Zum Hauptinhalt

Versicherung & Kosten für Opel Crossland X
(HSN: 1844 TSN: ADS ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick

Kfz-Versicherung

  • Wechseln und bis zu 350 € sparen!

  • 24-Stunden-Hotline im Schadenfall

  • 91% Weiterempfehlungsrate

Stiftung Warentest 2014 Tüv Siegel Combitel

Fahrzeugdaten für Opel Crossland X 1.2 DI Turbo Start&Stop

  • Verbrauch

    • Innerorts in l/100 km 6,1 | -
    • Außerorts in l/100 km 4,5 | -
    • Kombiniert in l/100 km 5,1 | -
    • CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 116 g/km
    • CO2-Emission kombiniert in g/km 116 g/km
    • CO2-Effizienz B
    • Tankinhalt (ca.) in l45
  • Leistung

    • Höchstgeschwindigkeit in km/h201
    • Beschleunigung 0-100 km/h in s9,9
  • Gewicht

    • Leergewicht EU in kg1259
    • Höchstgewicht in kg1790
    • Maximale Zuladung in kg531
    • Gesamtzuggewicht in kgnicht verfügbar
  • Motor

    • MotorartOtto
    • MotorbauartReihe
    • Anzahl Zylinder3
    • KraftstoffartSuper
    • Anzahl der Ventile4
    • AufladungTurbo
    • Hubraum in cm²1199/5500
    • Leistung in kW(PS)96(130)
    • Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute230/1750
    • AntriebsartFront
    • GetriebeartSchaltgetriebe
    • SchadstoffklasseEuro 6d-TEMP (WLTP)
  • Reifen

    • Reifengröße vorne205/60R16
    • Reifengröße hinten-
    • System ReifendruckkontrolleS
    • System Runflat Reifenindirekte Messung (ABS)
  • Preise

    • Fahrzeuggrundpreis in Euro22.570,00
    • Summe der möglichen Sonderausstatung1.520,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für Opel Crossland X 1.2 DI Turbo Start&Stop

Der Neupreis des  Opel Crossland X 1.2 DI Turbo Start&Stop  betrug  22.570,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres  Opel Crossland X 1.2 DI Turbo Start&Stop  auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

  • Neupreis 201722.570,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Wertverlust Ihres Opel Crossland X 1.2 DI Turbo Start&Stop ab dem Jahr 2016

Unterhaltskosten für Opel Crossland X 1.2 DI Turbo Start&Stop pro Monat

  • Versicherung pro Monat

    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt

    € 0,00
  • Kfz-Steuer pro Monat

    Kfz-Steur für Opel Crossland X 1.2 DI Turbo Start&Stop

    € 9,67
  • Kraftstoff-Kosten

    Kosten für Kraftstoff pro Monat

    € 0,00
  • Wartung pro Monat

    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC

    € 92,00
  • Unterhaltungskosten gesamt

    Monatlich

    € 101,67

Ergebnisse des ADAC Crashtest für Opel Crossland X 1.2 DI Turbo Start&Stop 

Crashtest Ergebnisse Opel Crossland X 1.2 DI Turbo Start&Stop auf einen Blick

Der Opel Crossland X erreicht volle 5 Sterne. Das Fahrzeug ist mit Gurtkraftbegrenzern, Gurtstraffern, Kopfairbags sowie optischen und akustischen Gurtwarnern in der ersten und zweiten Sitzreihe ausgestattet. Für die vorderen Plätze sind zusätzlich Seitenairbags verbaut. Der Insassenschutz ist gut, in keiner Disziplin besteht ein Verletzungsrisiko,

Testergebnis 11/2017

Insassenschutz85%

Kindersicherheit84%

Fußgängerschutz62%

Aktive Sicherheit57%


  • Insassenschutz 85%

    Insassenschutz
    • Verletzungsrisiko
      24 von max. 27 Punkten

    Frontalcrash

    (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
    7 von max. 8 Punkten

    Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr für den linken Unterschenkel und den Oberkörper gering, für Oberschenkel, Füße, HWS und Kopf sehr gering. Das Verletzungsrisiko für den Beifahrer ist für den Oberkörper gering, für die anderen Körperteile sehr gering.

    Seitencrash

    (50 km/h)
    8 von max. 8 Punkten

    Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.

    Pfahlaufprall

    (50 km/h)
    8 von max. 8 Punkten

    Die Verletzungsgefahr ist sehr gering.

    Heckcrash

    (50 km/h)
    1 von max. 3 Punkten

    Die Verletzungsgefahr der Halswirbelsäule ist auf den Vordersitzen sehr gering. In der zweiten Sitzreihe ist das Risiko, beim Heckaufprall an der HWS verletzt zu werden, sehr hoch.
  • Kindersicherheit 84%

    Kindersicherheit
    • Frontalcrash 64 km/h
    • Seitencrash 50 km/h
    • 41 von max. 49 Punkten

    Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

    Für den 6-Jährigen besteht beim Frontcrash für den Oberkörper ein geringes Verletzungsrisiko, für den Kopf und die Halswirbelsäule ist es sehr gering. Im Seitencrash besteht ein sehr geringes Verletzungsrisiko. Für den 10-Jährigen besteht bei Front- und Seitencrash ein sehr geringes Risiko für Verletzungen.
  • Fußgängerschutz 62%

    Fußgängerschutz
    • Frontalaufprall 40 km/h
    • 26 von max. 42 Punkten
    Die Frontschürze bietet ein sehr geringes Verletzungsrisiko. Die vordere Motorhaubenkante birgt über den Scheinwerfern ein hohes Risiko, einen anprallenden Fußgänger zu verletzen. Die Bereiche am Windlauf und an den A-Säulen bergen ein mittleres bis sehr hohes Verletzungsrisiko. Das Verletzungsrisiko im Bereich der Motorhaubenfläche ist gering bis
  • Aktive Sicherheit 57%

    Aktive Sicherheit
    • 7 von max. 12 Punkten
    Der kamerabasierte Speed Limiter erkennt Vrekehrszeichen und stellt die Geschwindigkeit selbsttätig ein (2,3 Pkt.). Für alle Sitzplätze ist ein optischer und akustischer Gurtwarner verbaut (3,0 Pkt.). Ein Notbremsassistent ist nicht Bestandteil des Serienumfangs (0,0 Pkt.). Der Spurverlassenswarner ist serienmäßig an Bord, arbeitet ab 60 km/h und w

Weitere Opel Crossland X P7 MONOCAB C-Modelle