Zum Hauptinhalt

Versicherung & Kosten für Fiat 500
(HSN: 1727 TSN: AAO ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick

Kfz-Versicherung

  • Wechseln und bis zu 350 € sparen!

  • 24-Stunden-Hotline im Schadenfall

  • 91% Weiterempfehlungsrate

Stiftung Warentest 2014 Tüv Siegel Combitel

Fahrzeugdaten für Fiat 500 0.9 8V TwinAir Start&Stopp

  • Verbrauch

    • Innerorts in l/100 km 4,6 | -
    • Außerorts in l/100 km 3,4 | -
    • Kombiniert in l/100 km 3,8 | -
    • CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 90 g/km
    • CO2-Emission kombiniert in g/km 90 g/km
    • CO2-Effizienz A
    • Tankinhalt (ca.) in l35
  • Leistung

    • Höchstgeschwindigkeit in km/h173
    • Beschleunigung 0-100 km/h in s11,0
  • Gewicht

    • Leergewicht EU in kg1005
    • Höchstgewicht in kg1370
    • Maximale Zuladung in kg365
    • Gesamtzuggewicht in kgnicht verfügbar
  • Motor

    • MotorartOtto
    • MotorbauartReihe
    • Anzahl Zylinder2
    • KraftstoffartSuper
    • Anzahl der Ventile4
    • AufladungTurbo
    • Hubraum in cm²875/5500
    • Leistung in kW(PS)63(86)
    • Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute145/1900
    • AntriebsartFront
    • GetriebeartSchaltgetriebe
    • SchadstoffklasseEuro 6b (NEFZ)
  • Reifen

    • Reifengröße vorne185/55R15
    • Reifengröße hinten-
    • System ReifendruckkontrolleS
    • System Runflat Reifenindirekte Messung (ABS)
  • Preise

    • Fahrzeuggrundpreis in Euro16.630,00
    • Summe der möglichen Sonderausstatung1.440,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für Fiat 500 0.9 8V TwinAir Start&Stopp

Der Neupreis des  Fiat 500 0.9 8V TwinAir Start&Stopp  betrug  16.630,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres  Fiat 500 0.9 8V TwinAir Start&Stopp  auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

  • Neupreis 201516.630,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Wertverlust Ihres Fiat 500 0.9 8V TwinAir Start&Stopp ab dem Jahr 2016

Unterhaltskosten für Fiat 500 0.9 8V TwinAir Start&Stopp pro Monat

  • Versicherung pro Monat

    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt

    € 16,00
  • Kfz-Steuer pro Monat

    Kfz-Steur für Fiat 500 0.9 8V TwinAir Start&Stopp

    € 1,50
  • Kraftstoff-Kosten

    Kosten für Kraftstoff pro Monat

    € 0,00
  • Wartung pro Monat

    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC

    € 79,00
  • Unterhaltungskosten gesamt

    Monatlich

    € 96,50

Ergebnisse des ADAC Crashtest für Fiat 500 0.9 8V TwinAir Start&Stopp 

Crashtest Ergebnisse Fiat 500 0.9 8V TwinAir Start&Stopp auf einen Blick

Der Fiat 500 erreicht 3 Sterne. Das Fahrzeug ist mit Gurtkraftbegrenzern, Gurtstraffern, optischen und akustischen Gurtwarnern nur in der ersten Sitzreihe ausgestattet. Für die vorderen Plätze sind zusätzlich Seitenairbags verbaut. Ein Airbagvorhang schützt die Köpfe seitlich vorne und hinten. Im Insassenschutz zeigen die Rückhaltesysteme nur im Of

Testergebnis 03/2017

Insassenschutz66%

Kindersicherheit49%

Fußgängerschutz53%

Aktive Sicherheit27%


  • Insassenschutz 66%

    Insassenschutz
    • Verletzungsrisiko
      24 von max. 27 Punkten

    Frontalcrash

    (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
    7 von max. 8 Punkten

    Das Verletzungsrisiko für den Beifahrer ist gering (Unterschenkel) bis sehr gering. Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr für den rechten Unterschenkel und den Oberkörper gering, für alle anderen Körperteile sehr gering.

    Seitencrash

    (50 km/h)
    8 von max. 8 Punkten

    Der Schutz im Seitenaufprall ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.

    Pfahlaufprall

    (50 km/h)
    7 von max. 8 Punkten

    Im Pfahlaufprall ist der Schutz gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.

    Heckcrash

    (50 km/h)
    2 von max. 3 Punkten

    Die Verletzungsgefahr der Halswirbelsäule ist in der ersten Sitzreihe sehr gering, in der zweiten Sitzreihe mittel.
  • Kindersicherheit 49%

    Kindersicherheit
    • Frontalcrash 64 km/h
    • Seitencrash 50 km/h
    • 24 von max. 49 Punkten

    Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

    Für den 10-Jährigen und den 6-Jährigen Dummy sind die Kräfte an der Halswirbelsäule so hoch, dass das Verletzungsrisiko sehr hoch ist, beim 10-Jährigen schlägt zusätzlich der Kopf am Vordersitz an. Für die anderen, gemessenen Körperteile sind die Risiken mittel bis gering. Im Seitencrash ist das Risiko für den 6-Jährigen, verletzt zu werden, sehr g
  • Fußgängerschutz 53%

    Fußgängerschutz
    • Frontalaufprall 40 km/h
    • 22 von max. 42 Punkten
    Die Frontschürze bietet ein sehr geringes Verletzungsrisiko. Die Bereiche am Windlauf und an den A-Säulen bergen ein sehr hohes Verletzungsrisiko. Das Verletzungsrisiko im Bereich der Motorhaube ist mittel bis hoch, über den Scheinwerfern sehr hoch. Ein Notbremsassistent ist nicht verfügbar.
  • Aktive Sicherheit 27%

    Aktive Sicherheit
    • 3 von max. 12 Punkten
    Der Speed Limiter arbeitet manuell einstellbar (1,3 Pkt.). Nur für die vorderen Sitzplätze ist ein optischer und akustischer Gurtwarner verbaut (2,0 Pkt.). Notbremsassistent und Spurverlassenswarner sind nicht vorhanden und nicht optional erhältlich (0 Pkt., 0 Pkt.).

Weitere Fiat 500 ZAF 312-Modelle