Zum Hauptinhalt

Versicherung & Kosten für Hyundai i10
(HSN: 5984 TSN: ABB ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick

Kfz-Versicherung

  • Wechseln und bis zu 350 € sparen!

  • 24-Stunden-Hotline im Schadenfall

  • 91% Weiterempfehlungsrate

Stiftung Warentest 2014 Tüv Siegel Combitel

Fahrzeugdaten für Hyundai i10 1.2

  • Verbrauch

    • Innerorts in l/100 km 6,5 | -
    • Außerorts in l/100 km 4,1 | -
    • Kombiniert in l/100 km 4,9 | -
    • CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 114 g/km
    • CO2-Emission kombiniert in g/km 114 g/km
    • CO2-Effizienz C
    • Tankinhalt (ca.) in l40
  • Leistung

    • Höchstgeschwindigkeit in km/h175
    • Beschleunigung 0-100 km/h in s12,3
  • Gewicht

    • Leergewicht EU in kg1016
    • Höchstgewicht in kg1450
    • Maximale Zuladung in kg434
    • Gesamtzuggewicht in kg-
  • Motor

    • MotorartOtto
    • MotorbauartReihe
    • Anzahl Zylinder4
    • KraftstoffartSuper
    • Anzahl der Ventile4
    • Aufladungkeine Aufladung
    • Hubraum in cm²1248/6000
    • Leistung in kW(PS)64(87)
    • Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute121/4000
    • AntriebsartFront
    • GetriebeartSchaltgetriebe
    • SchadstoffklasseEuro 6b (NEFZ)
  • Reifen

    • Reifengröße vorne175/65R14
    • Reifengröße hinten175/65R14
    • System ReifendruckkontrolleS
    • System Runflat Reifendirekte Messung (Sensor)
  • Preise

    • Fahrzeuggrundpreis in Euro12.760,00
    • Summe der möglichen Sonderausstatung200,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für Hyundai i10 1.2

Der Neupreis des  Hyundai i10 1.2  betrug  12.760,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres  Hyundai i10 1.2  auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

  • Neupreis 201712.760,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Wertverlust Ihres Hyundai i10 1.2 ab dem Jahr 2016

Unterhaltskosten für Hyundai i10 1.2 pro Monat

  • Versicherung pro Monat

    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt

    € 0,00
  • Kfz-Steuer pro Monat

    Kfz-Steur für Hyundai i10 1.2

    € 5,33
  • Kraftstoff-Kosten

    Kosten für Kraftstoff pro Monat

    € 0,00
  • Wartung pro Monat

    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC

    € 65,00
  • Unterhaltungskosten gesamt

    Monatlich

    € 70,33

Ergebnisse des ADAC Crashtest für Hyundai i10 1.2 

Crashtest Ergebnisse Hyundai i10 1.2 auf einen Blick

Der Hyundai i10 ab 2014 scheitert wegen Schwächen beim Insassenschutz und insbesondere bei der aktiven Sicherheit am 5. Stern. Er besitzt Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie Gurtstraffer inkl. Kraftbegrenzer auf den Vordersitzen. Gurtwarner gibt es vorne und hinten und auch ESP ist Serie. Es gibt aber kein Notbremssystem und auch keinen Spurve

Testergebnis 05/2014

Insassenschutz79%

Kindersicherheit80%

Fußgängerschutz71%

Aktive Sicherheit56%


  • Insassenschutz 79%

    Insassenschutz
    • Verletzungsrisiko
      28 von max. 38 Punkten

    Frontalcrash

    (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
    14 von max. 16 Punkten

    Insassenzelle bleibt stabil noch guter Schutz dank Frontairbags sowie Gurtstraffer inkl. Kraftbegrenzer auf den Vordersitzen Unterschenkel- und Brustbelastungen erhöht

    Seitencrash

    (50 km/h)
    7 von max. 8 Punkten

    guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags hintere Türe bleibt nicht komplett geschlossen

    Pfahlaufprall

    (50 km/h)
    6 von max. 8 Punkten

    Kopf-, Becken- und Bauchbereich gut geschützt erhöhte Belastungen im Brustkorbbereich

    Heckcrash

    (50 km/h)
    1 von max. 6 Punkten

    Fahrzeug mit herkömmlichen Kopfstützen Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen vorne gut hinten mit Schwächen kein City-Notbremssystem (0 Punkte)
  • Kindersicherheit 80%

    Kindersicherheit
    • Frontalcrash 64 km/h
    • Seitencrash 50 km/h
    • 39 von max. 49 Punkten

    Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

    Schutzpotenzial für Kinder insgesamt gut, aber Brustbelastung und Halskräfte bei größerem Dummy (Frontcrash) leicht erhöht Fahrer wird klar über Status der Beifahrerairbag-Deaktivierung informiert gute Airbagwarnhinweise für rückwärtsgerichtete Kindersitze auf dem Beifahrersitz Isofix nur auf den äußeren Rücksitzen Montage von verschiedenen Kinders
  • Fußgängerschutz 71%

    Fußgängerschutz
    • Frontalaufprall 40 km/h
    • 26 von max. 36 Punkten
    entschärft sind der Stoßfänger und alle mittleren Bereiche der Motorhaube zu aggressiv sind Randbereiche der Motorhauben-Vorderkante sowie die Pfosten der Windschutzscheibe
  • Aktive Sicherheit 56%

    Aktive Sicherheit
    • 7 von max. 13 Punkten
    Gurtwarner auf allen Sitzplätzen (3 Punkte) ESP erhöht die Fahrsicherheit (3 Punkte) optionaler Geschwindigkeitsbegrenzer (1,3 Punkte) kein Notbremssystem und kein Spurverlassenswarner (0 Punkte)

Weitere Hyundai i10 IA-Modelle