Zum Hauptinhalt
  • Mercedes_GLA-Klasse
  • Mercedes_GLA-Klasse
  • Mercedes_GLA-Klasse
  • Mercedes_GLA-Klasse

Versicherung & Kosten für Mercedes GLA-Klasse (HSN: 1313 TSN: DYW ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick

Fahrzeugdaten für Mercedes GLA 220 CDI

  • Verbrauch

    • Innerorts in l/100 km 5,3 | -
    • Außerorts in l/100 km 3,9 | -
    • Kombiniert in l/100 km 4,4 | -
    • CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 115 g/km
    • CO2-Emission kombiniert in g/km 115 g/km
    • CO2-Effizienz A
    • Tankinhalt (ca.) in l50
  • Leistung

    • Höchstgeschwindigkeit in km/h215
    • Beschleunigung 0-100 km/h in s8,3
  • Gewicht

    • Leergewicht EU in kg1535
    • Höchstgewicht in kg2020
    • Maximale Zuladung in kg485
    • Gesamtzuggewicht in kgnicht verfügbar
  • Motor

    • MotorartDiesel
    • MotorbauartReihe
    • Anzahl Zylinder4
    • KraftstoffartDiesel
    • Anzahl der Ventile4
    • AufladungTurbo
    • Hubraum in cm²2143/3400
    • Leistung in kW(PS)125(170)
    • Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute350/1400
    • AntriebsartFront
    • GetriebeartAutomat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
    • SchadstoffklasseEuro6
  • Reifen

    • Reifengröße vorne215/60R17V
    • Reifengröße hinten215/60R17V
    • System ReifendruckkontrolleS
    • System Runflat Reifendirekte Messung (Sensor)
  • Preise

    • Fahrzeuggrundpreis in Euro38.170,00
    • Summe der möglichen Sonderausstatung3.902,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für Mercedes GLA 220 CDI

Der Neupreis des  Mercedes GLA 220 CDI  betrug  38170.00 € . Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres  Mercedes GLA 220 CDI  auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

  • Neupreis 201438.170,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Wertverlust Ihres Mercedes GLA 220 CDI ab dem Jahr 2016

Unterhaltskosten für Mercedes GLA 220 CDI pro Monat

  • Versicherung pro Monat

    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt

    € 13,00
  • Kfz-Steuer pro Monat

    Kfz-Steur für Mercedes GLA 220 CDI

    € 20,75
  • Kraftstoff-Kosten

    Kosten für Kraftstoff pro Monat

    € 0,00
  • Wartung pro Monat

    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC

    € 110,00
  • Unterhaltungskosten gesamt

    Monatlich

    € 143,75

Ergebnisse des ADAC Crashtest für Mercedes GLA 220 CDI 

Crashtest Ergebnisse Mercedes GLA 220 CDI auf einen Blick

Der Mercedes GLA erreicht ein gutes 5 Sterne Ergebnis. Es zeigen sich nur geringe Schwächen. Das Fahrzeug besitzt Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie einen Fahrerknieairbag. Gurtstraffer inkl. Kraftbegrenzer gibt es auf den Vorder- und Rücksitzen. Se

Testergebnis 09/2014

Insassenschutz96%

Kindersicherheit88%

Fußgängerschutz67%

Aktive Sicherheit70%


  • Insassenschutz 96%

    Insassenschutz
    • Verletzungsrisiko
      35 von max. 38 Punkten

    Frontalcrash

    (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
    15 von max. 16 Punkten

    Insassenzelle bleibt sehr stabil guter Schutz dank zweistufiger Frontairbags, Fahrerknieairbag sowie Gurtstraffer inkl. Kraftbegrenzer auch auf den Rücksitzen Unterschenkelbelastungen leicht erhöht

    Seitencrash

    (50 km/h)
    8 von max. 8 Punkten

    sehr guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags

    Pfahlaufprall

    (50 km/h)
    7 von max. 8 Punkten

    Kopf- und Beckenbereich gut geschützt Brust- und Bauchbelastung leicht erhöht

    Heckcrash

    (50 km/h)
    5 von max. 6 Punkten

    Fahrzeug mit herkömmlichen Kopfstützen Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen gut bis sehr gut City- Notbremssystem mit guter Wirkung (3 Punkte)
  • Kindersicherheit 88%

    Kindersicherheit
    • Frontalcrash 64 km/h
    • Seitencrash 50 km/h
    • 43 von max. 49 Punkten

    Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

    Schutzpotenzial für Kinder insgesamt gut, aber Brustbelastung und Halskraft beim größeren Dummy etwas erhöht Fahrzeug mit automatischer Beifahrerairbag-Deaktivierung bei rückwärtsgerichteten Kindersitzen Fahrer wird klar über Status der Beifahrerairbag-De
  • Fußgängerschutz 67%

    Fußgängerschutz
    • Frontalaufprall 40 km/h
    • 24 von max. 36 Punkten
    aktive Motorhaube vergrößert beim Aufprall den Abstand zu harten Motorteilen entschärft sind der Stoßfänger und fast alle Bereiche der Motorhaube zu aggressiv sind die Vorderkante der Motorhaube und die Randbereiche der Windschutzscheibe
  • Aktive Sicherheit 70%

    Aktive Sicherheit
    • 9 von max. 13 Punkten
    Gurtwarner auf allen Sitzplätzen (3 Punkte) ESP erhöht die Fahrsicherheit (3 Punkte) Geschwindigkeitsbegrenzer (1,3 Punkte) Notbremsassistent mit nur leichten Schwächen (1,8 Punkte) Spurhalteassistent (nicht EU-weit im Angebot = 0 Punkte)