Versicherung & Kosten für Lancia Thema
(HSN: 1004 TSN: ADP ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick
Kfz-Versicherung
-
Wechseln und bis zu 350 € sparen!
-
24-Stunden-Hotline im Schadenfall
-
91% Weiterempfehlungsrate


Fahrzeugdaten für Lancia Thema 3.6 V6 VVT 24v
-
Verbrauch
- Innerorts in l/100 km 13,9 | -
- Außerorts in l/100 km 6,7 | -
- Kombiniert in l/100 km 9,4 | -
- CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 219 g/km
- CO2-Emission kombiniert in g/km 219 g/km
- CO2-Effizienz
- Tankinhalt (ca.) in l72,00
-
Leistung
- Höchstgeschwindigkeit in km/h240
- Beschleunigung 0-100 km/h in s7,7
-
Gewicht
- Leergewicht EU in kg1876
- Höchstgewicht in kg2359
- Maximale Zuladung in kg483
- Gesamtzuggewicht in kgnicht verfügbar
-
Motor
- MotorartOtto
- MotorbauartV-Motor
- Anzahl Zylinder6
- KraftstoffartSuper
- Anzahl der Ventile4
- Aufladungkeine Aufladung
- Hubraum in cm²3604/6350
- Leistung in kW(PS)210(286)
- Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute340/4650
- AntriebsartHeck
- GetriebeartAutomatikgetriebe
- SchadstoffklasseEuro 5
-
Reifen
- Reifengröße vorne235/55R18V
- Reifengröße hinten-
- System ReifendruckkontrolleS
- System Runflat Reifendirekte Messung (Sensor)
-
Preise
- Fahrzeuggrundpreis in Euro46.900,00
- Summe der möglichen Sonderausstatung3.650,00
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für Lancia Thema 3.6 V6 VVT 24v
Der Neupreis des Lancia Thema 3.6 V6 VVT 24v betrug 46.900,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Lancia Thema 3.6 V6 VVT 24v auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
- Neupreis 201146.900,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert - Wertverlust >
Restwert - Wertverlust >
Restwert - Wertverlust >
Restwert
Wertverlust Ihres Lancia Thema 3.6 V6 VVT 24v ab dem Jahr 2016
Unterhaltskosten für Lancia Thema 3.6 V6 VVT 24v pro Monat
-
Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt
€ 82,00 -
Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steur für Lancia Thema 3.6 V6 VVT 24v
€ 26,83 -
Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat
€ 0,00 -
Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC
€ 160,00 -
Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich
€ 268,83
Versicherer wechseln und bares Geld sparen!
-
Wechseln und bis zu 350 € sparen!
-
24-Stunden-Hotline im Schadenfall
-
91% Weiterempfehlungsrate


Ergebnisse des ADAC Crashtest für Lancia Thema 3.6 V6 VVT 24v
Crashtest Ergebnisse Lancia Thema 3.6 V6 VVT 24v auf einen Blick
Der Lancia Thema erreicht wegen Schwächen beim Frontcrash, Pfahlaufprall und beim Fußgängerschutz nur knapp 5-Sterne. Er besitzt zweistufige Frontairbags, Seiten- und Vorhangairbags sowie für den Fahrer einen Knieairbag. Die Gurte vorne weisen Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer auf. ESP ist Serienstand und andere Fahrerassistenzsysteme gibt es gegen
Testergebnis 10/2011
Insassenschutz83%
Kindersicherheit77%
Fußgängerschutz59%
Aktive Sicherheit71%
-
Insassenschutz 83%
Frontalcrash
(64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
12 von max. 16 PunktenInsassenzelle bleibt sehr stabil ausreichender bis guter Schutz durch zweistufige Frontairbags sowie Gurtstrammern inkl. Kraftbegrenzern Punktabzug, da Fahrerairbag leicht durchschlagen wirdSeitencrash
(50 km/h)
8 von max. 8 Punktensehr guter Schutz dank Seiten- und VorhangairbagsPfahlaufprall
(50 km/h)
6 von max. 8 PunktenKopf- und Beckenbereich gut geschützt erhöhte Belastungen im BrustbereichHeckcrash
(50 km/h)
2 von max. 4 PunktenFahrzeug mit reaktiver Kopfstütze (Kopfstütze wird durch Hebelwirkung nach vorne bewegt) Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen mit Schwächen -
Kindersicherheit 77%
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Schutzpotenzial für Kinder insgesamt gut, Brustbelastungen nur leicht erhöht es gibt keine Beifahrerairbag-Deaktiverung (keine rückwärtsgerichteten Kindersitze auf Beifahrersitz) gute Airbagwarnhinweise für rückwärtsgerichtete Kindersitze auf dem Beifahrersitz -
Fußgängerschutz 59%
aktive Motorhaube vergrößert bei Aufprallden Abstand zu harten Motorteilen mittlere und hintere Bereiche der Motorhaube deshalb entschärft kompletter Stoßfänger ebenfalls entschärft Vorderkante und hintere Bereiche der Motorhaube zu aggressiv -
Aktive Sicherheit 71%
Gurtwarner nur für Fahrer und Beifahrer (2 Punkte) serienmäßiges ESP erhöht die Fahrsicherheit (3 Punkte)