Zum Hauptinhalt
  • Mitsubishi_Lancer
  • Mitsubishi_Lancer
  • Mitsubishi_Lancer
  • Mitsubishi_Lancer
  • Mitsubishi_Lancer
  • Mitsubishi_Lancer

Versicherung & Kosten für Mitsubishi Lancer (HSN: 7107 TSN: ACA ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick

Fahrzeugdaten für Mitsubishi Lancer Sportback 2.0 16V Turbo

  • Verbrauch

    • Innerorts in l/100 km 13,8 | -
    • Außerorts in l/100 km 7,8 | -
    • Kombiniert in l/100 km 10,0 | -
    • CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 232 g/km
    • CO2-Emission kombiniert in g/km 232 g/km
    • CO2-Effizienz G
    • Tankinhalt (ca.) in l59
  • Leistung

    • Höchstgeschwindigkeit in km/h220
    • Beschleunigung 0-100 km/h in s7,1
  • Gewicht

    • Leergewicht EU in kg1670
    • Höchstgewicht in kg2045
    • Maximale Zuladung in kg375
    • Gesamtzuggewicht in kgnicht verfügbar
  • Motor

    • MotorartOtto
    • MotorbauartReihe
    • Anzahl Zylinder4
    • KraftstoffartSuper
    • Anzahl der Ventile4
    • AufladungTurbo
    • Hubraum in cm²1998/6000
    • Leistung in kW(PS)177(240)
    • Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute343/2500
    • AntriebsartAllrad perm.
    • GetriebeartAutomat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
    • SchadstoffklasseEuro5
  • Reifen

    • Reifengröße vorne245/40R18
    • Reifengröße hinten245/40R18
    • System Reifendruckkontrolle-
    • System Runflat Reifen
  • Preise

    • Fahrzeuggrundpreis in Euro35.990,00
    • Summe der möglichen Sonderausstatung480,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für Mitsubishi Lancer Sportback 2.0 16V Turbo

Der Neupreis des  Mitsubishi Lancer Sportback 2.0 16V Turbo  betrug  35990.00 € . Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres  Mitsubishi Lancer Sportback 2.0 16V Turbo  auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

  • Neupreis 200835.990,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Wertverlust Ihres Mitsubishi Lancer Sportback 2.0 16V Turbo ab dem Jahr 2016

Unterhaltskosten für Mitsubishi Lancer Sportback 2.0 16V Turbo pro Monat

  • Versicherung pro Monat

    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt

    € 19,00
  • Kfz-Steuer pro Monat

    Kfz-Steur für Mitsubishi Lancer Sportback 2.0 16V Turbo

    € 22,00
  • Kraftstoff-Kosten

    Kosten für Kraftstoff pro Monat

    € 0,00
  • Wartung pro Monat

    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC

    € 102,00
  • Unterhaltungskosten gesamt

    Monatlich

    € 143,00

Ergebnisse des ADAC Crashtest für Mitsubishi Lancer Sportback 2.0 16V Turbo 

Crashtest Ergebnisse Mitsubishi Lancer Sportback 2.0 16V Turbo auf einen Blick

Der Mitsubishi Lancer hat in Punkto Sicherheit einen großen Sprung nach vorne gemacht. Er besitzt nun zweistufige Frontairbags, einen Fahrerknieairbag, Seiten- und Vorhangairbags sowie Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer vorne. Das serienmäßige ESP trägt zu

Testergebnis 02/2009

Insassenschutz81%

Kindersicherheit80%

Fußgängerschutz34%

Aktive Sicherheit71%


  • Insassenschutz 81%

    Insassenschutz
    • Verletzungsrisiko
      28 von max. 36 Punkten

    Frontalcrash

    (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
    14 von max. 16 Punkten

    Insassenzelle bleibt stabil Frontinsassen dank modernem Airbagsystem und Gurtstrammern inkl. Kraftbegrenzer gut geschützt Knieairbag wirkt gut Fahrer hat leichten Kontakt mit Lenkrad

    Seitencrash

    (50 km/h)
    7 von max. 8 Punkten

    Dank Seiten- und Kopfairbag sehr gutes Schutzpotenzial Fahrertür öffnete sich leicht (1. Verriegelungsstufe)

    Pfahlaufprall

    (50 km/h)
    5 von max. 8 Punkten

    Schutzwirkung nur im Kopf- und Beckenbereich gut erhöhte Belastungen im Brustkorb- und Bauchbereich

    Heckcrash

    (50 km/h)
    2 von max. 4 Punkten

    HWS-Schutz ist durchschnittlich
  • Kindersicherheit 80%

    Kindersicherheit
    • Frontalcrash 64 km/h
    • Seitencrash 50 km/h
    • 39 von max. 49 Punkten

    Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

    Schutzpotenzial für Kinder insgesamt gut Fahrer wird über den Status der Beifahrerairbag-Deaktivierung nicht klar informiert Isofix-Halterungen auf den äußeren Rücksitzen nicht gut gekennzeichnet
  • Fußgängerschutz 34%

    Fußgängerschutz
    • Frontalaufprall 40 km/h
    • 12 von max. 36 Punkten
    Nur wenige Bereiche des Stoßfängers und der Motorhaube sind entschärft Zu aggressiv sind insbesondere die Außenbereiche der Motorhaube
  • Aktive Sicherheit 71%

    Aktive Sicherheit
    • 5 von max. 7 Punkten
    Gurtwarner für Fahrer und Beifahrer (2 Punkte) Serienmäßiges ESP erhöht die Fahrsicherheit (3 Punkte)