Zum Hauptinhalt
  • Mercedes_M-Klasse
  • Mercedes_M-Klasse
  • Mercedes_M-Klasse
  • Mercedes_M-Klasse

Versicherung & Kosten für Mercedes M-Klasse (HSN: 1313 TSN: CDR ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick

Kfz-Versicherung

  • Wechseln und bis zu 350€ sparen!

  • 24-Stunden-Hotline im Schadenfall

  • 91% Weiterempfehlungsrate

Stiftung Warentest 2014 Tüv Siegel Combitel

Fahrzeugdaten für Mercedes ML 63 AMG

  • Verbrauch

    • Innerorts in l/100 km 15,7 | -
    • Außerorts in l/100 km 9,6 | -
    • Kombiniert in l/100 km 11,8 | -
    • CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 276 g/km
    • CO2-Emission kombiniert in g/km 276 g/km
    • CO2-Effizienz F
    • Tankinhalt (ca.) in l93
  • Leistung

    • Höchstgeschwindigkeit in km/h250
    • Beschleunigung 0-100 km/h in s4,8
  • Gewicht

    • Leergewicht EU in kg2345
    • Höchstgewicht in kg3050
    • Maximale Zuladung in kg705
    • Gesamtzuggewicht in kgnicht verfügbar
  • Motor

    • MotorartOtto
    • MotorbauartV-Motor
    • Anzahl Zylinder8
    • KraftstoffartSuper Plus
    • Anzahl der Ventile4
    • AufladungBi-Turbo
    • Hubraum in cm²5461/5250
    • Leistung in kW(PS)386(525)
    • Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute700/1700
    • AntriebsartAllrad perm.
    • GetriebeartAutomatikgetriebe
    • SchadstoffklasseEuro5
  • Reifen

    • Reifengröße vorne265/45R20Y
    • Reifengröße hinten265/45R20Y
    • System ReifendruckkontrolleS
    • System Runflat Reifendirekte Messung (Sensor)
  • Preise

    • Fahrzeuggrundpreis in Euro110.254,00
    • Summe der möglichen Sonderausstatung9.797,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für Mercedes ML 63 AMG

Der Neupreis des  Mercedes ML 63 AMG  betrug  110254.00 € . Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres  Mercedes ML 63 AMG  auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

  • Neupreis 2011110.254,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Wertverlust Ihres Mercedes ML 63 AMG ab dem Jahr 2016

Unterhaltskosten für Mercedes ML 63 AMG pro Monat

  • Versicherung pro Monat

    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt

    € 0,00
  • Kfz-Steuer pro Monat

    Kfz-Steur für Mercedes ML 63 AMG

    € 39,33
  • Kraftstoff-Kosten

    Kosten für Kraftstoff pro Monat

    € 0,00
  • Wartung pro Monat

    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC

    € 246,00
  • Unterhaltungskosten gesamt

    Monatlich

    € 285,33

Ergebnisse des ADAC Crashtest für Mercedes ML 63 AMG 

Crashtest Ergebnisse Mercedes ML 63 AMG auf einen Blick

Der Mercedes ML ab Modell 2011 erreicht trotz Schwächen beim Fußgängerschutz ein gutes Gesamtergebnis und somit klar 5 Sterne. Die sehr gute Sicherheitsausstattung besteht aus: Zweistufige Frontairbags, Fahrerknieairbag, Seiten- und Vorhangairbags sowie G

Testergebnis 10/2011

Insassenschutz96%

Kindersicherheit75%

Fußgängerschutz60%

Aktive Sicherheit86%


  • Insassenschutz 96%

    Insassenschutz
    • Verletzungsrisiko
      33 von max. 36 Punkten

    Frontalcrash

    (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
    15 von max. 16 Punkten

    Insassenzelle bleibt sehr stabil guter Schutz dank Frontairbags (inkl. Fahrerknieairbag) sowie Gurtstrammern inkl. Kraftbegrenzern

    Seitencrash

    (50 km/h)
    8 von max. 8 Punkten

    sehr guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags

    Pfahlaufprall

    (50 km/h)
    7 von max. 8 Punkten

    Kopf-, Bauch und Beckenbereich gut geschützt Brustbelastung nur leicht erhöht

    Heckcrash

    (50 km/h)
    3 von max. 4 Punkten

    Fahrzeug mit herkömmlichen Kopfstützen guter Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen
  • Kindersicherheit 75%

    Kindersicherheit
    • Frontalcrash 64 km/h
    • Seitencrash 50 km/h
    • 37 von max. 49 Punkten

    Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

    Schutzpotenzial für Kinder insgesamt gut Deaktivierung des Beifahrerairbags funktioniert nur mit einem speziellen Transpondersystem in Kindersitzen von Mercedes gute Airbagwarnhinweise für rückwärtsgerichtete Kindersitze auf dem Beifahrersitz
  • Fußgängerschutz 60%

    Fußgängerschutz
    • Frontalaufprall 40 km/h
    • 21 von max. 36 Punkten
    aktive Motorhaube vergrößert bei Aufprall den Abstand zu harten Motorteilen hintere und mittlere Bereiche der Motorhaube deshalb entschärft Stoßfänger überwiegend entschärft Vorderkante und seitliche Bereiche der Motorhaube sind zu aggressiv
  • Aktive Sicherheit 86%

    Aktive Sicherheit
    • 6 von max. 7 Punkten
    Gurtwarner auf allen Sitzplätzen (3 Punkte) serienmäßiges ESP erhöht die Fahrsicherheit (3 Punkte)