Zum Hauptinhalt
  • Mazda_MX-5
  • Mazda_MX-5
  • Mazda_MX-5
  • Mazda_MX-5

Versicherung & Kosten für Mazda MX-5 (HSN: 7118 TSN: AGU ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick

Fahrzeugdaten für Mazda MX-5 SKYACTIV-G 131

  • Verbrauch

    • Innerorts in l/100 km 7,9 | -
    • Außerorts in l/100 km 4,9 | -
    • Kombiniert in l/100 km 6,0 | -
    • CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 139 g/km
    • CO2-Emission kombiniert in g/km 139 g/km
    • CO2-Effizienz E
    • Tankinhalt (ca.) in l45
  • Leistung

    • Höchstgeschwindigkeit in km/h204
    • Beschleunigung 0-100 km/h in s8,3
  • Gewicht

    • Leergewicht EU in kg1050
    • Höchstgewicht in kg1215
    • Maximale Zuladung in kg165
    • Gesamtzuggewicht in kg-
  • Motor

    • MotorartOtto
    • MotorbauartReihe
    • Anzahl Zylinder4
    • KraftstoffartSuper
    • Anzahl der Ventile4
    • Aufladungkeine Aufladung
    • Hubraum in cm²1496/7000
    • Leistung in kW(PS)96(131)
    • Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute150/4800
    • AntriebsartHeck
    • GetriebeartSchaltgetriebe
    • SchadstoffklasseEuro6
  • Reifen

    • Reifengröße vorne195/50R16V
    • Reifengröße hinten195/50R16V
    • System ReifendruckkontrolleS
    • System Runflat Reifenindirekte Messung (ABS)
  • Preise

    • Fahrzeuggrundpreis in Euro27.890,00
    • Summe der möglichen Sonderausstatung520,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für Mazda MX-5 SKYACTIV-G 131

Der Neupreis des  Mazda MX-5 SKYACTIV-G 131  betrug  27890.00 € . Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres  Mazda MX-5 SKYACTIV-G 131  auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

  • Neupreis 201527.890,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Wertverlust Ihres Mazda MX-5 SKYACTIV-G 131 ab dem Jahr 2016

Unterhaltskosten für Mazda MX-5 SKYACTIV-G 131 pro Monat

  • Versicherung pro Monat

    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt

    € 9,00
  • Kfz-Steuer pro Monat

    Kfz-Steur für Mazda MX-5 SKYACTIV-G 131

    € 9,83
  • Kraftstoff-Kosten

    Kosten für Kraftstoff pro Monat

    € 0,00
  • Wartung pro Monat

    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC

    € 51,00
  • Unterhaltungskosten gesamt

    Monatlich

    € 69,83

Ergebnisse des ADAC Crashtest für Mazda MX-5 SKYACTIV-G 131 

Crashtest Ergebnisse Mazda MX-5 SKYACTIV-G 131 auf einen Blick

Der Roadster Mazda MX-5 zeigt wenig Schwächen bei der Insassensicherheit und ein Topergebnis beim Fußgängerschutz. Da aber kein Notbremssystem angeboten wird erreicht er nur 4 Sterne. Er besitzt Front- und Seitenairbags mit Kopfschutz sowie Gurtstraffer i

Testergebnis 10/2015

Insassenschutz84%

Kindersicherheit80%

Fußgängerschutz93%

Aktive Sicherheit64%


  • Insassenschutz 84%

    Insassenschutz
    • Verletzungsrisiko
      23 von max. 30 Punkten

    Frontalcrash

    (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
    7 von max. 8 Punkten

    Insassenzelle bleibt stabil noch guter Schutz dank Frontairbags sowie Gurtstraffer inkl. Kraftbegrenzer Fahrerkopf schlägt durch Airbag

    Seitencrash

    (50 km/h)
    7 von max. 8 Punkten

    guter Schutz dank Seitenairbag inkl. Kopfschutz Brustbelastung nur leicht erhöht

    Pfahlaufprall

    (50 km/h)
    7 von max. 8 Punkten

    Kopf-, Bauch- und Beckenbereich gut geschützt Brustbelastung erhöht

    Heckcrash

    (50 km/h)
    2 von max. 6 Punkten

    Fahrzeug mit herkömmlichen Kopfstützen guter Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen kein City-Notbremssystem erhältlich (0 Punkte)
  • Kindersicherheit 80%

    Kindersicherheit
    • Frontalcrash 64 km/h
    • Seitencrash 50 km/h
    • 17 von max. 21 Punkten

    Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

    Fahrer wird klar über Status der Beifahrerairbag-Deaktivierung informiert Isofix auf dem Beifahrersitz verschiedene Kindersitztypen können problemlos auf dem Beifahrersitz befestigt werden
  • Fußgängerschutz 93%

    Fußgängerschutz
    • Frontalaufprall 40 km/h
    • 33 von max. 36 Punkten
    Fahrzeug mit aktiver Motorhaube entschärft sind fast alle Bereiche der Fahrzeugfront und der Motorhaube zu aggressiv sind nur noch die Pfosten der Windschutzscheibe
  • Aktive Sicherheit 64%

    Aktive Sicherheit
    • 8 von max. 13 Punkten
    Gurtwarner auf Fahrer- und Beifahrerplatz (3 Punkte) ESP erhöht die Fahrsicherheit (3 Punkte) manueller Geschwindigkeitsbegrenzer (1,3 Punkte) Spurverlassenswarner (1 Punkt) kein Notbremssystem erhältlich