BavariaProtect
Eine Marke der BavariaDirekt
BavariaProtect – Versicherungen „Made in Bavaria“
BavariaProtect ist eine Marke der BavariaDirekt und damit das jüngste Mitglied in der Familie der Sparkassen Finanzgruppe. BavariaProtect soll Versicherung noch klarer, einfacher und freundlicher machen.
Klar im Preis, verständlich in allen Vertragsoptionen. Einfach in Abschluss und Handling. Sympathisch durch den lokalen Bezug „Made in Bavaria“ sowie einen reibungslosen Kundenservice.
Das Wichtigste
Exklusiver Online-Tarif
Der BavariaProtect-Tarif ist nur über Verivox oder Check24 buchbar.
Verträge und Dokumente
Alle Verträge, Dokumente und E-Mails laufen unter Namen und Logo der BavariaDirekt.
Schaden melden
Einen Schaden können Sie online über das Schadenportal melden.
Hilfe und Kontakt
Für Fragen erreichen Sie den Kundenservice der BavariaDirekt über das Kontaktformular.
Nur über Verivox und Check24 abschließbar
Die exklusiven Online-Tarife der BavariaProtect können Sie nur über die großen Vergleichsportale Verivox und Check24 abschließen. Sparen Sie dank unserer Partnerschaften viel Geld und genießen Sie den zuverlässigen Schutz der Sparkassen Finanzgruppe.
Dokumente und Unterlagen
Die BavariaProtect ist lediglich eine Marke und kein eigenständiges Unternehmen, daher tragen alle Vertragsunterlagen, sämtliche Dokumente, Datenschutzbedingungen, Rechnungen oder E-Mails den Namen und das Logo der BavariaDirekt.
Kundenportal und digitale Services
Alle digitalen Kundenservices für die BavariaProtect laufen über das Kundenportal der BavariaDirekt. Im Kundenportal können Sie Ihre persönlichen Daten ändern, Rechnungen oder Dokumente wie die Grüne Karte herunterladen, Tarifanpassungen beantragen (z. B. Fahrerkreis oder Kilometerstand ändern) oder den Status zu einer Schadenmeldung abfragen.
Die Login-Daten (Kundennummer und Kennwort) erhalten Sie per E-Mail nach Vertragsabschluss. Die E-Mail finden im Nachrichtencenter oder Kundenportal des jeweiligen Anbieters.
Schaden melden
Alle Schadenmeldungen zu einem BavariaProtect-Tarif laufen über die BavariaDirekt. Einen Schaden können Sie einfach über das Schadenportal der BavariaDirekt melden. Statusmeldungen zu einer Schadenbearbeitung können Sie über das Kundenportal der BavariaDirekt abrufen.
Hilfe & Kontakt
Fragen zu den Leistungen der BavariaProtect, Ihrem Vertrag, den Services oder einem Schaden können Sie über das Kontaktformular der BavariaDirekt klären. Einige Antworten zu häufigen Fragen finden Sie zudem im Hilfecenter der BavariaDirekt.
BavariaProtect – exklusive Online-Tarife
Die exklusiven Online-Tarife der BavariaProtect erhalten Sie nur auf Verivox und Check24 – einfach vergleichen, abschließen und clever sparen. Als Marke der BavariaDirekt profitiert auch die BavariaProtect von der starken Absicherung durch die Sparkassen Finanzgruppe sowie von den modernen Online-Services der BavariaDirekt.
Von der Stiftung Warentest und Wirtschaftswoche ausgezeichnet, steht die BavariaDirekt ihrer "kleinen Schwester" Pate: für starke Versicherungen, faire Preise und zufriedene Kunden.
Häufige Fragen und Antworten zur BavariaProtect
BavariaProtect ist eine Marke der BavariaDirekt. Wer eine BavariaProtect-Versicherung abschließt, schließt den Vertrag formell mit der BavariaDirekt. Die BavariaDirekt ist rechtlicher Vertragspartner, Risikoträger im Schadenfall und Service-Dienstleister: von der Antragsbearbeitung über die Schadenmeldung bis hin zur Klärung versicherungsrelevanter Fragen. Auch alle Vertragsunterlagen, Policen, Rechnungen, Datenschutzinformationen oder E-Mails erhalten Sie direkt von der BavariaDirekt.
Die BavariaProtect ist lediglich eine Marke der BavariaDirekt und kein eigenständiges Unternehmen. Alle BavariaProtect Versicherungen laufen über die BavariaDirekt. Das heißt: Wer eine BavariaProtect-Versicherung abschließt, ist Kunde der BavariaDirekt und erhält den Vertrag, sämtliche Dokumente, Datenschutzinformationen, Rechnungen, Zahlungen oder E-Mails von der BavariaDirekt.
Die BavariaProtect bietet derzeit einen Kfz-Versicherungstarif.
Die Versicherungen der BavariaProtect können Sie nur über Verivox oder Check24 abschließen.
Sämtliche Anfragen zu Ihrem Antrag, zum Vertrag, zu einem Schaden, einer Rechnung oder sonstige Anfragen bzgl. der BavariaProtect laufen über die BavariaDirekt. Die BavariaDirekt erreichen Sie telefonisch oder über das Kontaktformular. Einen Schaden können Sie auch online melden. Vertragsänderungen, die Änderung persönlicher Daten, der Rechnungs-Download oder Statusabfragen zu einer Schadenmeldung sind über das Kundenportal der BavariaDirekt möglich.
Einen Schaden zur BavariaProtect können Sie über das Schadenportal der BavariaDirekt melden.
Die BavariaProtect hat kein eigenes Kundenportal. Alle Services zu einer BavariaProtect-Versicherung sind im Kundenportal der BavariaDirekt möglich. Dazu zählen Einsicht in den Vertrag, Download von Rechnungen, die Änderung persönlicher Daten, die Änderung von Tarifmerkmalen wie beispielsweise den Fahrerkreis oder Kilometerstand, der Download der Grünen Karte oder die Abfrage zum Stand einer Schadenbearbeitung. Die Login-Daten (Kundennummer und Kennwort) finden Sie in der Begrüßungs-E-Mail im Kundencenter von Verivox oder Check24.
Wenn Sie eine Versicherung der BavariaProtect abgeschlossen haben, können Sie Ihre persönlichen Daten im Kundenportal der BavariaDirekt ändern.
Ihre Vertragsunterlagen erhalten Sie per E-Mail. Die entsprechende E-Mail finden Sie im Nachrichtensender von Verivox bzw. Check24. Außerdem werden alle Vertragsunterlagen im Kundenportal der BavariaDirekt bereitgestellt. Die Login-Daten erhalten Sie nach Vertragsabschluss per Mail. Auch diese Mail finden Sie im Nachrichtencenter von Verivox bzw. Check24.