Zum Hauptinhalt

Versicherung & Kosten für ALPINA BMW 5er-Reihe
(HSN: 7656 TSN: ACJ ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick

Kfz-Versicherung

  • Wechseln und bis zu 350 € sparen!

  • 24-Stunden-Hotline im Schadenfall

  • 91% Weiterempfehlungsrate

Stiftung Warentest 2014 Tüv Siegel Combitel

Fahrzeugdaten für ALPINA B5 Bi-Turbo

  • Verbrauch

    • Innerorts in l/100 km 14,6 | -
    • Außerorts in l/100 km 7,9 | -
    • Kombiniert in l/100 km 10,3 | -
    • CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 239 g/km
    • CO2-Emission kombiniert in g/km 239 g/km
    • CO2-Effizienz F
    • Tankinhalt (ca.) in l68
  • Leistung

    • Höchstgeschwindigkeit in km/h330
    • Beschleunigung 0-100 km/h in s3,5
  • Gewicht

    • Leergewicht EU in kg2015
    • Höchstgewicht in kg2470
    • Maximale Zuladung in kg455
    • Gesamtzuggewicht in kgnicht verfügbar
  • Motor

    • MotorartOtto
    • MotorbauartV-Motor
    • Anzahl Zylinder8
    • KraftstoffartSuper Plus
    • Anzahl der Ventile4
    • AufladungBi-Turbo
    • Hubraum in cm²4395/5750
    • Leistung in kW(PS)447(608)
    • Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute800/3000
    • AntriebsartAllrad perm.
    • GetriebeartAutomatikgetriebe
    • SchadstoffklasseEuro 6c (NEFZ)
  • Reifen

    • Reifengröße vorne255/35R20ZR
    • Reifengröße hinten295/30R20ZR
    • System ReifendruckkontrolleS
    • System Runflat Reifendirekte Messung (Sensor)
  • Preise

    • Fahrzeuggrundpreis in Euro112.000,00
    • Summe der möglichen Sonderausstatung6.790,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für ALPINA B5 Bi-Turbo

Der Neupreis des  ALPINA B5 Bi-Turbo  betrug  112.000,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres  ALPINA B5 Bi-Turbo  auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

  • Neupreis 2017112.000,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Wertverlust Ihres ALPINA B5 Bi-Turbo ab dem Jahr 2016

Unterhaltskosten für ALPINA B5 Bi-Turbo pro Monat

  • Versicherung pro Monat

    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt

    € 0,00
  • Kfz-Steuer pro Monat

    Kfz-Steur für ALPINA B5 Bi-Turbo

    € 31,33
  • Kraftstoff-Kosten

    Kosten für Kraftstoff pro Monat

    € 0,00
  • Wartung pro Monat

    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC

    € 0,00
  • Unterhaltungskosten gesamt

    Monatlich

    € 31,33

Ergebnisse des ADAC Crashtest für ALPINA B5 Bi-Turbo 

Crashtest Ergebnisse ALPINA B5 Bi-Turbo auf einen Blick

Der BMW der 5er Reihe erreicht die volle Sterneanzahl. Der 5er Touring verhält sich sicherheitstechnisch wie die Limousine, der Test gilt daher für beide Varianten. Das Fahrzeug ist mit Gurtkraftbegrenzern, Gurtstraffern, optischen und akustischen Gurtwarnern, Seitenairbags und seitlichen Kopfairbags auf allen Sitzplätzen ausgestattet. Der Fahrer w

Testergebnis 04/2017

Insassenschutz91%

Kindersicherheit85%

Fußgängerschutz81%

Aktive Sicherheit59%


  • Insassenschutz 91%

    Insassenschutz
    • Verletzungsrisiko
      23 von max. 27 Punkten

    Frontalcrash

    (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
    6 von max. 8 Punkten

    Die Oberschenkel bzw. Knie beim Fahrer sind einem hohen Verletzungsrisiko ausgesetzt, da sich im Test der Knieairbag nicht richtig entfaltet hat. Das Verletzungsrisiko für alle anderen Körperteile des Fahrers ist gering bis sehr gering. Das Verletzungsrisiko für den Beifahrer ist gering bis sehr gering.

    Seitencrash

    (50 km/h)
    8 von max. 8 Punkten

    Der Schutz im Seitenaufprall ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.

    Pfahlaufprall

    (50 km/h)
    7 von max. 8 Punkten

    Für den Oberkörper ist das Risiko verletzt zu werden gering, für die anderen Körperteile sehr gering.

    Heckcrash

    (50 km/h)
    2 von max. 3 Punkten

    Die Verletzungsgefahr der Halswirbelsäule ist auf beiden Sitzreihen sehr gering.
  • Kindersicherheit 85%

    Kindersicherheit
    • Frontalcrash 64 km/h
    • Seitencrash 50 km/h
    • 42 von max. 49 Punkten

    Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

    Für den 6-Jährigen besteht beim Frontcrash ein mittleres Verletzungsrisiko für den Oberkörper, für den Kopf und die HWS ist es sehr gering. Für den 10-Jährigen besteht beim Frontcrash ein geringes bis sehr geringes Verletzungsrisiko. Im Seitencrash ist das Risiko einer Verletzung für beide Altersgruppen sehr gering.
  • Fußgängerschutz 81%

    Fußgängerschutz
    • Frontalaufprall 40 km/h
    • 34 von max. 42 Punkten
    Frontschürze und Motorhaube bieten ein überwiegend sehr geringes Verletzungsrisiko. Die Bereiche an der vorderen Motorhaubenkante und an den A-Säulen bergen jedoch ein sehr hohes Verletzungsrisiko. Der Notbremsassistent arbeitet ab 10 km/h und arbeitet gut, in den Euro-NCAP-Fußgängerkollisionsszenarien mit Erwachsenen wird der Zusammenprall aus bis
  • Aktive Sicherheit 59%

    Aktive Sicherheit
    • 7 von max. 12 Punkten
    Der Speed Limiter ist manuell einstellbar. (1,5 Pkt.) Für alle Sitzplätze ist ein optischer und akustischer Gurtwarner verbaut (3 Pkt.). Der automatische Notbremsassistent arbeitet ab 30 km/h bis 80 km/h und vermeidet Auffahrunfälle nur auf langsam bremsende Fahrzeuge aus bis 70 km/h (2,6 Pkt.). Der Spurverlassenswarner ist nicht im Serienumfang e