Zum Hauptinhalt
  • Ford_C-MAX
  • Ford_C-MAX
  • Ford_C-MAX
  • Ford_C-MAX
  • Ford_C-MAX

Versicherung & Kosten für Ford C-MAX (HSN: 8566 TSN: BKX ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick

Fahrzeugdaten für Ford Grand C-MAX 1.5 EcoBoost Start/Stopp

  • Verbrauch

    • Innerorts in l/100 km 8,1 | -
    • Außerorts in l/100 km 5,2 | -
    • Kombiniert in l/100 km 6,3 | -
    • CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 144 g/km
    • CO2-Emission kombiniert in g/km 144 g/km
    • CO2-Effizienz C
    • Tankinhalt (ca.) in l60
  • Leistung

    • Höchstgeschwindigkeit in km/h202
    • Beschleunigung 0-100 km/h in s9,7
  • Gewicht

    • Leergewicht EU in kg1473
    • Höchstgewicht in kg2195
    • Maximale Zuladung in kg722
    • Gesamtzuggewicht in kg3495
  • Motor

    • MotorartOtto
    • MotorbauartReihe
    • Anzahl Zylinder4
    • KraftstoffartSuper
    • Anzahl der Ventile4
    • AufladungTurbo
    • Hubraum in cm²1498/6000
    • Leistung in kW(PS)110(150)
    • Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute240/1600
    • AntriebsartFront
    • GetriebeartSchaltgetriebe
    • SchadstoffklasseEuro 6b
  • Reifen

    • Reifengröße vorne205/55R16
    • Reifengröße hinten205/55R16
    • System ReifendruckkontrolleS
    • System Runflat Reifendirekte Messung (Sensor)
  • Preise

    • Fahrzeuggrundpreis in Euro26.475,00
    • Summe der möglichen Sonderausstatung2.095,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für Ford Grand C-MAX 1.5 EcoBoost Start/Stopp

Der Neupreis des  Ford Grand C-MAX 1.5 EcoBoost Start/Stopp  betrug  26.475,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres  Ford Grand C-MAX 1.5 EcoBoost Start/Stopp  auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

  • Neupreis 201526.475,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Wertverlust Ihres Ford Grand C-MAX 1.5 EcoBoost Start/Stopp ab dem Jahr 2016

Unterhaltskosten für Ford Grand C-MAX 1.5 EcoBoost Start/Stopp pro Monat

  • Versicherung pro Monat

    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt

    € 12,00
  • Kfz-Steuer pro Monat

    Kfz-Steur für Ford Grand C-MAX 1.5 EcoBoost Start/Stopp

    € 10,67
  • Kraftstoff-Kosten

    Kosten für Kraftstoff pro Monat

    € 0,00
  • Wartung pro Monat

    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC

    € 94,00
  • Unterhaltungskosten gesamt

    Monatlich

    € 116,67

Ergebnisse des ADAC Crashtest für Ford Grand C-MAX 1.5 EcoBoost Start/Stopp 

Crashtest Ergebnisse Ford Grand C-MAX 1.5 EcoBoost Start/Stopp auf einen Blick

Der Ford Grand C-MAX erreicht 3 Sterne. Das Fahrzeug ist mit Kopfairbags in der ersten und zweiten Sitzreihe ausgestattet. Für die vorderen Plätze sind zusätzlich optische und akustische Gurtwarner, Seitenairbags, sowie Gurtkraftbegrenzer und Gurtstraffer

Testergebnis 12/2017

Insassenschutz76%

Kindersicherheit60%

Fußgängerschutz59%

Aktive Sicherheit29%


  • Insassenschutz 76%

    Insassenschutz
    • Verletzungsrisiko
      23 von max. 27 Punkten

    Frontalcrash

    (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
    7 von max. 8 Punkten

    Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr für die Unterschenkel und für den Oberkörper gering, für alle anderen bewerteten Körperteile sehr gering. Das Verletzungsrisiko für den Beifahrer ist sehr gering.

    Seitencrash

    (50 km/h)
    7 von max. 8 Punkten

    Im Seitencrash ist die Verletzungsgefahr sehr gering.

    Pfahlaufprall

    (50 km/h)
    7 von max. 8 Punkten

    Im Pfahlanprall ist die Verletzungsgefahr für den Oberkörper mittel, ansonsten sehr gering.

    Heckcrash

    (50 km/h)
    2 von max. 3 Punkten

    Die Verletzungsgefahr für die Halswirbelsäule ist auf der ersten Sitzreihe sehr gering. Auf der zweiten Sitzreihe besteht ein mittleres Verletzungsrisiko für die HWS.
  • Kindersicherheit 60%

    Kindersicherheit
    • Frontalcrash 64 km/h
    • Seitencrash 50 km/h
    • 29 von max. 49 Punkten

    Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

    Für den 6-Jährigen besteht im Frontalcrash für die Halswirbelsäule ein mittleres Verletzungsrisiko, für den Oberkörper ist es gering, für den Kopf ist es gering. Im Seitencrashversuch ist das Verletzungsrisiko sehr gering. Für den 10-Jährigen ist das Verl
  • Fußgängerschutz 59%

    Fußgängerschutz
    • Frontalaufprall 40 km/h
    • 25 von max. 42 Punkten
    Die Frontschürze bietet an den Tagfahrlichtern ein hohes Verletzungsrisiko. Die vordere Motorhaubenkante birgt über den Scheinwerfern ein sehr hohes Risiko, einen anprallenden Fußgänger zu verletzen, ansonsten ist es sehr gering. Die Bereiche an den A-Säu
  • Aktive Sicherheit 29%

    Aktive Sicherheit
    • 3 von max. 12 Punkten
    Der Speed Limiter ist nur manuell einstellbar (1,5 Pkt.). Für die vorderen Sitzplätze ist ein optischer und akustischer Gurtwarner verbaut (2,0 Pkt.). Der serienmäßige, automatische Notbremsassistent arbeitet nur im Stadtverkehr (0,0 Pkt.). Optional ist e