Zum Hauptinhalt

Versicherung & Kosten für Tesla Model 3
(HSN: 1480 TSN: AAR ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick

Kfz-Versicherung

  • Wechseln und bis zu 350 € sparen!

  • 24-Stunden-Hotline im Schadenfall

  • 91% Weiterempfehlungsrate

Stiftung Warentest 2014 Tüv Siegel Combitel

Fahrzeugdaten für Tesla Model 3 Long Range

  • Verbrauch

    • Innerorts in l/100 km nicht verfügbar | -
    • Außerorts in l/100 km nicht verfügbar | -
    • Kombiniert in l/100 km nicht verfügbar | -
    • CO2-Emission kombiniert in g/km, max. - g/km
    • CO2-Emission kombiniert in g/km - g/km
    • Tankinhalt (ca.) in l75,00
  • Leistung

    • Höchstgeschwindigkeit in km/h233
    • Beschleunigung 0-100 km/h in s4,7
  • Gewicht

    • Leergewicht EU in kg1847
    • Höchstgewicht in kg2265
    • Maximale Zuladung in kg418
    • Gesamtzuggewicht in kgnicht verfügbar
  • Motor

    • MotorartElektro
    • MotorbauartAsynchronmaschine (ASM)
    • Anzahl Zylinder0
    • KraftstoffartStrom (kWh)
    • Anzahl der Ventile-
    • Aufladungkeine Aufladung
    • Hubraum in cm²nicht verfügbar/0
    • Leistung in kW(PS)340(462)
    • Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minutenicht verfügbar/0
    • AntriebsartAllrad perm.
    • GetriebeartAutomatikgetriebe
    • SchadstoffklasseElektrofahrzeug
  • Reifen

    • Reifengröße vorne235/45R18
    • Reifengröße hinten-
    • System ReifendruckkontrolleS
    • System Runflat Reifendirekte Messung (Sensor)
  • Preise

    • Fahrzeuggrundpreis in Euro52.980,00
    • Summe der möglichen Sonderausstatung1.050,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für Tesla Model 3 Long Range

Der Neupreis des  Tesla Model 3 Long Range  betrug  52.980,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres  Tesla Model 3 Long Range  auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

  • Neupreis 201952.980,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Wertverlust Ihres Tesla Model 3 Long Range ab dem Jahr 2016

Unterhaltskosten für Tesla Model 3 Long Range pro Monat

  • Versicherung pro Monat

    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt

    € 0,00
  • Kfz-Steuer pro Monat

    Kfz-Steur für Tesla Model 3 Long Range

    € 5,67
  • Kraftstoff-Kosten

    Kosten für Kraftstoff pro Monat

    € 0,00
  • Wartung pro Monat

    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC

    € 116,00
  • Unterhaltungskosten gesamt

    Monatlich

    € 121,67

Ergebnisse des ADAC Crashtest für Tesla Model 3 Long Range 

Crashtest Ergebnisse Tesla Model 3 Long Range auf einen Blick

Der Tesla Model 3 erreicht volle 5 Sterne und übertrifft die dafür erforderlichen Punktzahlen deutlich. Das Fahrzeug ist mit Gurtkraftbegrenzern, Gurtstraffern, Kopfairbags sowie optischen und akustischen Gurtwarnern in der ersten und zweiten Sitzreihe ausgestattet. Für die vorderen Plätze sind zusätzlich Seitenairbags verbaut. Der Insassenschutz i

Testergebnis 07/2019

Insassenschutz96%

Kindersicherheit86%

Fußgängerschutz74%

Aktive Sicherheit94%


  • Insassenschutz 96%

    Insassenschutz
    • Verletzungsrisiko
      24 von max. 26 Punkten

    Frontalcrash

    (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
    8 von max. 8 Punkten

    Das Verletzungsrisiko beim Fahrer ist für alle gemessenen Körperteile sehr gering. Beim Beifahrer ist die Verletzungsgefahr für alle bewerteten Körperteile sehr gering.

    Seitencrash

    (50 km/h)
    8 von max. 8 Punkten

    Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.

    Pfahlaufprall

    (50 km/h)
    7 von max. 8 Punkten

    Die Verletzungsgefahr ist für den Oberkörper mittel, für Kopf, Bauch und Becken sehr gering.

    Heckcrash

    (50 km/h)
    1 von max. 2 Punkten

    Die Verletzungsgefahr für die Halswirbelsäule ist in der ersten Sitzreihe sehr gering. In der zweiten Sitzreihe ist das Risiko für eine Verletzung der HWS sehr gering.
  • Kindersicherheit 86%

    Kindersicherheit
    • Frontalcrash 64 km/h
    • Seitencrash 50 km/h
    • 42 von max. 49 Punkten

    Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

    Für den 6-Jährigen besteht im Frontcrash für alle bewerteten Körperpartien ein sehr geringes Verletzungsrisiko. Für den 10-Jährigen besteht für die Halswirbelsäule ein mittleres Risiko im Frontalaufprall, für alle anderen bewerteten Körperteile ein sehr geringes Verletzungsrisiko. Das Verletzungsrisiko ist für den 6- und den 10-Jährigen im Seitencr
  • Fußgängerschutz 74%

    Fußgängerschutz
    • Frontalaufprall 40 km/h
    • 35 von max. 48 Punkten
    Die Frontschürze bietet ein sehr geringes Verletzungsrisiko. Die vordere Motorhaubenkante birgt ein sehr geringes Risiko, einen anprallenden Fußgänger zu verletzen. Die Bereiche am Windlauf und an den A-Säulen bergen ein sehr hohes Verletzungsrisiko. Das Verletzungsrisiko im Bereich der Motorhaubenfläche ist gering. Der serienmäßige, automatische N
  • Aktive Sicherheit 94%

    Aktive Sicherheit
    • 12 von max. 13 Punkten
    Im Serienumfang befindet sich ein systemintegrierter Speed-Limiter mit kartenbasierter Geschwindigkeitslimiterkennung (2,8 Pkt.). Für alle Sitzplätze ist ein optischer und akustischer Gurtwarner mit Belegungserkennung in der beiden Sitzreihen verbaut (3,0 Pkt.). Der aktive Spurhalteassistent funktioniert gut. Der Notfall-Spurhalteassistent, der beh

Weitere Tesla Model 3 Model 3-Modelle