Zum Hauptinhalt
  • Mercedes_E-Klasse
  • Mercedes_E-Klasse
  • Mercedes_E-Klasse
  • Mercedes_E-Klasse

Versicherung & Kosten für Mercedes E-Klasse (HSN: 1313 TSN: GHL ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick

Kfz-Versicherung

  • Wechseln und bis zu 350€ sparen!

  • 24-Stunden-Hotline im Schadenfall

  • 91% Weiterempfehlungsrate

Stiftung Warentest 2014 Tüv Siegel Combitel

Fahrzeugdaten für Mercedes E 400 T-Modell

  • Verbrauch

    • Innerorts in l/100 km 11,1 | -
    • Außerorts in l/100 km 6,6 | -
    • Kombiniert in l/100 km 8,2 | -
    • CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 186 g/km
    • CO2-Emission kombiniert in g/km 186 g/km
    • Tankinhalt (ca.) in l66
  • Leistung

    • Höchstgeschwindigkeit in km/h250
    • Beschleunigung 0-100 km/h in s5,4
  • Gewicht

    • Leergewicht EU in kg1910
    • Höchstgewicht in kg2580
    • Maximale Zuladung in kg670
    • Gesamtzuggewicht in kgnicht verfügbar
  • Motor

    • MotorartOtto
    • MotorbauartV-Motor
    • Anzahl Zylinder6
    • KraftstoffartSuper
    • Anzahl der Ventile4
    • AufladungBi-Turbo
    • Hubraum in cm²3498/5250
    • Leistung in kW(PS)245(333)
    • Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute480/1200
    • AntriebsartAllrad perm.
    • GetriebeartAutomatikgetriebe
    • SchadstoffklasseEuro6
  • Reifen

    • Reifengröße vorne245/45R18
    • Reifengröße hinten245/45R18
    • System ReifendruckkontrolleS
    • System Runflat Reifendirekte Messung (Sensor)
  • Preise

    • Fahrzeuggrundpreis in Euro65.456,00
    • Summe der möglichen Sonderausstatung9.895,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für Mercedes E 400 T-Modell

Der Neupreis des  Mercedes E 400 T-Modell  betrug  65456.00 € . Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres  Mercedes E 400 T-Modell  auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

  • Neupreis 201665.456,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Wertverlust Ihres Mercedes E 400 T-Modell ab dem Jahr 2016

Unterhaltskosten für Mercedes E 400 T-Modell pro Monat

  • Versicherung pro Monat

    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt

    € 0,00
  • Kfz-Steuer pro Monat

    Kfz-Steur für Mercedes E 400 T-Modell

    € 21,00
  • Kraftstoff-Kosten

    Kosten für Kraftstoff pro Monat

    € 0,00
  • Wartung pro Monat

    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC

    € 119,00
  • Unterhaltungskosten gesamt

    Monatlich

    € 140,00

Ergebnisse des ADAC Crashtest für Mercedes E 400 T-Modell 

Crashtest Ergebnisse Mercedes E 400 T-Modell auf einen Blick

Die Mercedes E-Klasse erreicht fünf Sterne. In allen vier Hauptdisziplinen erfüllt sie die Bedingungen nicht nur knapp, sondern geht über die Mindestpunktzahlen für die Fünf-Sterne-Bewertung weit hinaus. Das Fahrzeug ist mit Gurtstraffern, Gurtkraftbegren

Testergebnis 09/2016

Insassenschutz95%

Kindersicherheit90%

Fußgängerschutz77%

Aktive Sicherheit62%


  • Insassenschutz 95%

    Insassenschutz
    • Verletzungsrisiko
      27 von max. 30 Punkten

    Frontalcrash

    (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
    7 von max. 8 Punkten

    Für Fahrer und Beifahrer unterliegen Kopf, Hals und Oberschenkel einem sehr geringen Risiko, während das Verletzungsrisiko für die Unterschenkel und den Brustkorb gering ist.

    Seitencrash

    (50 km/h)
    8 von max. 8 Punkten

    Alle gemessenen Körperteile tragen ein sehr geringes Risiko.

    Pfahlaufprall

    (50 km/h)
    7 von max. 8 Punkten

    Alle gemessenen Körperteile tragen ein sehr geringes bis geringes Risiko.

    Heckcrash

    (50 km/h)
    5 von max. 6 Punkten

    Das Verletzungsrisiko für die Halswirbelsäule ist in beiden Sitzreihen sehr gering. Der serienmäßige und automatische Notbremsassistent reagiert ab einer Geschwindigkeit von 7 km/h und verhindert den Aufprall auf ein stehendes Fahrzeug aus bis zu 50 km/h
  • Kindersicherheit 90%

    Kindersicherheit
    • Frontalcrash 64 km/h
    • Seitencrash 50 km/h
    • 44 von max. 49 Punkten

    Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

    Die Verletzungsgefahr für den Kopf beider Dummys, die Halswirbelsäule des 6-Jährigen und für den Brustbereich des 10-Jährigen sind sehr gering. Die Belastung für den Nacken des Dummys für den 10-Jährigen und für den Brustkorb des 6-Jährigen ist im Frontcr
  • Fußgängerschutz 77%

    Fußgängerschutz
    • Frontalaufprall 40 km/h
    • 32 von max. 42 Punkten
    Die Fahrzeugfront birgt ein sehr geringes Verletzungsrisiko beim Zusammenprall mit dem Fußgänger, jedoch sind die Motorhaubenfrontkante und die A-Säulen Bereiche mit sehr hohem Risiko behaftet. Das automatische Notbremssystem reagiert ab 7 km/h und verhin
  • Aktive Sicherheit 62%

    Aktive Sicherheit
    • 7 von max. 12 Punkten
    Die Gurtwarner reagieren optisch und akustisch für alle Sitzplätze (3 Pkt.). Ein Spurhalteassistent ist nicht im Serienumfang enthalten (0 Pkt.). Der automatische Notbremsassistent arbeitet bis 200 km/h und verhindert Auffahrunfälle auf langsam vorausfahr