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Versicherung & Kosten für Mazda 3
(HSN: 5003 TSN: AAK ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick

Kfz-Versicherung

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  • 24-Stunden-Hotline im Schadenfall

  • 91% Weiterempfehlungsrate

Stiftung Warentest 2014 Tüv Siegel Combitel

Fahrzeugdaten für Mazda 3 SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid 150

  • Verbrauch

    • Innerorts in l/100 km 6,1 | -
    • Außerorts in l/100 km 4,5 | -
    • Kombiniert in l/100 km 5,0 | -
    • CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 114 g/km
    • CO2-Emission kombiniert in g/km 114 g/km
    • CO2-Effizienz B
    • Tankinhalt (ca.) in l51,00
  • Leistung

    • Höchstgeschwindigkeit in km/h206
    • Beschleunigung 0-100 km/h in s9,1
  • Gewicht

    • Leergewicht EU in kg1349
    • Höchstgewicht in kg1875
    • Maximale Zuladung in kg526
    • Gesamtzuggewicht in kgnicht verfügbar
  • Motor

    • MotorartOtto
    • MotorbauartMild-Hybrid (Otto/Elektro)
    • Anzahl Zylinder4
    • KraftstoffartSuper
    • Anzahl der Ventile4
    • Aufladungkeine Aufladung
    • Hubraum in cm²1998/6000
    • Leistung in kW(PS)110(150)
    • Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute213/4000
    • AntriebsartFront
    • GetriebeartSchaltgetriebe
    • SchadstoffklasseEuro 6d-ISC-FCM (WLTP) 36AP-AR
  • Reifen

    • Reifengröße vorne205/60R16
    • Reifengröße hinten-
    • System ReifendruckkontrolleS
    • System Runflat Reifenindirekte Messung (ABS)
  • Preise

    • Fahrzeuggrundpreis in Euro24.165,00
    • Summe der möglichen Sonderausstatung585,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für Mazda 3 SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid 150

Der Neupreis des  Mazda 3 SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid 150  betrug  24.165,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres  Mazda 3 SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid 150  auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

  • Neupreis 201924.165,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Wertverlust Ihres Mazda 3 SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid 150 ab dem Jahr 2016

Unterhaltskosten für Mazda 3 SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid 150 pro Monat

  • Versicherung pro Monat

    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt

    € 0,00
  • Kfz-Steuer pro Monat

    Kfz-Steur für Mazda 3 SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid 150

    € 10,17
  • Kraftstoff-Kosten

    Kosten für Kraftstoff pro Monat

    € 0,00
  • Wartung pro Monat

    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC

    € 55,00
  • Unterhaltungskosten gesamt

    Monatlich

    € 65,17

Ergebnisse des ADAC Crashtest für Mazda 3 SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid 150 

Crashtest Ergebnisse Mazda 3 SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid 150 auf einen Blick

Der Mazda 3 erreicht volle 5 Sterne und übertrifft die dafür erforderliche Punktzahl sehr deutlich. Das Fahrzeug ist mit Gurtkraftbegrenzern, Gurtstraffern, Kopfairbags sowie optischen und akustischen Gurtwarnern in der ersten und zweiten Sitzreihe ausgestattet. Für die vorderen Plätze sind zusätzlich Seitenairbags verbaut, der Fahrer wird zusätzli

Testergebnis 05/2019

Insassenschutz98%

Kindersicherheit87%

Fußgängerschutz81%

Aktive Sicherheit73%


  • Insassenschutz 98%

    Insassenschutz
    • Verletzungsrisiko
      24 von max. 26 Punkten

    Frontalcrash

    (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
    7 von max. 8 Punkten

    Das Verletzungsrisiko beim Fahrer ist für die Unterschenkel gering und für die anderen Körperteile sehr gering. Beim Beifahrer ist die Verletzungsgefahr für alle bewerteten Körperteile sehr gering.

    Seitencrash

    (50 km/h)
    8 von max. 8 Punkten

    Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.

    Pfahlaufprall

    (50 km/h)
    8 von max. 8 Punkten

    Die Verletzungsgefahr ist sehr gering.

    Heckcrash

    (50 km/h)
    1 von max. 2 Punkten

    Die Verletzungsgefahr für die Halswirbelsäule ist in der ersten Sitzreihe sehr gering. In der zweiten Sitzreihe ist das Risiko für eine Verletzung der HWS sehr gering.
  • Kindersicherheit 87%

    Kindersicherheit
    • Frontalcrash 64 km/h
    • Seitencrash 50 km/h
    • 43 von max. 49 Punkten

    Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

    Für den 6-Jährigen und den 10-Jährigen besteht sowohl im Frontalaufprall wie auch im Seitencrash ein sehr geringes Verletzungsrisiko für alle bewerteten Körperpartien.
  • Fußgängerschutz 81%

    Fußgängerschutz
    • Frontalaufprall 40 km/h
    • 39 von max. 48 Punkten
    Die Frontschürze bietet ein sehr geringes Verletzungsrisiko. Die vordere Motorhaubenkante birgt ein sehr geringes Risiko, einen anprallenden Fußgänger zu verletzen. Die Bereiche am Windlauf bergen ein geringes, die an den A-Säulen ein sehr hohes Verletzungsrisiko. Das Verletzungsrisiko im Bereich der Motorhaubenfläche ist sehr gering. Der serienmäß
  • Aktive Sicherheit 73%

    Aktive Sicherheit
    • 9 von max. 13 Punkten
    Im Serienumfang befindet sich ein systemunterstützter Speed-Limiter mit kamerabasierter Geschwindigkeitswarnung (2,4 Pkt.). Für alle Sitzplätze ist ein optischer und akustischer Gurtwarner verbaut (2,5 Pkt.). Der aktive Spurhalteassistent funktioniert gut. Ein Notfall-Spurhalteassistent, der beherzter eingreift, ist nicht an Bord. Die Kommunikation