Zum Hauptinhalt

Versicherung & Kosten für Audi e-tron
(HSN: 0588 TSN: BSK ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick

Kfz-Versicherung

  • Wechseln und bis zu 350 € sparen!

  • 24-Stunden-Hotline im Schadenfall

  • 91% Weiterempfehlungsrate

Stiftung Warentest 2014 Tüv Siegel Combitel

Fahrzeugdaten für Audi e-tron 50

  • Verbrauch

    • Innerorts in l/100 km nicht verfügbar | -
    • Außerorts in l/100 km nicht verfügbar | -
    • Kombiniert in l/100 km 21,9 | -
    • CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 0 g/km
    • CO2-Emission kombiniert in g/km 0 g/km
    • CO2-Effizienz A Plus
    • Tankinhalt (ca.) in l64,70
  • Leistung

    • Höchstgeschwindigkeit in km/h190
    • Beschleunigung 0-100 km/h in s6,8
  • Gewicht

    • Leergewicht EU in kg2445
    • Höchstgewicht in kg3040
    • Maximale Zuladung in kg595
    • Gesamtzuggewicht in kgnicht verfügbar
  • Motor

    • MotorartElektro
    • MotorbauartAsynchronmaschine (ASM)
    • Anzahl Zylinder0
    • KraftstoffartStrom (kWh)
    • Anzahl der Ventile-
    • Aufladungkeine Aufladung
    • Hubraum in cm²nicht verfügbar/0
    • Leistung in kW(PS)230(313)
    • Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute540/0
    • AntriebsartAllrad perm.
    • GetriebeartAutomatikgetriebe
    • SchadstoffklasseElektrofahrzeug
  • Reifen

    • Reifengröße vorne255/55R19
    • Reifengröße hinten-
    • System ReifendruckkontrolleS
    • System Runflat Reifenindirekte Messung (ABS)
  • Preise

    • Fahrzeuggrundpreis in Euro67.358,00
    • Summe der möglichen Sonderausstatung10.232,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für Audi e-tron 50

Der Neupreis des  Audi e-tron 50  betrug  67.358,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres  Audi e-tron 50  auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

  • Neupreis 201967.358,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Wertverlust Ihres Audi e-tron 50 ab dem Jahr 2016

Unterhaltskosten für Audi e-tron 50 pro Monat

  • Versicherung pro Monat

    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt

    € 0,00
  • Kfz-Steuer pro Monat

    Kfz-Steur für Audi e-tron 50

    € 7,67
  • Kraftstoff-Kosten

    Kosten für Kraftstoff pro Monat

    € 0,00
  • Wartung pro Monat

    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC

    € 118,00
  • Unterhaltungskosten gesamt

    Monatlich

    € 125,67

Ergebnisse des ADAC Crashtest für Audi e-tron 50 

Crashtest Ergebnisse Audi e-tron 50 auf einen Blick

Der Audi e-tron erreicht volle 5 Sterne. Das Fahrzeug ist mit Gurtkraftbegrenzern, Gurtstraffern, Kopfairbags sowie optischen und akustischen Gurtwarnern in der ersten und zweiten Sitzreihe ausgestattet. Für die vorderen Plätze sind zusätzlich Seitenairbags verbaut, die für die hintere Sitzreihe optional erhältlich sind. Der Insassenschutz ist gut,

Testergebnis 05/2019

Insassenschutz91%

Kindersicherheit85%

Fußgängerschutz71%

Aktive Sicherheit76%


  • Insassenschutz 91%

    Insassenschutz
    • Verletzungsrisiko
      22 von max. 26 Punkten

    Frontalcrash

    (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
    7 von max. 8 Punkten

    Das Verletzungsrisiko beim Fahrer ist für den Oberkörper und den linken Unterschenkel gering, für die anderen Körperteile sehr gering. Beim Beifahrer ist die Verletzungsgefahr für den Oberkörper gering, für alle anderen bewerteten Körperteile sehr gering.

    Seitencrash

    (50 km/h)
    8 von max. 8 Punkten

    Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.

    Pfahlaufprall

    (50 km/h)
    6 von max. 8 Punkten

    Die Verletzungsgefahr ist für den Oberkörper hoch (hohe Belastung auf die Rippen), für Kopf, Bauch und Becken sehr gering.

    Heckcrash

    (50 km/h)
    1 von max. 2 Punkten

    Die Verletzungsgefahr für die Halswirbelsäule ist in der ersten Sitzreihe sehr gering. In der zweiten Sitzreihe ist das Risiko für eine Verletzung der HWS sehr gering.
  • Kindersicherheit 85%

    Kindersicherheit
    • Frontalcrash 64 km/h
    • Seitencrash 50 km/h
    • 41 von max. 49 Punkten

    Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

    Für den 6-Jährigen besteht im Frontcrash für alle bewerteten Körperpartien ein sehr geringes Verletzungsrisiko. Für den 10-Jährigen besteht für die Halswirbelsäule ein geringes Risiko im Frontalaufprall, für alle anderen bewerteten Körperteile ein sehr geringes Verletzungsrisiko. Das Verletzungsrisiko ist für den 6- und den 10-Jährigen im Seitencra
  • Fußgängerschutz 71%

    Fußgängerschutz
    • Frontalaufprall 40 km/h
    • 34 von max. 48 Punkten
    Die Frontschürze bietet ein sehr geringes Verletzungsrisiko. Die vordere Motorhaubenkante birgt über den Scheinwerfern ein sehr hohes Risiko, einen anprallenden Fußgänger zu verletzen. Die Bereiche am Windlauf bergen ein hohes, die an den A-Säulen ein sehr hohes Verletzungsrisiko. Das Verletzungsrisiko im Bereich der Motorhaubenfläche ist gering bi
  • Aktive Sicherheit 76%

    Aktive Sicherheit
    • 10 von max. 13 Punkten
    Im Serienumfang befindet sich ein manuell einstellbarer Speed-Limiter (1,3 Pkt.). Für alle Sitzplätze ist ein optischer und akustischer Gurtwarner mit Belegungserkennung verbaut (3,0 Pkt.). Der aktive Spurhalteassistent funktioniert gut. Der Notfall-Spurhalteassistent, der beherzter eingreift, reagiert ausreichend. Die Kommunikation zum Fahrer ist

Weitere Audi e-tron GE-Modelle