Zum Hauptinhalt

Versicherung & Kosten für Tesla Model S
(HSN: 1480 TSN: AAH ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick

Kfz-Versicherung

  • Wechseln und bis zu 350 € sparen!

  • 24-Stunden-Hotline im Schadenfall

  • 91% Weiterempfehlungsrate

Stiftung Warentest 2014 Tüv Siegel Combitel

Fahrzeugdaten für Tesla Model S 70D

  • Verbrauch

    • Innerorts in l/100 km nicht verfügbar | -
    • Außerorts in l/100 km nicht verfügbar | -
    • Kombiniert in l/100 km 14,9 | -
    • CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 0 g/km
    • CO2-Emission kombiniert in g/km 0 g/km
    • CO2-Effizienz A Plus
    • Tankinhalt (ca.) in l70,00
  • Leistung

    • Höchstgeschwindigkeit in km/h225
    • Beschleunigung 0-100 km/h in s5,4
  • Gewicht

    • Leergewicht EU in kg2183
    • Höchstgewicht in kg2600
    • Maximale Zuladung in kg417
    • Gesamtzuggewicht in kg-
  • Motor

    • MotorartElektro
    • MotorbauartAsynchronmaschine (ASM)
    • Anzahl Zylinder0
    • KraftstoffartStrom (kWh)
    • Anzahl der Ventile-
    • Aufladungkeine Aufladung
    • Hubraum in cm²nicht verfügbar/0
    • Leistung in kW(PS)386(525)
    • Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minutenicht verfügbar/0
    • AntriebsartAllrad perm.
    • GetriebeartAutomatikgetriebe
    • SchadstoffklasseElektrofahrzeug
  • Reifen

    • Reifengröße vorne245/45R19
    • Reifengröße hinten-
    • System ReifendruckkontrolleS
    • System Runflat Reifendirekte Messung (Sensor)
  • Preise

    • Fahrzeuggrundpreis in Euro88.200,00
    • Summe der möglichen Sonderausstatung3.900,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für Tesla Model S 70D

Der Neupreis des  Tesla Model S 70D  betrug  88.200,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres  Tesla Model S 70D  auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

  • Neupreis 201688.200,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Wertverlust Ihres Tesla Model S 70D ab dem Jahr 2016

Unterhaltskosten für Tesla Model S 70D pro Monat

  • Versicherung pro Monat

    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt

    € 0,00
  • Kfz-Steuer pro Monat

    Kfz-Steur für Tesla Model S 70D

    € 6,17
  • Kraftstoff-Kosten

    Kosten für Kraftstoff pro Monat

    € 0,00
  • Wartung pro Monat

    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC

    € 190,00
  • Unterhaltungskosten gesamt

    Monatlich

    € 196,17

Ergebnisse des ADAC Crashtest für Tesla Model S 70D 

Crashtest Ergebnisse Tesla Model S 70D auf einen Blick

Das Elektrofahrzeug Tesla Model S mit hoher Reichweite zeigt zwar Schwächen beim Insassenschutz, erreicht aber dennoch knapp 5 Sterne bei der Gesamtwertung. Es besitzt zweistufige Frontairbags, Seiten- und Vorhangairbags sowie Gurtstraffer inkl. Kraftbegrenzer auf den Vordersitzen. Serie sind auch Gurtwarner, ESP, Geschwindigkeitsbegrenzer sowie ei

Testergebnis 11/2014

Insassenschutz82%

Kindersicherheit77%

Fußgängerschutz66%

Aktive Sicherheit71%


  • Insassenschutz 82%

    Insassenschutz
    • Verletzungsrisiko
      30 von max. 38 Punkten

    Frontalcrash

    (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
    14 von max. 16 Punkten

    Insassenzelle bleibt sehr stabil guter Schutz dank Frontairbags sowie Gurtstraffer inkl. Kraftbegrenzer Tesla modifizierte bei allen Fahrzeugen die Software für den Beifahrerairbag, da beim ersten Versuch die Auslösung geringfügig zu spät kam

    Seitencrash

    (50 km/h)
    8 von max. 8 Punkten

    sehr guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags

    Pfahlaufprall

    (50 km/h)
    6 von max. 8 Punkten

    Kopf- und Beckenbereich gut geschützt Brustbelastung erhöht

    Heckcrash

    (50 km/h)
    2 von max. 6 Punkten

    Fahrzeug mit herkömmlichen Kopfstützen (elektrisch) guter Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen vorne und hinten kein City-Notbremssystem (0 Punkte)
  • Kindersicherheit 77%

    Kindersicherheit
    • Frontalcrash 64 km/h
    • Seitencrash 50 km/h
    • 38 von max. 49 Punkten

    Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

    Schutzpotential für Kinder insgesamt gut Beifahrerairbag-Deaktivierung ungünstig nur über Menüsteuerung möglich und schlechte Statusanzeige nur auf den äußeren Rücksitzen Isofix mit neuer iSize-Zulassung bei manchen Isofix-Kindersitzen kann es Probleme mit der Befestigung geben gegen Aufpreis gibt es integrierte Kindersitze
  • Fußgängerschutz 66%

    Fußgängerschutz
    • Frontalaufprall 40 km/h
    • 24 von max. 36 Punkten
    Fahrzeug mit aktiver Motorhaube entschärft sind der Stoßfänger und die mittleren Bereiche der Motorhaube zu aggressiv sind die vorderen Seitenbereiche der Motorhaube sowie der Rahmen der Windschutzscheibe
  • Aktive Sicherheit 71%

    Aktive Sicherheit
    • 9 von max. 13 Punkten
    Gurtwarner auf allen Sitzplätzen (3 Punkte) ESP erhöht die Fahrsicherheit (3 Punkte) Geschwindigkeitsbegrenzer mit Verkehrszeichenerkennung (2,3 Punkte) Spurverlassenswarner (1 Punkt) kein Notbremssystem erhältlich

Weitere Tesla Model S Model S-Modelle