Zum Hauptinhalt
  • Opel_Astra
  • Opel_Astra
  • Opel_Astra
  • Opel_Astra

Versicherung & Kosten für Opel Astra (HSN: 0035 TSN: AYR ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick

Fahrzeugdaten für Opel Astra 1.6 DI Turbo

  • Verbrauch

    • Innerorts in l/100 km 9,2 | -
    • Außerorts in l/100 km 5,4 | -
    • Kombiniert in l/100 km 6,8 | -
    • CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 159 g/km
    • CO2-Emission kombiniert in g/km 159 g/km
    • CO2-Effizienz D
    • Tankinhalt (ca.) in l56
  • Leistung

    • Höchstgeschwindigkeit in km/h212
    • Beschleunigung 0-100 km/h in s9,2
  • Gewicht

    • Leergewicht EU in kg1503
    • Höchstgewicht in kg2000
    • Maximale Zuladung in kg497
    • Gesamtzuggewicht in kgnicht verfügbar
  • Motor

    • MotorartOtto
    • MotorbauartReihe
    • Anzahl Zylinder4
    • KraftstoffartSuper Plus
    • Anzahl der Ventile4
    • AufladungTurbo
    • Hubraum in cm²1598/6000
    • Leistung in kW(PS)125(170)
    • Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute260/1650
    • AntriebsartFront
    • GetriebeartAutomatikgetriebe
    • SchadstoffklasseEuro5
  • Reifen

    • Reifengröße vorne225/50R17
    • Reifengröße hinten225/50R17
    • System ReifendruckkontrolleS
    • System Runflat Reifendirekte Messung (Sensor)
  • Preise

    • Fahrzeuggrundpreis in Euro25.150,00
    • Summe der möglichen Sonderausstatung2.615,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für Opel Astra 1.6 DI Turbo

Der Neupreis des  Opel Astra 1.6 DI Turbo  betrug  25150.00 € . Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres  Opel Astra 1.6 DI Turbo  auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

  • Neupreis 201225.150,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Wertverlust Ihres Opel Astra 1.6 DI Turbo ab dem Jahr 2016

Unterhaltskosten für Opel Astra 1.6 DI Turbo pro Monat

  • Versicherung pro Monat

    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt

    € 14,00
  • Kfz-Steuer pro Monat

    Kfz-Steur für Opel Astra 1.6 DI Turbo

    € 13,33
  • Kraftstoff-Kosten

    Kosten für Kraftstoff pro Monat

    € 0,00
  • Wartung pro Monat

    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC

    € 104,00
  • Unterhaltungskosten gesamt

    Monatlich

    € 131,33

Ergebnisse des ADAC Crashtest für Opel Astra 1.6 DI Turbo 

Crashtest Ergebnisse Opel Astra 1.6 DI Turbo auf einen Blick

Der neue Opel Astra erreicht ein gutes 5 Sterne-Gesamtergebnis. Er besitzt serienmäßig Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie beidseitig wirkende Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer auf den Vordersitzen. Auch das wichtige Fahrsicherheitssystem ESP ist Ser

Testergebnis 11/2009

Insassenschutz95%

Kindersicherheit84%

Fußgängerschutz46%

Aktive Sicherheit71%


  • Insassenschutz 95%

    Insassenschutz
    • Verletzungsrisiko
      33 von max. 36 Punkten

    Frontalcrash

    (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
    15 von max. 16 Punkten

    Insassenzelle bleibt sehr stabil insgesamt sehr guter Schutz dank Airbags und beidseitig wirkenden Gurtstrammern inkl. Kraftbegrenzern Brustbelastung beim Fahrer nur leicht erhöht

    Seitencrash

    (50 km/h)
    8 von max. 8 Punkten

    sehr guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags

    Pfahlaufprall

    (50 km/h)
    7 von max. 8 Punkten

    Kopf-, Bauch- und Beckenbereich gut geschützt etwas erhöhte Belastungen im Brustbereich

    Heckcrash

    (50 km/h)
    3 von max. 4 Punkten

    Fahrzeug mit aktivem Kopfstützensystem sehr guter HWS-Schutz
  • Kindersicherheit 84%

    Kindersicherheit
    • Frontalcrash 64 km/h
    • Seitencrash 50 km/h
    • 41 von max. 49 Punkten

    Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

    Schutzpotenzial für Kinder insgesamt gut Fahrer wird über Status der Beifahrerairbag-Deaktivierung nicht klar informiert
  • Fußgängerschutz 46%

    Fußgängerschutz
    • Frontalaufprall 40 km/h
    • 16 von max. 36 Punkten
    kompletter Stoßfänger und mittlerer Bereich der Motorhaube entschärft Vorderkante sowie seitliche und hintere Bereiche der Motorhaube sind zu aggressiv
  • Aktive Sicherheit 71%

    Aktive Sicherheit
    • 5 von max. 7 Punkten
    Gurtwarner für Fahrer und Beifahrer (2 Punkte) ESP Serie (3 Punkte)