Zum Hauptinhalt
  • Ford_Custom

Versicherung & Kosten für Ford Custom (HSN: 8566 TSN: BFS ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick

Fahrzeugdaten für Ford Transit Custom Kombi 310L2 2.2 TDCi

  • Verbrauch

    • Innerorts in l/100 km 7,6 | -
    • Außerorts in l/100 km 6,2 | -
    • Kombiniert in l/100 km 6,7 | -
    • CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 177 g/km
    • CO2-Emission kombiniert in g/km 177 g/km
    • CO2-Effizienz B
    • Tankinhalt (ca.) in l70
  • Leistung

    • Höchstgeschwindigkeit in km/h157
    • Beschleunigung 0-100 km/h in snicht verfügbar
  • Gewicht

    • Leergewicht EU in kg2221
    • Höchstgewicht in kg3100
    • Maximale Zuladung in kg879
    • Gesamtzuggewicht in kg4600
  • Motor

    • MotorartDiesel
    • MotorbauartReihe
    • Anzahl Zylinder4
    • KraftstoffartDiesel
    • Anzahl der Ventile4
    • AufladungTurbo
    • Hubraum in cm²2198/3500
    • Leistung in kW(PS)114(155)
    • Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute385/1600
    • AntriebsartFront
    • GetriebeartSchaltgetriebe
    • SchadstoffklasseEuro5
  • Reifen

    • Reifengröße vorne215/65R15
    • Reifengröße hinten215/65R15
    • System ReifendruckkontrolleS
    • System Runflat Reifendirekte Messung (Sensor)
  • Preise

    • Fahrzeuggrundpreis in Euro41.412,00
    • Summe der möglichen Sonderausstatung7.817,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für Ford Transit Custom Kombi 310L2 2.2 TDCi

Der Neupreis des  Ford Transit Custom Kombi 310L2 2.2 TDCi  betrug  41412 € . Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres  Ford Transit Custom Kombi 310L2 2.2 TDCi  auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

  • Neupreis 201241.412,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Wertverlust Ihres Ford Transit Custom Kombi 310L2 2.2 TDCi ab dem Jahr 2016

Unterhaltskosten für Ford Transit Custom Kombi 310L2 2.2 TDCi pro Monat

  • Versicherung pro Monat

    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt

    € 21,00
  • Kfz-Steuer pro Monat

    Kfz-Steur für Ford Transit Custom Kombi 310L2 2.2 TDCi

    € 31,08
  • Kraftstoff-Kosten

    Kosten für Kraftstoff pro Monat

    € 0,00
  • Wartung pro Monat

    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC

    € 93,00
  • Unterhaltungskosten gesamt

    Monatlich

    € 145,08

Ergebnisse des ADAC Crashtest für Ford Transit Custom Kombi 310L2 2.2 TDCi 

Crashtest Ergebnisse Ford Transit Custom Kombi 310L2 2.2 TDCi auf einen Blick

Der Ford Transit Custom (baugleich mit dem Tourneo) erreicht trotz Schwächen beim Fußgängerschutz und beim Frontcrash insgesamt 5 Sterne bei den Kleinbussen. Er besitzt serienmäßig Front-, Seiten- und Vorhangairbags (vorne) sowie Gurtstrammer inkl. Kraftb

Testergebnis 12/2012

Insassenschutz84%

Kindersicherheit90%

Fußgängerschutz48%

Aktive Sicherheit71%


  • Insassenschutz 84%

    Insassenschutz
    • Verletzungsrisiko
      29 von max. 36 Punkten

    Frontalcrash

    (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
    12 von max. 16 Punkten

    Insassenzelle bleibt stabil dank Frontairbags sowie Gurtstrammern inkl. Kraftbegrenzern guter Schutz im Kopf und Brustbereich harte Strukturen im Armaturenbrett erhöhen das Verletzungsrisiko für Fahrer und Beifahrer

    Seitencrash

    (50 km/h)
    8 von max. 8 Punkten

    sehr guter Schutz dank Seiten- und Kopfairbags

    Pfahlaufprall

    (50 km/h)
    7 von max. 8 Punkten

    Kopf- und Beckenbereich gut geschützt Brust- und Bauchbelastungen leicht erhöht

    Heckcrash

    (50 km/h)
    2 von max. 4 Punkten

    Fahrzeug mit herkömmlichen Kopfstützen Bewertung der Geometrie der vorderen und hinteren Sitze Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen mit Schwächen
  • Kindersicherheit 90%

    Kindersicherheit
    • Frontalcrash 64 km/h
    • Seitencrash 50 km/h
    • 44 von max. 49 Punkten

    Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

    Schutzpotenzial für Kinder insgesamt gut bis sehr gut Fahrer wird klar über Status der Beifahrerairbag-Deaktivierung informiert gute Airbag-Warnhinweise für rückwärtsgerichtete Kindersitze auf dem Beifahrersitz
  • Fußgängerschutz 48%

    Fußgängerschutz
    • Frontalaufprall 40 km/h
    • 14 von max. 30 Punkten
    entschärft sind nur die mittleren Bereiche des Stoßfängers und der Motorhaube zu aggressiv sind alle Seitenbereiche
  • Aktive Sicherheit 71%

    Aktive Sicherheit
    • 5 von max. 7 Punkten
    Gurtwarner nur für den Fahrer (1 Punkt) ESP erhöht die Fahrsicherheit (3 Punkte) Geschwindigkeitsbegrenzer meist Serie (1 Punkt)