Zum Hauptinhalt
  • KIA_Rio
  • KIA_Rio
  • KIA_Rio
  • KIA_Rio

Versicherung & Kosten für KIA Rio (HSN: 8253 TSN: AGV ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick

Kfz-Versicherung

  • Wechseln und bis zu 350€ sparen!

  • 24-Stunden-Hotline im Schadenfall

  • 91% Weiterempfehlungsrate

Stiftung Warentest 2014 Tüv Siegel Combitel

Fahrzeugdaten für KIA Rio 1.0 T-GDI 120 ISG

  • Verbrauch

    • Innerorts in l/100 km 5,6 | -
    • Außerorts in l/100 km 4,2 | -
    • Kombiniert in l/100 km 4,7 | -
    • CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 107 g/km
    • CO2-Emission kombiniert in g/km 107 g/km
    • CO2-Effizienz B
    • Tankinhalt (ca.) in l45
  • Leistung

    • Höchstgeschwindigkeit in km/h190
    • Beschleunigung 0-100 km/h in s10,2
  • Gewicht

    • Leergewicht EU in kg1160
    • Höchstgewicht in kg1620
    • Maximale Zuladung in kg460
    • Gesamtzuggewicht in kgnicht verfügbar
  • Motor

    • MotorartOtto
    • MotorbauartReihe
    • Anzahl Zylinder3
    • KraftstoffartSuper
    • Anzahl der Ventile4
    • AufladungTurbo
    • Hubraum in cm²998/6000
    • Leistung in kW(PS)88(120)
    • Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute172/1500
    • AntriebsartFront
    • GetriebeartSchaltgetriebe
    • SchadstoffklasseEuro6b
  • Reifen

    • Reifengröße vorne205/45R17V
    • Reifengröße hinten205/45R17V
    • System ReifendruckkontrolleS
    • System Runflat Reifendirekte Messung (Sensor)
  • Preise

    • Fahrzeuggrundpreis in Euro21.290,00
    • Summe der möglichen Sonderausstatung

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für KIA Rio 1.0 T-GDI 120 ISG

Der Neupreis des  KIA Rio 1.0 T-GDI 120 ISG  betrug  21290 € . Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres  KIA Rio 1.0 T-GDI 120 ISG  auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

  • Neupreis 201721.290,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Wertverlust Ihres KIA Rio 1.0 T-GDI 120 ISG ab dem Jahr 2016

Unterhaltskosten für KIA Rio 1.0 T-GDI 120 ISG pro Monat

  • Versicherung pro Monat

    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt

    € 0,00
  • Kfz-Steuer pro Monat

    Kfz-Steur für KIA Rio 1.0 T-GDI 120 ISG

    € 3,67
  • Kraftstoff-Kosten

    Kosten für Kraftstoff pro Monat

    € 0,00
  • Wartung pro Monat

    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC

  • Unterhaltungskosten gesamt

    Monatlich

    € 3,67

Ergebnisse des ADAC Crashtest für KIA Rio 1.0 T-GDI 120 ISG 

Crashtest Ergebnisse KIA Rio 1.0 T-GDI 120 ISG auf einen Blick

Der Kia Rio erreicht 3 Sterne, unter Einbezug des optionalen Advanced Driving Assistance Packs im Euro NCAP Dual Rating Verfahren 5 Sterne. Das Fahrzeug ist mit Gurtkraftbegrenzern, Gurtstraffern, optischen und akustischen Gurtwarnern sowie Kopfairbags in

Testergebnis 09/2017

Insassenschutz85%

Kindersicherheit84%

Fußgängerschutz62%

Aktive Sicherheit25%


  • Insassenschutz 85%

    Insassenschutz
    • Verletzungsrisiko
      24 von max. 27 Punkten

    Frontalcrash

    (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
    6 von max. 8 Punkten

    Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr für den Kopf, den Oberkörper und die Unterschenkel gering, für Oberschenkel, Füße und HWS sehr gering. Das Verletzungsrisiko für den Beifahrer ist für Oberschenkel, den Oberkörper, HWS und Kopf sehr gering, für die Un

    Seitencrash

    (50 km/h)
    8 von max. 8 Punkten

    Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.

    Pfahlaufprall

    (50 km/h)
    8 von max. 8 Punkten

    Die Verletzungsgefahr ist sehr gering.

    Heckcrash

    (50 km/h)
    2 von max. 3 Punkten

    Die Verletzungsgefahr der Halswirbelsäule ist auf den Vordersitzen sehr gering. In der zweiten Sitzreihe ist das Risiko, beim Heckaufprall an der HWS verletzt zu werden, mittel.
  • Kindersicherheit 84%

    Kindersicherheit
    • Frontalcrash 64 km/h
    • Seitencrash 50 km/h
    • 41 von max. 49 Punkten

    Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

    Für den 6-Jährigen besteht beim Frontcrash für den Oberkörper ein mittleres, für Halswirbelsäule und den Kopf ein sehr geringes Verletzungsrisiko, im Seitencrash besteht ein sehr geringes Verletzungsrisiko. Für den 10-Jährigen besteht beim Frontcrash ein
  • Fußgängerschutz 62%

    Fußgängerschutz
    • Frontalaufprall 40 km/h
    • 26 von max. 42 Punkten
    Die Frontschürze und die Motorhaubenvorderkante bietet ein sehr geringes Verletzungsrisiko. Die Bereiche an der seitlichen Motorhaubenkante, am Windlauf und an den A-Säulen bergen ein hohes bis sehr hohes Verletzungsrisiko. Das Verletzungsrisiko im Bereic
  • Aktive Sicherheit 25%

    Aktive Sicherheit
    • 3 von max. 12 Punkten
    Ein Speed Limiter ist nur optional verfügbar (0,0 Pkt.). Für alle Sitzplätze ist ein optischer und akustischer Gurtwarner verbaut (3,0 Pkt.). Nur im optionalen Advanced Driving Assistance Pack wird ein automatischer Notbremsassistent angeboten, der ab 8 k