Zum Hauptinhalt

Versicherung & Kosten für Peugeot iOn
(HSN: 3003 TSN: AOG ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick

Fahrzeugdaten für Peugeot iOn

  • Verbrauch

    • Innerorts in l/100 km nicht verfügbar | -
    • Außerorts in l/100 km nicht verfügbar | -
    • Kombiniert in l/100 km 13,5 | -
    • CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 0 g/km
    • CO2-Emission kombiniert in g/km 0 g/km
    • CO2-Effizienz A Plus
    • Tankinhalt (ca.) in l16
  • Leistung

    • Höchstgeschwindigkeit in km/h130
    • Beschleunigung 0-100 km/h in s15,9
  • Gewicht

    • Leergewicht EU in kg1195
    • Höchstgewicht in kg1450
    • Maximale Zuladung in kg255
    • Gesamtzuggewicht in kg-
  • Motor

    • MotorartElektro
    • MotorbauartPermanentmagnet-Synchronmaschine (PSM)
    • Anzahl Zylinder-
    • KraftstoffartStrom (kWh)
    • Anzahl der Ventile-
    • Aufladungkeine Aufladung
    • Hubraum in cm²nicht verfügbar/3500
    • Leistung in kW(PS)49(67)
    • Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute180/nicht verfügbar
    • AntriebsartHeck
    • GetriebeartAutomatikgetriebe
    • SchadstoffklasseElektrofahrzeug
  • Reifen

    • Reifengröße vorne145/65R15H
    • Reifengröße hinten175/55R15
    • System Reifendruckkontrolle-
    • System Runflat Reifen
  • Preise

    • Fahrzeuggrundpreis in Euro29.393,00
    • Summe der möglichen Sonderausstatung0,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für Peugeot iOn

Der Neupreis des  Peugeot iOn  betrug  29.393,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres  Peugeot iOn  auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

  • Neupreis 201029.393,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Wertverlust Ihres Peugeot iOn ab dem Jahr 2016

Unterhaltskosten für Peugeot iOn pro Monat

  • Versicherung pro Monat

    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt

    € 11,00
  • Kfz-Steuer pro Monat

    Kfz-Steur für Peugeot iOn

    € 3,75
  • Kraftstoff-Kosten

    Kosten für Kraftstoff pro Monat

    € 0,00
  • Wartung pro Monat

    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC

    € 67,00
  • Unterhaltungskosten gesamt

    Monatlich

    € 81,75

Ergebnisse des ADAC Crashtest für Peugeot iOn 

Crashtest Ergebnisse Peugeot iOn auf einen Blick

Der Peugeot iOn ist baugleich mit dem Elektrofahrzeug Mitsubishi i-MiEV. Er zeigt zwar beim Crashtest keine Risiken durch die Hochspannungsanlage, es werden aber Schwächen beim Frontcrash, Pfahlaufprall und beim Fußgängerschutz deutlich. Er besitzt Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer auf den Vordersitzen. ESP

Testergebnis 02/2011

Insassenschutz73%

Kindersicherheit78%

Fußgängerschutz48%

Aktive Sicherheit86%


  • Insassenschutz 73%

    Insassenschutz
    • Verletzungsrisiko
      25 von max. 36 Punkten

    Frontalcrash

    (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
    9 von max. 16 Punkten

    Insassenzelle erreicht bereits Belastungsgrenze starke Deformationen im Fußraum des Fahrers erhöhtes Verletzungsrisiko an der Brust von Fahrer und Beifahrer harte Strukturen im Armaturenbrett erhöhen ebenfalls das Verletzungsrisiko

    Seitencrash

    (50 km/h)
    7 von max. 8 Punkten

    noch gute Schutzwirkung dank Seiten- und Vorhangairbags wegen Türöffnung beim Crash erfolgt Punktabzug

    Pfahlaufprall

    (50 km/h)
    6 von max. 8 Punkten

    Kopf-, Bauch- und Beckenbereich gut geschützt Meßwerte im Brustbereich hoch

    Heckcrash

    (50 km/h)
    3 von max. 4 Punkten

    Fahrzeug mit reaktiven Kopfstützen (Kopfstütze wird durch Hebelwirkung nach vorne bewegt) guter Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen
  • Kindersicherheit 78%

    Kindersicherheit
    • Frontalcrash 64 km/h
    • Seitencrash 50 km/h
    • 38 von max. 49 Punkten

    Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

    Schutzpotenzial für Kinder insgesamt gut Fahrer wird über Status der Beifahrerairbag-Deaktivierung nicht klar informiert gute Airbag-Warnhinweise für rückwärtsgerichtete Kindersitze auf dem Beifahrersitz
  • Fußgängerschutz 48%

    Fußgängerschutz
    • Frontalaufprall 40 km/h
    • 17 von max. 36 Punkten
    entschärft ist nur der Stoßfänger und mittlere Bereiche der Motorhaube zu aggressiv sind die komplette Vorderkante und seitliche Bereiche der Motorhaube
  • Aktive Sicherheit 86%

    Aktive Sicherheit
    • 6 von max. 7 Punkten
    Gurtwarner auf allen Plätzen (3 Punkte) serienmäßiges ESP (3 Punkte)