Zum Hauptinhalt
  • Mercedes_B-Klasse
  • Mercedes_B-Klasse
  • Mercedes_B-Klasse
  • Mercedes_B-Klasse

Versicherung & Kosten für Mercedes B-Klasse (HSN: 1313 TSN: AFK ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick

Fahrzeugdaten für Mercedes B 200 Turbo

  • Verbrauch

    • Innerorts in l/100 km 10,5 | -
    • Außerorts in l/100 km 6,7 | -
    • Kombiniert in l/100 km 8,1 | -
    • CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 195 g/km
    • CO2-Emission kombiniert in g/km 195 g/km
    • CO2-Effizienz G
    • Tankinhalt (ca.) in l54
  • Leistung

    • Höchstgeschwindigkeit in km/h218
    • Beschleunigung 0-100 km/h in s7,4
  • Gewicht

    • Leergewicht EU in kg1405
    • Höchstgewicht in kg1880
    • Maximale Zuladung in kg475
    • Gesamtzuggewicht in kgnicht verfügbar
  • Motor

    • MotorartOtto
    • MotorbauartReihe
    • Anzahl Zylinder4
    • KraftstoffartSuper Plus
    • Anzahl der Ventile2
    • AufladungTurbo
    • Hubraum in cm²2034/5000
    • Leistung in kW(PS)142(193)
    • Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute280/1800
    • AntriebsartFront
    • GetriebeartCVT-Getriebe
    • SchadstoffklasseEuro4
  • Reifen

    • Reifengröße vorne205/55R16V
    • Reifengröße hinten205/55R16V
    • System ReifendruckkontrolleS
    • System Runflat Reifenindirekte Messung (ABS)
  • Preise

    • Fahrzeuggrundpreis in Euro32.570,00
    • Summe der möglichen Sonderausstatung5.940,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für Mercedes B 200 Turbo

Der Neupreis des  Mercedes B 200 Turbo  betrug  32570.00 € . Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres  Mercedes B 200 Turbo  auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

  • Neupreis 200832.570,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Wertverlust Ihres Mercedes B 200 Turbo ab dem Jahr 2016

Unterhaltskosten für Mercedes B 200 Turbo pro Monat

  • Versicherung pro Monat

    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt

    € 14,00
  • Kfz-Steuer pro Monat

    Kfz-Steur für Mercedes B 200 Turbo

    € 16,00
  • Kraftstoff-Kosten

    Kosten für Kraftstoff pro Monat

    € 0,00
  • Wartung pro Monat

    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC

    € 84,00
  • Unterhaltungskosten gesamt

    Monatlich

    € 114,00

Ergebnisse des ADAC Crashtest für Mercedes B 200 Turbo 

Crashtest Ergebnisse Mercedes B 200 Turbo auf einen Blick

Die Mercedes B-Klasse besitzt eine sehr gute Sicherheitsausstattung:Gurtstrammer mit Kraftbegrenzern, zweistufige Frontairbags, Seitenairbags mit integriertem Kopfschutz vorne, Gurtwarner auf allen Sitzplätzen sowie ESP. Trotz leichter Schwächen beim Fron

Testergebnis 09/2006

Insassenschutz0%

Kindersicherheit0%

Fußgängerschutz0%

Aktive Sicherheit0%


  • Insassenschutz 0%

    Insassenschutz
    • Verletzungsrisiko
      31 von max. 34 Punkten

    Frontalcrash

    (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
    13 von max. 16 Punkten

    Trotz stabiler Fahrgastzelle sowie zweistufigen Frontairbags und Gurtstrammern mit Kraftbegrenzern kommt es wegen harter Strukturen rund um die Lenksäule beim Fahrer zu einem erhöhten Verletzungsrisiko am linken Oberschenkel und Knie. Nur 13 von max. 16 P

    Seitencrash

    (50 km/h)
    16 von max. 16 Punkten

    Sehr hohes Schutzpotenzial zeigt sich beim Seiten- und Pfahlaufprall. Es wird mit 18 die höchstmögliche Punktzahl erzielt.

    Pfahlaufprall

    (50 km/h)
    2 von max. 2 Punkten

    Heckcrash

    (50 km/h)
    0 von max. 0 Punkten

  • Kindersicherheit 0%

    Kindersicherheit
    • Frontalcrash 64 km/h
    • Seitencrash 50 km/h
    • 37 von max. 49 Punkten

    Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

    Die Tests wurden mit den vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: "Britax Römer Baby Safe Plus Isofix" und "Britax Römer Duo Plus Isofix" mit drittem Verankerungspunkt (top tether). Das Schutzpotenzial
  • Fußgängerschutz 0%

    Fußgängerschutz
    • Frontalaufprall 40 km/h
    • 12 von max. 36 Punkten
    Entschärft ist nur der Stoßfängerbereich. Die Aufschlagpunkte für Fußgänger auf der Motorhaube sind noch viel zu aggressiv. Lediglich 12 von max. 36 Punkten.
  • Aktive Sicherheit 0%

    Aktive Sicherheit
    • 0 von max. 0 Punkten