des  Hyundai i30 Kombi 1.4 T-GDI  betrug  23.650,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres  Hyundai i30 Kombi 1.4 T-GDI  auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

  • Neupreis 201823.650,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Wertverlust Ihres Hyundai i30 Kombi 1.4 T-GDI ab dem Jahr 2016

Unterhaltskosten für Hyundai i30 Kombi 1.4 T-GDI pro Monat

  • Versicherung pro Monat

    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt

    € 0,00
  • Kfz-Steuer pro Monat

    Kfz-Steur für Hyundai i30 Kombi 1.4 T-GDI

    € 8,83
  • Kraftstoff-Kosten

    Kosten für Kraftstoff pro Monat

    € 0,00
  • Wartung pro Monat

    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC

    € 0,00
  • Unterhaltungskosten gesamt

    Monatlich

    € 8,83

Ergebnisse des ADAC Crashtest für Hyundai i30 Kombi 1.4 T-GDI 

Crashtest Ergebnisse Hyundai i30 Kombi 1.4 T-GDI auf einen Blick

Der Hyundai i30 erreicht volle 5 Sterne. Das Fahrzeug ist mit Gurtkraftbegrenzern, Gurtstraffern, optischen und akustischen Gurtwarnern in der ersten und zweiten Sitzreihe ausgestattet. Für die vorderen Plätze sind zusätzlich Seitenairbags und seitliche Kopfairbags verbaut. Ein Knieairbag ist für den Fahrer optional verfügbar (wurde nicht getestet)

Testergebnis 07/2017

Insassenschutz88%

Kindersicherheit84%

Fußgängerschutz64%

Aktive Sicherheit68%


  • Insassenschutz 88%

    Insassenschutz
    • Verletzungsrisiko
      22 von max. 27 Punkten

    Frontalcrash

    (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
    6 von max. 8 Punkten

    Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr für die Unterschenkel und den Oberkörper gering, für die Oberschenkel mittel (harter Kontakt mit Strukturen im Armaturenbrett). Das Verletzungsrisiko für den Beifahrer ist für Unterschenkel, HWS und Kopf sehr gering, für die Oberschenkel mittel.

    Seitencrash

    (50 km/h)
    7 von max. 8 Punkten

    Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist gering bis sehr gering.

    Pfahlaufprall

    (50 km/h)
    7 von max. 8 Punkten

    Die Verletzungsgefahr ist für den Oberkörper mittel, für die anderen bewerteten Körperteile sehr gering.

    Heckcrash

    (50 km/h)
    2 von max. 3 Punkten

    Die Verletzungsgefahr der Halswirbelsäule ist auf den Vordersitzen sehr gering. In der zweiten Sitzreihe ist das Risiko, beim Heckaufprall an der HWS verletzt zu werden, mittel.
  • Kindersicherheit 84%

    Kindersicherheit
    • Frontalcrash 64 km/h
    • Seitencrash 50 km/h
    • 41 von max. 49 Punkten

    Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

    Für den 6-Jährigen besteht beim Frontcrash für den Oberkörper ein mittleres, für die anderen bewerteten Körperteile ein sehr geringes Verletzungsrisiko, im Seitencrash besteht ein sehr geringes Verletzungsrisiko. Für den 10-Jährigen besteht beim Frontcrash ein geringes bis sehr geringes, im Seitencrash ein sehr geringes Risiko für Verletzungen.
  • Fußgängerschutz 64%

    Fußgängerschutz
    • Frontalaufprall 40 km/h
    • 27 von max. 42 Punkten
    Die Frontschürze und die vordere Motorhaubenkante bieten ein sehr geringes Verletzungsrisiko. Die Bereiche am Windlauf und an den A-Säulen bergen ein hohes bis sehr hohes Verletzungsrisiko. Das Verletzungsrisiko im Bereich der Motorhaube ist gering bis sehr gering. Der automatische Notbremsassistent erkennt Fußgänger und Kinder im serienmäßigen Lie
  • Aktive Sicherheit 68%

    Aktive Sicherheit
    • 8 von max. 12 Punkten
    Der Speed Limiter ist manuell einzustellen (1,3 Pkt.). Für alle Sitzplätze ist ein optischer und akustischer Gurtwarner verbaut (3 Pkt.). Der automatische Notbremsassistent arbeitet ab 10 km/h bis 175 km/h und vermeidet Auffahrunfälle auf langsam vorausfahrende Fahrzeuge aus bis zu 45 km/h (1,3 Pkt.). Ein Spurverlassenswarner ist serienmäßig an Bor

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