Zum Hauptinhalt

Versicherung & Kosten für Suzuki Celerio
(HSN: 1688 TSN: AAA ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick

Fahrzeugdaten für Suzuki Celerio 1.0 Dualjet

  • Verbrauch

    • Innerorts in l/100 km 4,5 | -
    • Außerorts in l/100 km 3,6 | -
    • Kombiniert in l/100 km 3,9 | -
    • CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 89 g/km
    • CO2-Emission kombiniert in g/km 89 g/km
    • CO2-Effizienz B
    • Tankinhalt (ca.) in l35,00
  • Leistung

    • Höchstgeschwindigkeit in km/h155
    • Beschleunigung 0-100 km/h in s13,0
  • Gewicht

    • Leergewicht EU in kg890
    • Höchstgewicht in kg1260
    • Maximale Zuladung in kg370
    • Gesamtzuggewicht in kgnicht verfügbar
  • Motor

    • MotorartOtto
    • MotorbauartReihe
    • Anzahl Zylinder3
    • KraftstoffartSuper
    • Anzahl der Ventile4
    • Aufladungkeine Aufladung
    • Hubraum in cm²998/6000
    • Leistung in kW(PS)50(68)
    • Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute93/3500
    • AntriebsartFront
    • GetriebeartSchaltgetriebe
    • SchadstoffklasseEuro 6d-TEMP (WLTP) 36AG-AI
  • Reifen

    • Reifengröße vorne165/65R14
    • Reifengröße hinten-
    • System ReifendruckkontrolleS
    • System Runflat Reifenindirekte Messung (ABS)
  • Preise

    • Fahrzeuggrundpreis in Euro10.790,00
    • Summe der möglichen Sonderausstatung0,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für Suzuki Celerio 1.0 Dualjet

Der Neupreis des  Suzuki Celerio 1.0 Dualjet  betrug  10.790,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres  Suzuki Celerio 1.0 Dualjet  auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

  • Neupreis 201410.790,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Wertverlust Ihres Suzuki Celerio 1.0 Dualjet ab dem Jahr 2016

Unterhaltskosten für Suzuki Celerio 1.0 Dualjet pro Monat

  • Versicherung pro Monat

    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt

    € 14,00
  • Kfz-Steuer pro Monat

    Kfz-Steur für Suzuki Celerio 1.0 Dualjet

    € 1,67
  • Kraftstoff-Kosten

    Kosten für Kraftstoff pro Monat

    € 0,00
  • Wartung pro Monat

    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC

    € 64,00
  • Unterhaltungskosten gesamt

    Monatlich

    € 79,67

Ergebnisse des ADAC Crashtest für Suzuki Celerio 1.0 Dualjet 

Crashtest Ergebnisse Suzuki Celerio 1.0 Dualjet auf einen Blick

Der Suzuki Celerio zeigt Schwächen beim Insassenschutz und bei der aktiven Sicherheit. Deshalb erreicht er nur 3 Sterne bei der Gesamtwertung. Er besitzt Front- und Seitenairbags sowie Gurtstraffer inkl. Kraftbegrenzer auf den Vordersitzen. Einen Vorhangairbag gibt es nur bei höherer Ausstattungsvariante. ESP und Gurtwarner (nur vorne) sind Serie.

Testergebnis 11/2014

Insassenschutz61%

Kindersicherheit74%

Fußgängerschutz68%

Aktive Sicherheit38%


  • Insassenschutz 61%

    Insassenschutz
    • Verletzungsrisiko
      22 von max. 38 Punkten

    Frontalcrash

    (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
    13 von max. 16 Punkten

    Insassenzelle bleibt sehr stabil noch guter Schutz dank Frontairbags sowie Gurtstraffer inkl. Kraftbegrenzer auf den Vordersitzen Brustbelastungen leicht erhöht, Unterschenkelbelastung beim Fahrer deutlich erhöht

    Seitencrash

    (50 km/h)
    8 von max. 8 Punkten

    guter Schutz dank Seitenairbag Vorhangairbag nur gegen Aufpreis

    Pfahlaufprall

    (50 km/h)
    0 von max. 8 Punkten

    kein Test, da Vorhangairbag nur gegen Aufpreis

    Heckcrash

    (50 km/h)
    1 von max. 6 Punkten

    Fahrzeug mit herkömmlichen Kopfstützen Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen vorne gut, hinten schlecht
  • Kindersicherheit 74%

    Kindersicherheit
    • Frontalcrash 64 km/h
    • Seitencrash 50 km/h
    • 36 von max. 49 Punkten

    Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

    Schutzpotential für Kinder insgesamt noch gut, aber Kopf- und Halsbelastung beim größeren Dummy erhöht Fahrer wird klar über Status der Beifahrerairbag-Deaktivierung informiert Isofix nur auf den äußeren Rücksitzen lt. Fahrzeugbedienungsanleitung sind Kindersitz auf dem mittleren Rücksitz nicht freigegeben Montage von verschiedenen Kindersitzen ohn
  • Fußgängerschutz 68%

    Fußgängerschutz
    • Frontalaufprall 40 km/h
    • 25 von max. 36 Punkten
    entschärft sind der komplette Stoßfänger und mittlere Bereiche der Motorhaube zu aggressiv sind die komplette Vorderkante der Motorhaube sowie die Pfosten der Windschutzscheibe
  • Aktive Sicherheit 38%

    Aktive Sicherheit
    • 5 von max. 13 Punkten
    Gurtwarner nur für Fahrer und Beifahrersitz (2 Punkte) ESP erhöht die Fahrsicherheit (3 Punkte) kein Geschwindigkeitsbegrenzer, Notbremsassistent und Spurverlassenswarner

Weitere Suzuki Celerio LF-Modelle