Zum Hauptinhalt
  • Ford_C-MAX
  • Ford_C-MAX
  • Ford_C-MAX
  • Ford_C-MAX
  • Ford_C-MAX

Versicherung & Kosten für Ford C-MAX (HSN: 8566 TSN: BEN ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick

Fahrzeugdaten für Ford Grand C-MAX 1.0 EcoBoost Start/Stopp

  • Verbrauch

    • Innerorts in l/100 km 6,4 | -
    • Außerorts in l/100 km 4,6 | -
    • Kombiniert in l/100 km 5,2 | -
    • CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 119 g/km
    • CO2-Emission kombiniert in g/km 119 g/km
    • CO2-Effizienz A
    • Tankinhalt (ca.) in l60
  • Leistung

    • Höchstgeschwindigkeit in km/h185
    • Beschleunigung 0-100 km/h in s12,3
  • Gewicht

    • Leergewicht EU in kg1493
    • Höchstgewicht in kg2150
    • Maximale Zuladung in kg657
    • Gesamtzuggewicht in kg3050
  • Motor

    • MotorartOtto
    • MotorbauartReihe
    • Anzahl Zylinder3
    • KraftstoffartSuper
    • Anzahl der Ventile4
    • AufladungTurbo
    • Hubraum in cm²998/6000
    • Leistung in kW(PS)92(125)
    • Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute170/1400
    • AntriebsartFront
    • GetriebeartSchaltgetriebe
    • SchadstoffklasseEuro6b
  • Reifen

    • Reifengröße vorne205/55R16
    • Reifengröße hinten205/55R16
    • System ReifendruckkontrolleS
    • System Runflat Reifendirekte Messung (Sensor)
  • Preise

    • Fahrzeuggrundpreis in Euro21.950,00
    • Summe der möglichen Sonderausstatung1.805,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für Ford Grand C-MAX 1.0 EcoBoost Start/Stopp

Der Neupreis des  Ford Grand C-MAX 1.0 EcoBoost Start/Stopp  betrug  21950 € . Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres  Ford Grand C-MAX 1.0 EcoBoost Start/Stopp  auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

  • Neupreis 201521.950,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Wertverlust Ihres Ford Grand C-MAX 1.0 EcoBoost Start/Stopp ab dem Jahr 2016

Unterhaltskosten für Ford Grand C-MAX 1.0 EcoBoost Start/Stopp pro Monat

  • Versicherung pro Monat

    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt

    € 13,00
  • Kfz-Steuer pro Monat

    Kfz-Steur für Ford Grand C-MAX 1.0 EcoBoost Start/Stopp

    € 5,67
  • Kraftstoff-Kosten

    Kosten für Kraftstoff pro Monat

    € 0,00
  • Wartung pro Monat

    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC

    € 51,00
  • Unterhaltungskosten gesamt

    Monatlich

    € 69,67

Ergebnisse des ADAC Crashtest für Ford Grand C-MAX 1.0 EcoBoost Start/Stopp 

Crashtest Ergebnisse Ford Grand C-MAX 1.0 EcoBoost Start/Stopp auf einen Blick

Der Ford C-MAX ab Modell 2010 liefert ein gutes 5-Sterneergebnis ab, trotz Schwächen beim Fußgängerschutz. Er besitzt Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer auf den Vordersitzen. Das familienfreundliche Auto sollte auf

Testergebnis 11/2010

Insassenschutz92%

Kindersicherheit83%

Fußgängerschutz50%

Aktive Sicherheit71%


  • Insassenschutz 92%

    Insassenschutz
    • Verletzungsrisiko
      32 von max. 36 Punkten

    Frontalcrash

    (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
    14 von max. 16 Punkten

    Insassenzelle bleibt stabil guter Schutz dank Frontairbags sowie Gurtstrammern inkl. Kraftbegrenzern an den Vordersitzen Brustbelastungen nur leicht erhöht

    Seitencrash

    (50 km/h)
    8 von max. 8 Punkten

    guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags

    Pfahlaufprall

    (50 km/h)
    7 von max. 8 Punkten

    Kopf-, Bauch- und Beckenbereich gut geschützt erhöhte Belastungen im Brustbereich

    Heckcrash

    (50 km/h)
    3 von max. 4 Punkten

    Fahrzeug mit herkömmlichen Kopfstützen guter Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen
  • Kindersicherheit 83%

    Kindersicherheit
    • Frontalcrash 64 km/h
    • Seitencrash 50 km/h
    • 41 von max. 49 Punkten

    Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

    Schutzpotenzial für Kinder insgesamt gut, Brustbelastung beim größeren Kind leicht erhöht Beifahrerairbag-Deaktivierung nur auf Wunsch
  • Fußgängerschutz 50%

    Fußgängerschutz
    • Frontalaufprall 40 km/h
    • 18 von max. 36 Punkten
    entschärft sind nur die mittleren Bereiche des Stoßfängers und der Motorhaube die Vorderkante sowie die seitlichen und hinteren Bereiche der Motorhaube sind zu aggressiv
  • Aktive Sicherheit 71%

    Aktive Sicherheit
    • 5 von max. 7 Punkten
    Gurtwarner für Fahrer und Beifahrer (2 Punkte) serienmäßiges ESP erhöht die Fahrsicherheit (3 Punkte)