Zum Hauptinhalt
  • Ford_EcoSport
  • Ford_EcoSport
  • Ford_EcoSport
  • Ford_EcoSport
  • Ford_EcoSport

Versicherung & Kosten für Ford EcoSport (HSN: 8566 TSN: BGW ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick

Fahrzeugdaten für Ford EcoSport 1.0 EcoBoost

  • Verbrauch

    • Innerorts in l/100 km 6,6 | -
    • Außerorts in l/100 km 4,7 | -
    • Kombiniert in l/100 km 5,4 | -
    • CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 125 g/km
    • CO2-Emission kombiniert in g/km 125 g/km
    • CO2-Effizienz B
    • Tankinhalt (ca.) in l52
  • Leistung

    • Höchstgeschwindigkeit in km/h180
    • Beschleunigung 0-100 km/h in s12,7
  • Gewicht

    • Leergewicht EU in kg1338
    • Höchstgewicht in kg1725
    • Maximale Zuladung in kg387
    • Gesamtzuggewicht in kg2465
  • Motor

    • MotorartOtto
    • MotorbauartReihe
    • Anzahl Zylinder3
    • KraftstoffartSuper
    • Anzahl der Ventile4
    • AufladungTurbo
    • Hubraum in cm²998/6000
    • Leistung in kW(PS)92(125)
    • Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute170/1400
    • AntriebsartFront
    • GetriebeartSchaltgetriebe
    • SchadstoffklasseEuro6b
  • Reifen

    • Reifengröße vorne205/50R17
    • Reifengröße hinten205/50R17
    • System ReifendruckkontrolleS
    • System Runflat Reifendirekte Messung (Sensor)
  • Preise

    • Fahrzeuggrundpreis in Euro22.490,00
    • Summe der möglichen Sonderausstatung

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für Ford EcoSport 1.0 EcoBoost

Der Neupreis des  Ford EcoSport 1.0 EcoBoost  betrug  22490 € . Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres  Ford EcoSport 1.0 EcoBoost  auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

  • Neupreis 201422.490,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Wertverlust Ihres Ford EcoSport 1.0 EcoBoost ab dem Jahr 2016

Unterhaltskosten für Ford EcoSport 1.0 EcoBoost pro Monat

  • Versicherung pro Monat

    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt

    € 13,00
  • Kfz-Steuer pro Monat

    Kfz-Steur für Ford EcoSport 1.0 EcoBoost

    € 6,67
  • Kraftstoff-Kosten

    Kosten für Kraftstoff pro Monat

    € 0,00
  • Wartung pro Monat

    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC

    € 93,00
  • Unterhaltungskosten gesamt

    Monatlich

    € 112,67

Ergebnisse des ADAC Crashtest für Ford EcoSport 1.0 EcoBoost 

Crashtest Ergebnisse Ford EcoSport 1.0 EcoBoost auf einen Blick

Der Ford EcoSport bietet zwar eine gute Insassensicherheit, durch Schwächen beim Fußgängerschutz und bei der aktiven Sicherheit erreicht er aber nur 4 von 5 Sternen. Er besitzt serienmäßig Front-, Seiten-, Vorhangairbags und einen Fahrerknieairbag sowie G

Testergebnis 11/2013

Insassenschutz93%

Kindersicherheit77%

Fußgängerschutz58%

Aktive Sicherheit55%


  • Insassenschutz 93%

    Insassenschutz
    • Verletzungsrisiko
      33 von max. 36 Punkten

    Frontalcrash

    (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
    15 von max. 16 Punkten

    Insassenzelle bleibt sehr stabil guter Schutz dank Frontairbags sowie Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer Brust- und Unterschenkelbelastungen beim Fahrer leicht erhöht

    Seitencrash

    (50 km/h)
    8 von max. 8 Punkten

    Sehr guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbasgs

    Pfahlaufprall

    (50 km/h)
    7 von max. 8 Punkten

    Kopf-, Bauch- und Beckenbereich gut geschützt Brustbelastung leicht erhöht

    Heckcrash

    (50 km/h)
    3 von max. 4 Punkten

    Fahrzeug mit herkömmlichen Kopfstützen guter Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen
  • Kindersicherheit 77%

    Kindersicherheit
    • Frontalcrash 64 km/h
    • Seitencrash 50 km/h
    • 38 von max. 49 Punkten

    Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

    Schutzpotenzial für Kinder insgesamt gut, Brustbelastung beim größeren Dummy leicht erhöht Fahrer wird klar über den Status der Beifahrerairbag-Deaktivierung informiert gute Airbag-Warnhinweise für rückwärtsgerichtete Kindersitze auf dem Beifahrersitz Iso
  • Fußgängerschutz 58%

    Fußgängerschutz
    • Frontalaufprall 40 km/h
    • 21 von max. 36 Punkten
    entschärft sind der Stoßfänger und die mittleren Bereiche der Motorhaube zu aggressiv sind die Vorderkante und die hinteren Bereiche der Motorhaube sowie die Pfosten der Windschutzscheibe
  • Aktive Sicherheit 55%

    Aktive Sicherheit
    • 5 von max. 9 Punkten
    Gurtwarner nur für Fahrer und Beifahrer (2 Punkte) ESP erhöht die Fahrsicherheit (3 Punkte)