Zum Hauptinhalt
  • Ford_EcoSport
  • Ford_EcoSport
  • Ford_EcoSport
  • Ford_EcoSport
  • Ford_EcoSport

Versicherung & Kosten für Ford EcoSport (HSN: 8566 TSN: BGX ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick

Fahrzeugdaten für Ford EcoSport 1.5 Ti-VCT

  • Verbrauch

    • Innerorts in l/100 km 7,9 | -
    • Außerorts in l/100 km 5,3 | -
    • Kombiniert in l/100 km 6,3 | -
    • CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 149 g/km
    • CO2-Emission kombiniert in g/km 149 g/km
    • CO2-Effizienz D
    • Tankinhalt (ca.) in l52
  • Leistung

    • Höchstgeschwindigkeit in km/h172
    • Beschleunigung 0-100 km/h in s14,1
  • Gewicht

    • Leergewicht EU in kg1350
    • Höchstgewicht in kg1740
    • Maximale Zuladung in kg390
    • Gesamtzuggewicht in kg2135
  • Motor

    • MotorartOtto
    • MotorbauartReihe
    • Anzahl Zylinder4
    • KraftstoffartSuper
    • Anzahl der Ventile4
    • Aufladungkeine Aufladung
    • Hubraum in cm²1498/6300
    • Leistung in kW(PS)82(112)
    • Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute140/4400
    • AntriebsartFront
    • GetriebeartAutomat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
    • SchadstoffklasseEuro5
  • Reifen

    • Reifengröße vorne205/60R16
    • Reifengröße hinten205/60R16
    • System ReifendruckkontrolleS
    • System Runflat Reifendirekte Messung (Sensor)
  • Preise

    • Fahrzeuggrundpreis in Euro19.290,00
    • Summe der möglichen Sonderausstatung

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für Ford EcoSport 1.5 Ti-VCT

Der Neupreis des  Ford EcoSport 1.5 Ti-VCT  betrug  19290 € . Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres  Ford EcoSport 1.5 Ti-VCT  auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

  • Neupreis 201419.290,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Wertverlust Ihres Ford EcoSport 1.5 Ti-VCT ab dem Jahr 2016

Unterhaltskosten für Ford EcoSport 1.5 Ti-VCT pro Monat

  • Versicherung pro Monat

    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt

    € 13,00
  • Kfz-Steuer pro Monat

    Kfz-Steur für Ford EcoSport 1.5 Ti-VCT

    € 11,50
  • Kraftstoff-Kosten

    Kosten für Kraftstoff pro Monat

    € 0,00
  • Wartung pro Monat

    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC

    € 82,00
  • Unterhaltungskosten gesamt

    Monatlich

    € 106,50

Ergebnisse des ADAC Crashtest für Ford EcoSport 1.5 Ti-VCT 

Crashtest Ergebnisse Ford EcoSport 1.5 Ti-VCT auf einen Blick

Der Ford EcoSport bietet zwar eine gute Insassensicherheit, durch Schwächen beim Fußgängerschutz und bei der aktiven Sicherheit erreicht er aber nur 4 von 5 Sternen. Er besitzt serienmäßig Front-, Seiten-, Vorhangairbags und einen Fahrerknieairbag sowie G

Testergebnis 11/2013

Insassenschutz93%

Kindersicherheit77%

Fußgängerschutz58%

Aktive Sicherheit55%


  • Insassenschutz 93%

    Insassenschutz
    • Verletzungsrisiko
      33 von max. 36 Punkten

    Frontalcrash

    (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
    15 von max. 16 Punkten

    Insassenzelle bleibt sehr stabil guter Schutz dank Frontairbags sowie Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer Brust- und Unterschenkelbelastungen beim Fahrer leicht erhöht

    Seitencrash

    (50 km/h)
    8 von max. 8 Punkten

    Sehr guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbasgs

    Pfahlaufprall

    (50 km/h)
    7 von max. 8 Punkten

    Kopf-, Bauch- und Beckenbereich gut geschützt Brustbelastung leicht erhöht

    Heckcrash

    (50 km/h)
    3 von max. 4 Punkten

    Fahrzeug mit herkömmlichen Kopfstützen guter Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen
  • Kindersicherheit 77%

    Kindersicherheit
    • Frontalcrash 64 km/h
    • Seitencrash 50 km/h
    • 38 von max. 49 Punkten

    Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

    Schutzpotenzial für Kinder insgesamt gut, Brustbelastung beim größeren Dummy leicht erhöht Fahrer wird klar über den Status der Beifahrerairbag-Deaktivierung informiert gute Airbag-Warnhinweise für rückwärtsgerichtete Kindersitze auf dem Beifahrersitz Iso
  • Fußgängerschutz 58%

    Fußgängerschutz
    • Frontalaufprall 40 km/h
    • 21 von max. 36 Punkten
    entschärft sind der Stoßfänger und die mittleren Bereiche der Motorhaube zu aggressiv sind die Vorderkante und die hinteren Bereiche der Motorhaube sowie die Pfosten der Windschutzscheibe
  • Aktive Sicherheit 55%

    Aktive Sicherheit
    • 5 von max. 9 Punkten
    Gurtwarner nur für Fahrer und Beifahrer (2 Punkte) ESP erhöht die Fahrsicherheit (3 Punkte)