Zum Hauptinhalt
  • Opel_Astra
  • Opel_Astra
  • Opel_Astra
  • Opel_Astra

Versicherung & Kosten für Opel Astra (HSN: 0035 TSN: BFR ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick

Fahrzeugdaten für Opel Astra 1.6 BiTurbo CDTI ecoFlex Start&Stop

  • Verbrauch

    • Innerorts in l/100 km 5,1 | -
    • Außerorts in l/100 km 3,5 | -
    • Kombiniert in l/100 km 4,1 | -
    • CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 108 g/km
    • CO2-Emission kombiniert in g/km 108 g/km
    • CO2-Effizienz A
    • Tankinhalt (ca.) in l48
  • Leistung

    • Höchstgeschwindigkeit in km/h220
    • Beschleunigung 0-100 km/h in s8,6
  • Gewicht

    • Leergewicht EU in kg1350
    • Höchstgewicht in kg1875
    • Maximale Zuladung in kg525
    • Gesamtzuggewicht in kgnicht verfügbar
  • Motor

    • MotorartDiesel
    • MotorbauartReihe
    • Anzahl Zylinder4
    • KraftstoffartDiesel
    • Anzahl der Ventile4
    • AufladungBi-Turbo
    • Hubraum in cm²1598/4000
    • Leistung in kW(PS)118(160)
    • Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute350/1500
    • AntriebsartFront
    • GetriebeartSchaltgetriebe
    • SchadstoffklasseEuro6
  • Reifen

    • Reifengröße vorne205/55R16
    • Reifengröße hinten205/55R16
    • System ReifendruckkontrolleS
    • System Runflat Reifendirekte Messung (Sensor)
  • Preise

    • Fahrzeuggrundpreis in Euro26.860,00
    • Summe der möglichen Sonderausstatung3.350,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für Opel Astra 1.6 BiTurbo CDTI ecoFlex Start&Stop

Der Neupreis des  Opel Astra 1.6 BiTurbo CDTI ecoFlex Start&Stop  betrug  26860.00 € . Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres  Opel Astra 1.6 BiTurbo CDTI ecoFlex Start&Stop  auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

  • Neupreis 201526.860,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Wertverlust Ihres Opel Astra 1.6 BiTurbo CDTI ecoFlex Start&Stop ab dem Jahr 2016

Unterhaltskosten für Opel Astra 1.6 BiTurbo CDTI ecoFlex Start&Stop pro Monat

  • Versicherung pro Monat

    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt

    € 42,00
  • Kfz-Steuer pro Monat

    Kfz-Steur für Opel Astra 1.6 BiTurbo CDTI ecoFlex Start&Stop

    € 14,83
  • Kraftstoff-Kosten

    Kosten für Kraftstoff pro Monat

    € 0,00
  • Wartung pro Monat

    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC

    € 63,00
  • Unterhaltungskosten gesamt

    Monatlich

    € 119,83

Ergebnisse des ADAC Crashtest für Opel Astra 1.6 BiTurbo CDTI ecoFlex Start&Stop 

Crashtest Ergebnisse Opel Astra 1.6 BiTurbo CDTI ecoFlex Start&Stop auf einen Blick

Der Opel Astra ab 2015 erreicht ein gutes 5 Sterne-Ergebnis. Er punktet insbesondere beim Fußgängerschutz und bei der aktiven Sicherheit besser als sein Vorgänger. Serie sind: Front-, große Seiten- und Vorhangairbags sowie Gurtstraffer inkl. Kraftbegrenze

Testergebnis 12/2015

Insassenschutz86%

Kindersicherheit84%

Fußgängerschutz83%

Aktive Sicherheit75%


  • Insassenschutz 86%

    Insassenschutz
    • Verletzungsrisiko
      24 von max. 30 Punkten

    Frontalcrash

    (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
    7 von max. 8 Punkten

    Insassenzelle bleibt stabil guter Schutz dank Frontairbags sowie Gurtstraffer inkl. Kraftbegrenzer auf den Vorder- und Rücksitzen Brustbelastungen nur leicht erhöht

    Seitencrash

    (50 km/h)
    7 von max. 8 Punkten

    sehr guter Schutz dank großflächigem Seitenairbag und Vorhangairbag hintere Türe bleibt nicht in der Verriegelung

    Pfahlaufprall

    (50 km/h)
    8 von max. 8 Punkten

    alle Körperbereiche sehr gut geschützt

    Heckcrash

    (50 km/h)
    2 von max. 6 Punkten

    Fahrzeug mit herkömmlichen Kopfstützen guter Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen vorne und hinten City-Notbremssystem nur gegen Aufpreis (0 Punkte)
  • Kindersicherheit 84%

    Kindersicherheit
    • Frontalcrash 64 km/h
    • Seitencrash 50 km/h
    • 41 von max. 49 Punkten

    Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

    Schutzpotenzial für Kinder insgesamt gut, aber Halskraft beim größeren Dummy erhöht Fahrer wird klar über Status der Beifahrerairbag-Deaktivierung informiert Isofix mit i-Size-Kennzeichnung auf den äußeren Rücksitzplätzen verschiedene Kindersitzsysteme kö
  • Fußgängerschutz 83%

    Fußgängerschutz
    • Frontalaufprall 40 km/h
    • 30 von max. 36 Punkten
    entschärft sind der komplette Stoßfänger, die Vorderkante und die meisten Bereiche der Motorhaube zu aggressiv sind nur noch die Pfosten der Windschutzscheibe
  • Aktive Sicherheit 75%

    Aktive Sicherheit
    • 9 von max. 13 Punkten
    Gurtwarner auf allen Sitzplätzen (3 Punkte) ESP erhöht die Fahrsicherheit (3 Punkte) manueller Geschwindigkeitsbegrenzer (1,3 Punkte) Notbremsassistent mit leichten Schwächen (1,5 Punkte) Spurhalteassistent (1 Punkt)