Versicherung & Kosten für Tesla Model 3
(HSN: 1480 TSN: AAQ ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick
Kfz-Versicherung
-
Wechseln und bis zu 350 € sparen!
-
24-Stunden-Hotline im Schadenfall
-
91% Weiterempfehlungsrate


Fahrzeugdaten für Tesla Model 3 Standard Range Plus
-
Verbrauch
- Innerorts in l/100 km nicht verfügbar | -
- Außerorts in l/100 km nicht verfügbar | -
- Kombiniert in l/100 km nicht verfügbar | -
- CO2-Emission kombiniert in g/km, max. - g/km
- CO2-Emission kombiniert in g/km - g/km
- Tankinhalt (ca.) in l53,00
-
Leistung
- Höchstgeschwindigkeit in km/h225
- Beschleunigung 0-100 km/h in s5,6
-
Gewicht
- Leergewicht EU in kg1684
- Höchstgewicht in kg2060
- Maximale Zuladung in kg376
- Gesamtzuggewicht in kgnicht verfügbar
-
Motor
- MotorartElektro
- MotorbauartAsynchronmaschine (ASM)
- Anzahl Zylinder0
- KraftstoffartStrom (kWh)
- Anzahl der Ventile-
- Aufladungkeine Aufladung
- Hubraum in cm²nicht verfügbar/0
- Leistung in kW(PS)225(306)
- Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minutenicht verfügbar/0
- AntriebsartHeck
- GetriebeartAutomatikgetriebe
- SchadstoffklasseElektrofahrzeug
-
Reifen
- Reifengröße vorne235/45R18
- Reifengröße hinten-
- System ReifendruckkontrolleS
- System Runflat Reifendirekte Messung (Sensor)
-
Preise
- Fahrzeuggrundpreis in Euro46.390,00
- Summe der möglichen Sonderausstatung1.600,00
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für Tesla Model 3 Standard Range Plus
Der Neupreis des Tesla Model 3 Standard Range Plus betrug 46.390,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Tesla Model 3 Standard Range Plus auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
- Neupreis 201946.390,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert - Wertverlust >
Restwert - Wertverlust >
Restwert - Wertverlust >
Restwert
Wertverlust Ihres Tesla Model 3 Standard Range Plus ab dem Jahr 2016
Unterhaltskosten für Tesla Model 3 Standard Range Plus pro Monat
-
Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt
€ 0,00 -
Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steur für Tesla Model 3 Standard Range Plus
€ 5,17 -
Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat
€ 0,00 -
Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC
€ 107,00 -
Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich
€ 112,17
Versicherer wechseln und bares Geld sparen!
-
Wechseln und bis zu 350 € sparen!
-
24-Stunden-Hotline im Schadenfall
-
91% Weiterempfehlungsrate


Ergebnisse des ADAC Crashtest für Tesla Model 3 Standard Range Plus
Crashtest Ergebnisse Tesla Model 3 Standard Range Plus auf einen Blick
Der Tesla Model 3 erreicht volle 5 Sterne und übertrifft die dafür erforderlichen Punktzahlen deutlich. Das Fahrzeug ist mit Gurtkraftbegrenzern, Gurtstraffern, Kopfairbags sowie optischen und akustischen Gurtwarnern in der ersten und zweiten Sitzreihe ausgestattet. Für die vorderen Plätze sind zusätzlich Seitenairbags verbaut. Der Insassenschutz i
Testergebnis 07/2019
Insassenschutz96%
Kindersicherheit86%
Fußgängerschutz74%
Aktive Sicherheit94%
-
Insassenschutz 96%
Frontalcrash
(64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
8 von max. 8 PunktenDas Verletzungsrisiko beim Fahrer ist für alle gemessenen Körperteile sehr gering. Beim Beifahrer ist die Verletzungsgefahr für alle bewerteten Körperteile sehr gering.Seitencrash
(50 km/h)
8 von max. 8 PunktenDer Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.Pfahlaufprall
(50 km/h)
7 von max. 8 PunktenDie Verletzungsgefahr ist für den Oberkörper mittel, für Kopf, Bauch und Becken sehr gering.Heckcrash
(50 km/h)
1 von max. 2 PunktenDie Verletzungsgefahr für die Halswirbelsäule ist in der ersten Sitzreihe sehr gering. In der zweiten Sitzreihe ist das Risiko für eine Verletzung der HWS sehr gering. -
Kindersicherheit 86%
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Für den 6-Jährigen besteht im Frontcrash für alle bewerteten Körperpartien ein sehr geringes Verletzungsrisiko. Für den 10-Jährigen besteht für die Halswirbelsäule ein mittleres Risiko im Frontalaufprall, für alle anderen bewerteten Körperteile ein sehr geringes Verletzungsrisiko. Das Verletzungsrisiko ist für den 6- und den 10-Jährigen im Seitencr -
Fußgängerschutz 74%
Die Frontschürze bietet ein sehr geringes Verletzungsrisiko. Die vordere Motorhaubenkante birgt ein sehr geringes Risiko, einen anprallenden Fußgänger zu verletzen. Die Bereiche am Windlauf und an den A-Säulen bergen ein sehr hohes Verletzungsrisiko. Das Verletzungsrisiko im Bereich der Motorhaubenfläche ist gering. Der serienmäßige, automatische N -
Aktive Sicherheit 94%
Im Serienumfang befindet sich ein systemintegrierter Speed-Limiter mit kartenbasierter Geschwindigkeitslimiterkennung (2,8 Pkt.). Für alle Sitzplätze ist ein optischer und akustischer Gurtwarner mit Belegungserkennung in der beiden Sitzreihen verbaut (3,0 Pkt.). Der aktive Spurhalteassistent funktioniert gut. Der Notfall-Spurhalteassistent, der beh