Zum Hauptinhalt
  • KIA_Niro
  • KIA_Niro
  • KIA_Niro
  • KIA_Niro

Versicherung & Kosten für KIA Niro (HSN: 8253 TSN: AGF ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick

Kfz-Versicherung

  • Wechseln und bis zu 350€ sparen!

  • 24-Stunden-Hotline im Schadenfall

  • 91% Weiterempfehlungsrate

Stiftung Warentest 2014 Tüv Siegel Combitel

Fahrzeugdaten für KIA Niro 1.6 GDI Hybrid

  • Verbrauch

    • Innerorts in l/100 km 3,8 | -
    • Außerorts in l/100 km 3,9 | -
    • Kombiniert in l/100 km 3,8 | -
    • CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 88 g/km
    • CO2-Emission kombiniert in g/km 88 g/km
    • CO2-Effizienz A Plus
    • Tankinhalt (ca.) in l45
  • Leistung

    • Höchstgeschwindigkeit in km/h162
    • Beschleunigung 0-100 km/h in s11,5
  • Gewicht

    • Leergewicht EU in kg1500
    • Höchstgewicht in kg1930
    • Maximale Zuladung in kg430
    • Gesamtzuggewicht in kgnicht verfügbar
  • Motor

    • MotorartHybrid
    • MotorbauartVoll-Hybrid (Otto/Elektro)
    • Anzahl Zylinder4
    • KraftstoffartSuper
    • Anzahl der Ventile4
    • Aufladungkeine Aufladung
    • Hubraum in cm²1580/5700
    • Leistung in kW(PS)104(141)
    • Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute265/1000
    • AntriebsartFront
    • GetriebeartAutomat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
    • SchadstoffklasseEuro6b
  • Reifen

    • Reifengröße vorne205/50R16H
    • Reifengröße hinten205/50R16H
    • System ReifendruckkontrolleS
    • System Runflat Reifendirekte Messung (Sensor)
  • Preise

    • Fahrzeuggrundpreis in Euro28.190,00
    • Summe der möglichen Sonderausstatung950,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für KIA Niro 1.6 GDI Hybrid

Der Neupreis des  KIA Niro 1.6 GDI Hybrid  betrug  28190 € . Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres  KIA Niro 1.6 GDI Hybrid  auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

  • Neupreis 201628.190,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Wertverlust Ihres KIA Niro 1.6 GDI Hybrid ab dem Jahr 2016

Unterhaltskosten für KIA Niro 1.6 GDI Hybrid pro Monat

  • Versicherung pro Monat

    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt

    € 0,00
  • Kfz-Steuer pro Monat

    Kfz-Steur für KIA Niro 1.6 GDI Hybrid

    € 2,67
  • Kraftstoff-Kosten

    Kosten für Kraftstoff pro Monat

    € 0,00
  • Wartung pro Monat

    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC

  • Unterhaltungskosten gesamt

    Monatlich

    € 2,67

Ergebnisse des ADAC Crashtest für KIA Niro 1.6 GDI Hybrid 

Crashtest Ergebnisse KIA Niro 1.6 GDI Hybrid auf einen Blick

Der KIA Niro erreicht vier Sterne in der Basisausstattung, mit dem optionalen Sicherheitspaket erreicht er fünf Sterne (Dual Rating). Mit Sicherheitspaket erfüllt er in allen vier Hauptdisziplinen die Bedingungen nicht nur knapp, sondern geht über die Gre

Testergebnis 08/2016

Insassenschutz83%

Kindersicherheit80%

Fußgängerschutz57%

Aktive Sicherheit59%


  • Insassenschutz 83%

    Insassenschutz
    • Verletzungsrisiko
      25 von max. 27 Punkten

    Frontalcrash

    (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
    7 von max. 8 Punkten

    Der Fahrer trägt ein sehr geringes bis geringes Verletzungsrisiko. Der Beifahrer trägt ein sehr geringes, an den Unterschenkeln jedoch ein geringes bis mittleres Verletzungsrisiko.

    Seitencrash

    (50 km/h)
    8 von max. 8 Punkten

    Der Schutz der Insassen ist gut, das Verletzungsrisiko sehr gering.

    Pfahlaufprall

    (50 km/h)
    8 von max. 8 Punkten

    Auch beim Pfahlanprall ist Schutz der Insassen gut, das Verletzungsrisiko sehr gering.

    Heckcrash

    (50 km/h)
    2 von max. 3 Punkten

    Die Belastungen für die Halswirbelsäule sind in der ersten Sitzreihe sehr gering, in der zweiten Sitzreihe jedoch ist das Verletzungsrisiko für die HWS mittel.
  • Kindersicherheit 80%

    Kindersicherheit
    • Frontalcrash 64 km/h
    • Seitencrash 50 km/h
    • 39 von max. 49 Punkten

    Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

    Die Belastungen sind im Front- und Seitencrash sehr gering. Für die Halswirbelsäule des 10-Jährigen ist das Verletzungsrisiko gering. Für den Brustbereich und die Halswirbelsäule des 6-Jährigen sind das Verletzungsrisiko im Frontalcrash jedoch hoch.
  • Fußgängerschutz 57%

    Fußgängerschutz
    • Frontalaufprall 40 km/h
    • 24 von max. 42 Punkten
    Die Basis-Ausstattung enthält keinen Notbremsassistenten. Mit optionalem Sicherheitspaket erhält man einen automatischen und leistungsfähigen Notbremsassistenten, der Personenunfälle bei bis zu 45 km/h vollständig verhindert. Die Kollision mit einem Kind,
  • Aktive Sicherheit 59%

    Aktive Sicherheit
    • 7 von max. 12 Punkten
    Serienmäßig ist der Niro mit einem Spurhalteassistenten (2,6 Pkt.) und einem manuellen Geschwindigkeitsbegrenzer (1,5 Pkt.) ausgestattet. Den automatischen und sehr leistungsfähigen Notbremsassistenten, der von 10 km/h bis 180 km/h funktioniert, erhält ma