Zum Hauptinhalt
  • Mercedes_C-Klasse
  • Mercedes_C-Klasse
  • Mercedes_C-Klasse
  • Mercedes_C-Klasse

Versicherung & Kosten für Mercedes C-Klasse (HSN: 1313 TSN: EHM ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick

Fahrzeugdaten für Mercedes C 400

  • Verbrauch

    • Innerorts in l/100 km 10,6 | -
    • Außerorts in l/100 km 5,8 | -
    • Kombiniert in l/100 km 7,6 | -
    • CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 172 g/km
    • CO2-Emission kombiniert in g/km 172 g/km
    • Tankinhalt (ca.) in l66
  • Leistung

    • Höchstgeschwindigkeit in km/h250
    • Beschleunigung 0-100 km/h in s5,2
  • Gewicht

    • Leergewicht EU in kg1645
    • Höchstgewicht in kg2210
    • Maximale Zuladung in kg565
    • Gesamtzuggewicht in kgnicht verfügbar
  • Motor

    • MotorartOtto
    • MotorbauartV-Motor
    • Anzahl Zylinder6
    • KraftstoffartSuper
    • Anzahl der Ventile4
    • AufladungBi-Turbo
    • Hubraum in cm²2996/5250
    • Leistung in kW(PS)245(333)
    • Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute480/1600
    • AntriebsartAllrad perm.
    • GetriebeartAutomatikgetriebe
    • SchadstoffklasseEuro6
  • Reifen

    • Reifengröße vorne225/50R17
    • Reifengröße hinten225/50R17
    • System ReifendruckkontrolleS
    • System Runflat Reifendirekte Messung (Sensor)
  • Preise

    • Fahrzeuggrundpreis in Euro53.491,00
    • Summe der möglichen Sonderausstatung7.303,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für Mercedes C 400

Der Neupreis des  Mercedes C 400  betrug  53491.00 € . Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres  Mercedes C 400  auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

  • Neupreis 201453.491,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Wertverlust Ihres Mercedes C 400 ab dem Jahr 2016

Unterhaltskosten für Mercedes C 400 pro Monat

  • Versicherung pro Monat

    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt

    € 14,00
  • Kfz-Steuer pro Monat

    Kfz-Steur für Mercedes C 400

    € 17,83
  • Kraftstoff-Kosten

    Kosten für Kraftstoff pro Monat

    € 0,00
  • Wartung pro Monat

    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC

    € 106,00
  • Unterhaltungskosten gesamt

    Monatlich

    € 137,83

Ergebnisse des ADAC Crashtest für Mercedes C 400 

Crashtest Ergebnisse Mercedes C 400 auf einen Blick

Die Mercedes C-Klasse ab 2014 ist nochmals sicherer geworden und erreicht nach dem verschärften Bewertungsprotokoll auf Anhieb klar 5 Sterne. Es zeigen sich nur geringe Schwächen. Das Fahrzeug besitzt Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie einen Knieair

Testergebnis 05/2014

Insassenschutz92%

Kindersicherheit84%

Fußgängerschutz77%

Aktive Sicherheit70%


  • Insassenschutz 92%

    Insassenschutz
    • Verletzungsrisiko
      33 von max. 38 Punkten

    Frontalcrash

    (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
    15 von max. 16 Punkten

    Insassenzelle bleibt sehr stabil guter bis sehr guter Schutz dank Frontairbags, Fahrerknieairbag sowie Gurtstraffer inkl. Kraftbegrenzer auf den Vorder- und Rücksitzen Unterschenkelbelastungen nur leicht erhöht

    Seitencrash

    (50 km/h)
    8 von max. 8 Punkten

    sehr guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags

    Pfahlaufprall

    (50 km/h)
    6 von max. 8 Punkten

    Kopf-, Becken- und Bauchbereich gut geschützt erhöhte Belastungen im Brustbereich

    Heckcrash

    (50 km/h)
    4 von max. 6 Punkten

    Fahrzeug mit herkömmlichen Kopfstützen Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen vorne gut, hinten mit leichten Schwächen City-Notbremssystem (2,8 Punkte)
  • Kindersicherheit 84%

    Kindersicherheit
    • Frontalcrash 64 km/h
    • Seitencrash 50 km/h
    • 42 von max. 49 Punkten

    Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

    Schutzpotenzial für Kinder insgesamt gut, aber Brustbelastung und Halskraft beim größeren Dummy etwas erhöht Fahrzeug mit automatischer Beifahrerairbag-Deaktivierung bei rückwärtsgerichteten Kindersitzen Fahrer wird klar über Status der Beifahrerairbag-De
  • Fußgängerschutz 77%

    Fußgängerschutz
    • Frontalaufprall 40 km/h
    • 28 von max. 36 Punkten
    aktive Motorhaube vergrößert beim Aufprall den Abstand zu harten Motorteilen entschärft sind der Stoßfänger und fast alle Bereiche der Motorhaube zu aggressiv sind die Vorderkante der Motorhaube und die Pfosten der Windschutzscheibe
  • Aktive Sicherheit 70%

    Aktive Sicherheit
    • 9 von max. 13 Punkten
    Gurtwarner auf allen Sitzplätzen (3 Punkte) ESP erhöht die Fahrsicherheit (3 Punkte) Geschwindigkeitsbegrenzer (1,3 Punkte) Notbremsassistent mit leichten Schwächen (1,8 Punkte) Spurhalteassistent (nicht EU-weit im Angebot = 0 Punkte)