Zum Hauptinhalt

Versicherung & Kosten für Toyota Prius
(HSN: 5013 TSN: AKE ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick

Fahrzeugdaten für Toyota Prius 1.8 Hybrid

  • Verbrauch

    • Innerorts in l/100 km 3,1 | -
    • Außerorts in l/100 km 2,9 | -
    • Kombiniert in l/100 km 3,0 | -
    • CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 70 g/km
    • CO2-Emission kombiniert in g/km 70 g/km
    • CO2-Effizienz A Plus
    • Tankinhalt (ca.) in l43,00
  • Leistung

    • Höchstgeschwindigkeit in km/h180
    • Beschleunigung 0-100 km/h in s10,6
  • Gewicht

    • Leergewicht EU in kg1450
    • Höchstgewicht in kg1790
    • Maximale Zuladung in kg340
    • Gesamtzuggewicht in kgnicht verfügbar
  • Motor

    • MotorartHybrid
    • MotorbauartVoll-Hybrid (Otto/Elektro)
    • Anzahl Zylinder4
    • KraftstoffartSuper
    • Anzahl der Ventile4
    • Aufladungkeine Aufladung
    • Hubraum in cm²1798/0
    • Leistung in kW(PS)90(122)
    • Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute142/0
    • AntriebsartFront
    • GetriebeartCVT-Getriebe
    • SchadstoffklasseEuro 6b (NEFZ)
  • Reifen

    • Reifengröße vorne195/65R15
    • Reifengröße hinten-
    • System ReifendruckkontrolleS
    • System Runflat Reifenindirekte Messung (ABS)
  • Preise

    • Fahrzeuggrundpreis in Euro28.150,00
    • Summe der möglichen Sonderausstatung1.380,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für Toyota Prius 1.8 Hybrid

Der Neupreis des  Toyota Prius 1.8 Hybrid  betrug  28.150,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres  Toyota Prius 1.8 Hybrid  auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

  • Neupreis 201628.150,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Wertverlust Ihres Toyota Prius 1.8 Hybrid ab dem Jahr 2016

Unterhaltskosten für Toyota Prius 1.8 Hybrid pro Monat

  • Versicherung pro Monat

    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt

    € 28,00
  • Kfz-Steuer pro Monat

    Kfz-Steur für Toyota Prius 1.8 Hybrid

    € 3,00
  • Kraftstoff-Kosten

    Kosten für Kraftstoff pro Monat

    € 0,00
  • Wartung pro Monat

    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC

    € 70,00
  • Unterhaltungskosten gesamt

    Monatlich

    € 101,00

Ergebnisse des ADAC Crashtest für Toyota Prius 1.8 Hybrid 

Crashtest Ergebnisse Toyota Prius 1.8 Hybrid auf einen Blick

Der Toyota Prius (Modell ab 2016) verfügt serienmäßig über Front- und Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer. Für den Fahrer gibt es zusätzlich noch einen Knieairbag. Für die Rückbank gibt es seitliche Kopfairbags. Sowohl vorne als auch hinten gibt es Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer. Das Modell verfügt serienmäßig über einen Spurhalteassistente

Testergebnis 04/2016

Insassenschutz92%

Kindersicherheit82%

Fußgängerschutz77%

Aktive Sicherheit85%


  • Insassenschutz 92%

    Insassenschutz
    • Verletzungsrisiko
      23 von max. 27 Punkten

    Frontalcrash

    (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
    7 von max. 8 Punkten

    Fahrgastzelle bleibt stabil Guter Schutz für Knie, Oberschenkel, auch für Personen unterschiedlicher Größe Geringes Verletzungsrisiko für den Brustbereich des Fahrer

    Seitencrash

    (50 km/h)
    8 von max. 8 Punkten

    Guter Schutz für alle kritischen Körperbereiche

    Pfahlaufprall

    (50 km/h)
    6 von max. 8 Punkten

    Schwacher Schutz für Brust Alle anderen Körperteile gut geschützt

    Heckcrash

    (50 km/h)
    2 von max. 3 Punkten

    Guter Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen vorne und hinten
  • Kindersicherheit 82%

    Kindersicherheit
    • Frontalcrash 64 km/h
    • Seitencrash 50 km/h
    • 40 von max. 49 Punkten

    Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

    i-Size und ISOFIX Zulassung auf Fensterplätzen auf der Rückbank Guter Schutz bei Frontalcrash für 10-jährigen Dummy, Brust bei 6-jährigem Dummy mit geringen Verletzungen Guter Schutz bei Seitenaufprall für beide Dummys
  • Fußgängerschutz 77%

    Fußgängerschutz
    • Frontalaufprall 40 km/h
    • 33 von max. 42 Punkten
    Guter Fußgängerschutz bei Kopfanprall auf Motorhaube Höheres Verletzungsrisiko an Unterkante der Windschutzscheibe und A-Säulen Notbremssystem erkennt Fußgänger und schneidet in den Tests gut ab
  • Aktive Sicherheit 85%

    Aktive Sicherheit
    • 10 von max. 12 Punkten
    Toyota Safety Sense ist Teil der Basisausstattung Autonomes Notbremssystem zeigt gute Leistung Aktiver akustischer Spurverlassenswarner und kamerabasierter Geschwindigkeitswarner

Weitere Toyota Prius XW5-Modelle